Bessere Bremsen für den 16v?

  • Hallo,


    ich möchte meinem 16v bessere bremsen für vorn spendieren und habe dazu ein paar fragen:


    1. reicht das, wenn man die vorderen bremsen verbessert?


    2. ich möchte nicht extrem viel kohle ausgeben, das ganze soll auch noch etwas wirtschaftlich bleiben und ich möchte den 4x100er lochkreis erhalten, was könnt ihr mir empfehlen?


    3. wie sieht das mit den ersatzteilen dafür aus, wo bekomme ich die her und wie lange sind bekommt man die noch? möchte meinen corri noch lange fahren (deshalb kommt ne neue lackierung (von außen in originalfarbe lc4u und ne motorenüberholung) und möchte nicht, dass ich nach 5 jahren keine scheiben und beläge mehr bekomme.



    vielen dank schonmal


    gruß


    björn

    Jetzt mit Audi 80 Avant 2,6 l unterwegs, fährt übrigens auch sehr gut!
    Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

  • Habe mir auch schon Gedanken über eine bessere Bremse vorne gemacht.
    Denke mal, die einfachste Möglichkeit ist die, auf G60 Bremse umzubauen.
    Die hat einen größeren Durchmesser, kannst dann wahrscheinlich nicht mehr die 14 Zoll Felgen fahren aber was solls.
    Und G60 Bremse würde wohl auch die günstigste Alternative im Vergleich sein, oder nicht?
    benötigte Teile:
    -Sattel
    -Scheibe
    -Belag
    -.....?
    Was fehlt noch?

  • warum nicht gleich die cupra bremsanlage vom seat ibiza? da verbesserst du für 600€erheblich. Natürlich ist dann miniumum 16" pflicht.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hört sich ja gut an die Cupra Bremse, aber

    Zitat

    ich möchte nicht extrem viel kohle ausgeben, das ganze soll auch noch etwas wirtschaftlich bleiben


    Wenn Geld keine Rolle spielt, ists ja gut aber 600 €...

    Automatische Anzeigen

  • G60 Stättel und die Halter würde ich mal sagen mehr wird man nich brauchen
    GonzoM79
    Wenn du auf die G60 umbauen wilst habe ich noch sättel und halter liegen wohnst ja bei mir in der nähe könntest die sachen dann ja anschauen

  • Könnt auch auf Girling 60 umbauen also vom Audi Turbo.
    Hätte ich noch einen Satz da liegen mit Haltern sin ddoppelkolben bremsen oder eben einen satz originaler Bremsen.


    Gruß Tobi

  • Hatte bei mir mal Ferrodo Rennbremsbeläge in den Seriensatteln drin und Ate Powerdisk Bremsscheiben das Teil hat gebremst wie die Hölle aber nur wenn die Bremse warm war.


    Aber die Beläge hatten einen großen Nachteil sie waren nach knapp 2000 km runter und die Felgen konnte man jeden Tag putzen.


    War auch nicht teuer ich glaube die Beläge haben mich 100€ gekostet.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe natürlich meine Bremse ordentlich beansprucht bis an die Kurve ran und dann voll in die Eisen. Nun muß ich noch erwähnen das die Hinterachse überhaupt nicht mit gebremst hat da die Sattle defekt waren, deswegen konnte ich nicht in Kurven bremsen weil immer das Heck geflogen kamm hat aber tierisch Spaß gemacht.


    Jetzt habe ich vorn und hinten neue Sattel und Serienbeläge bremst aber auch ganz gut, aber nicht mit den Ferrodos zuvergleichen.


    GonzoM79: Schau mal bei ISA-Racing die haben kompl. Umbausätze von OMP sind aber nich ganz billig. Ich weiß auch nicht ob die im Straßenverkehr zugelassen sind.

  • um so zu fahren, da wäre mir 1. das geld für die beläge zu schade. und wirklich freuen tut sich das auto auch nicht darüber. aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden...

    Automatische Anzeigen

  • aber 600€ für sättel scheiben und beläge alles kleinkrams ist nicht viel. Wenn du die g60 anlage nicht gebraucht kaufst kostet die fast mehr. Und die g60 bremse ist auch kein hammer.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • also bei mir sollen die original felgen auch mit drauf bleiben, deshalb ja auch der 4x100er lochkreis, also die die cupra-bremse fällt da schonmal flach.
    merke ich denn die g60 bremse und kann ich da auch die 14" für den winter mit fahren?
    was fahrt ihr für scheiben und beläge? ich habe momentan textar drauf, weil ich da günstig über nen kumpel drankomme (merke eigentlich keinen großen unterschied). hat da jemand erfahrungen mit, oder sollte man doch lieber sie originalen von ate nehmen?
    änderungen zu der g60-bremse wären dann:


    scheiben,
    beläge,
    sättel und
    halterungen, oder?



    gruß


    björn

    Jetzt mit Audi 80 Avant 2,6 l unterwegs, fährt übrigens auch sehr gut!
    Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

  • genau hat sie auch, aber 15 zoll serie läuft da nicht, ab 16" aufwärts. Aber bei ner g60 bremse kannste die 14" winter felgen auch verlatten.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!