ÖL + ABS Leuchte während der Fahrt an?

• Hallo!

Gestern sind auf meiner Heimfahrt bei meinem Corri ABS+ Öl Warnleuchte gleichzeitig angegangen, haben ca. 30 Sek. gelauchtet und dann wieder aus und das ganze dann ca. 25 Km später noch Mal! :shock: Der Summer war nicht zu hören, der Wagen war letzte Woche zur Inspektion, er hatte nix und bekam nur ein neuen Verteilerfinger und eine neue Verteilerkappe, was aber damit wohl nix zu tuen haben dürfte. Die Lämpchen gehen ganz normal beim Zündung anmachen an und dann das Öl Lämpchen direkt nach dem Start und die ABS Lampe paar Sekunden später aus, aber warum gingen sie denn jetzt während der Fahrt an? Öldruckprobleme hat mein Auto nämlich auch nicht, sonst wäre ja der Summe mit angegengen.. :?:cry::shock: Hatte jemand das von Euch schon mal? :roll: Könnte es sein, dass da ein Kabel Massekontakt hat? Und wenn ja, wo wäre denn eine typische Stelle, wo es sich lohnt zu suchen zu beginnen? :roll:

Danke für jeden Hinweis! :wink:

• Denke, die rote Lampe ist die Bremswarnleuchte und nicht Öl !!
    Möglicherweise war der Bremsdruck abgefallen.--> ABS Relais defekt oder wackelig??Vorsicht,wenns wieder leuchtet, möglicherweise dann auch schlechte Bremswirkung !!

Gruß Holgi

G 60 , Bj.1989, Originalzustand, Klima, Leder
    Scirocco TS , Bj´78 leider zu verkaufen

• Hi Sandro,

könnte ein kurzer Stromausfall gewesen sein. Geh' mal dem Tipp mit den Batteriepolen nach. Scheuerstellen zu finden ist ein Glücksspiel. Ich hatte mal ein aufgescheuertes Kabel im Motorraum, glaube für den Lüftermotor. Das habe ich nur gefunden, als ich bei Dämerung über dem Motor hing und ein Kumpel die Zündung angemacht hat. Da gab's Funken, die ich im Dunkeln gut sehen konnte.

Grüße

Ralph

Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

• Hallo leutte!

hab mal ne frage geht auch ums abs. Weiss zufällig jemand warum bei mir der stecker der zur abs-leuchte führt ist? hab das ding mal rausgebaut um an den tacho leichter zu kommen und habe festgestelllt das der stecker weit und breit nicht zu sehen ist...!?

.:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

• Hallo leutte!

hab mal ne frage geht auch ums abs. Weiss zufällig jemand warum bei mir der stecker der zur abs-leuchte führt ist? hab das ding mal rausgebaut um an den tacho leichter zu kommen und habe festgestelllt das der stecker weit und breit nicht zu sehen ist...!?

.:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

• Schon mal Danke!

Ich kam noch nicht dazu, die Sache zuklären, allerdings geht jetzt auch noch meine Beleuchtung des Tachos nicht mehr richtig!? Es wird immer komischer:
    Also während der Fahrt ging mal wieder aus heiterem Himmel die Öl Lampe an ( das ABS Licht blieb aus ) und während den vielleicht 20 Sekunden, in denen die Öl Lampe brannte, war mein Tacho ganz hell, so wie es früher normel war, wenn ich diese Rädchen zur Regulierung des Tacholichts auf "ganz hell" gedreht hatte. Eingestellt war dieses Rädchen die ganze Fahrt auf "ganz hell", und der doch sehr auffällige Unterschied in der helle der Tachobeleuchtung kam 1000 Prozentig nicht durch rumstellen zumal der tacho absolut syncron zur ÖL Lampe hell und wieder dunkler wurde...

Einfach zum kotzen... :wuerg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!