Hatte Autounfall ... hilfe bei der Reparatur ! wichtig...

• Hi erstmal,

hatte letzten Freitag einen Autounfall ( mir wurde die vorfahrt genommen :frowning_face: war aber nicht schuld daher zahlt die rep. die versicherung vom andern)

Okay Gutachter war also da und hat sich meinen Corri angeschaut ... hat sich alles Notiert was neu muss usw :) Sehr freundlicher Mensch so ein Gutachter *g*

okay .. hab den Corri heut zur Werkstatt gebracht und habe mit denen alles durchgesprochen zur Repatarur.... dabei wollt ich eine andere Front .. nen andern Grill und mein Xenon wieder rein haben.

Soweit so gut ... machen die ja auch alles nur wissen die nicht wo sie die Teile die ich haben will bestellen sollen .. ....

Nun meine Frage an euch !
    --- Woher sollen die sich die RS Front den Grill ohne emblem und das Xenon set ( mit brenner steuergerät usw halt das komplette was man braucht) bestellen ?

Was würdet ihr mir für eine RS Front nehmen ´? hab ja die freie wahl soweit *G* Und was für einen Grill ´? Habt ihr fotos von den sachen ? und adressen wo die diese dann beziehen können ??? WICHTIG WICHTIG !!

Das interessanteste wird sein das mit dem Xenon ... denn das ist bei mir voll kaputt ... Brauche also alles neu ... gibt es eine tuning firma die dieses so anbietet ? oder was muss ich da nehmen ? habe meins vom kumpel bekommen *G* und der kann ja keine rechnungen schreiben *G* ihr wisst denk ich was ich meine ...

Muss das morgen dem Gutachter melden .... und der werkstatt sagen wo sie die teile bestellen sollen .... grr hoffe nur das ihr mir bis dahin nen paar fotos von corris zeigen könnt mit den sachen und adressen zum bestellen .... und ne tuningfirma wo man das xenon beziehen kann ....

bitte bitte helft mir *g* ....

lg

Adrian

• ..weiss keiner rat ?

das mit dem xenon beschäftigt mich am meisten wo die das bestellen sollen ...

werd wohl nen mattig grill nehmen ...

und auch evtl die originale US front .. aber evtl acuh die RS mal schaun ...

aber das xenon ....

• Xenon was haste denn für brenner gehabt?
    hattest du DH4R dann haste ein Prob die sind nur fürs Ausland mußte normel D2r nehmen und dann später bei Ebay oder über jemand andern hier im Forum DH4R beziehen. Steuergeräte kannst bei VW bei Mercedes Audi BMW Opel eigentlich jeder Firma die Xenon hat bestellen oder direkt bei Hella.

Stoßstange schau mal bei carline nach.
    http://www.carlinetuning.de
    oder so.
    oder Rieger
    oder Lumma

Haben alle auch Grills.

• also ich kann dir folgende sachen anbieten die ganz gut aussehen in Sachen RS-Front:

http://www.pro-street-online.de/Katalog/VW/VW_…vw_corrado.html

http://www.lumma-tuning.de/

ich hoffe das hilft dir weiter ich geh mal auf die suche ob ich noch ein paar schöne bilder zu den schürzen finde!

MFG Mario

Möge dein Corri in neuen Glanz auferstehen!!
    http://www.in-tuning.de/

Nimm dein Leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus!

• CorradoGeil

hat wie gesagt mein schrauber bei mir renigesetzt aber ist der auf montage wech .. .arghl .... war beim einbau nich mit dabei .. weiss nur das das vom bmw sein soll .... und das hat nicht geblendet und nix .. war super ...

und ja möchte halt alles neu weil wegen " versicherung" is doch klar .. schaue mir gleich mal die angebote bei badcar an.

@ alle andern

DANKE für die fotos usw ... und das ihr noch sucht .... echt super mithilfe !! *g* weiter so :)
    Mal sehn was es für ne front wird ...

• okok badcar schon und gut .. aber 500 €??? spinnen die ?

wo gibts das billiger ?

denke mal das die brenner mit blendschutz empfehlenswert sind oder ? Es muss doch noch nen tuningshop geben der sowas anbietet auf h4 basis oder ?????

need mal wieder help *g*

danke

• Zitat von CorradoGeil

...Fakt ist,dass es illegal ist ...

:ohmann: Schon wieder dieses Endlosthema..

Adrian
    Wenn du auf der Suche nach einer neuen Front bist, kann ich dir nur zur neuen Rieger raten. Die passt m.M.n. deutlich besser zum Corrado als die viel zu runde RS Optik.
    Xenon Systeme bekommst du auch einbaufertig (und abgeschirmt, also blendfrei!) bei dieser Firma. Die haben für H4 sogar Bi-Xenon und das System ist echt 1a!! A***-teuer, aber klasse verarbeitet!

Gruß Julian

Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

• *puhhh* dachte schon jetzt kommt ... das der letzte müll *G* passt nicht .. alles scheisse .. usw *G* hehe bin mal gespannt ... kommt vorne noch ne ecke tiefer als original odeR ? wie siehtn das ohne schweller aus ? hoffe nicht als zu affig :)

der wagen kommt ja noch 40 tiefer mit den federn die rien kommen von H&R

• mhm auch ihrgendwie war *g* hab ich in der sekunde nich dran gedacht :)

Hab noch mal eine wichtige frage zum Xenon ...
    BEkomme jetzt diese D2S Brenner ... ok die firma da meint da istn alustreifen drauf der das blenden verringern soll ... nur habe ich grad im andern forum mit bekommen das die dann immer noch zu stark blenden ..... ich habe viel über diese ALU blenden gehört die sich viele selbst gebaut haben ....

Gibts ihrgendwo eine anleitung oder kann das mal grad einer genau erklären wie ich son ding baue oder mir nen link zu nem guten forum eintrag schicken .. finde grad nix darüber !

LG

Adrian

• Diese Blende ist im Grunde keine große Sache. Wenn du sie selber bauen willst, solltest du allerdings bei der Ausrichtung und Befestigung sehr sauber arbeiten, damit das Licht wirklich nur im 180° Winkel nach oben strahlt.
    Die simpelste Variante ist ein L-Blech, welches die Birne nach unten auf der gesamten Länge abschirmt und an 2 abgekanteten Laschen an den H4-Ring genietet wird.

Gruß Julian

Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!