Beiträge von steubi

    EURO2 weil der Motor vorher durch eine Umrüstung EURO2 erhalten hat. Die norm des neuen Motors geht nicht einfach einzutragen man müßte eine richtige Abgasuntersuchung machen kostet etwa 2000€ ,laut Dekra, aber für das Geld kann ich viel Steuer zahlen.


    Der Motor hat komplett 6500€ gekostet.

    Hatte leider wenig Zeit.


    Abgasnorm ist EURO2 das was das Auto zuletzt hatte.


    Motor wird Ende des Monats eingetragen sollte aber keine Probleme geben da der der ihn einträgt mich immer beraten hat beim einbauen also rein rechtlich.


    Bilder folgen am WE.


    Mfg steubi

    Bilder habe ich nur leider keinen Webspace zum hochladen.


    Warum ich das nie wieder mach, weil ich erst einen Motorträger vorn anfertigen mußte damit der Motor rein passt. Für das Getriebelager mußt ich den Holm vorn links umarbeiten damit der dort angeschweißt werden kann.


    Aber die Motorleistung ist schon beeindruckend, bin leider noch nie einen alten VR6 gefahren darum weis ich nicht wie der gegangen ist aber das Drehmoment ist gigantisch man muß richtig vorsichtig mit der Kupplung machen sonst ist er nur am wickeln.


    Mfg

    Hallo


    Nach fast einjähriger Umbauzeit habe ich es geschafft.


    Einen Bora VR6 Motorcode BDF in einen 92er Corrado zuverpflanzen, der Umbau hat nicht so lang gedauert leider hatte ich im Sommer sehr wenig Zeit dafür und mir zwischenzeitlich ein anderes Spielzeug (nicht steinigen ich habe mir einen Corsa A GSI zugelegt) zugelegt.


    Mein Fazit nach dem Umbau ist: Das mache ich nie wieder.


    Mfg steubi

    Ach jetzt weis ich was du meinst, die Sicherung sitzt zumindest beim Corri am Ausgleisbehälter beim Golf bin ich mir nicht ganz sicher, aber beim Corri ist sie unter einer kleinen durchsichtigen Klappe. Die Sicherung sieht aus wie ein kleiner Metallstreifen mit einer Zahl drauf z. Bsp.: 50A.

    Hatte im meinem Golf2 mal Blue von Philips in der Hoffnung das Licht würde etwas Blau aber nix wars, aber die waren auch etwas heller als normale. Die Laserwhite von Philips soll extrem hell sein, habe ich aber noch nicht probiert.

    Das Thermostat hat nichts mit der Heizung zutun, da die Heizung im kleinen Kühlkreis ist. Das Thermostat verhindert nur das das Wasser in den Kühler läuft damit der Motor schneller warm wird. Schau mal nach ob der Hahn am Heizungskühler überhaupt funktioniert, der is am Heizungskühler, wenn ja kann es sein das dein Heizungskühler zu is.
    Die Sicherung für den Lüfter is im Sicherungskasten muß ein große Sicherung sein 25 od 30A.

    Klingt als würde dein Anlasser nicht gehen. Der typ hat bestimmt an den Kabeln vom Anlasser gewackelt, überprüf mal alle Kabel am Anlasser auf Korrosion und Kabelbruch. Wenn nix zusehen is kann es sein das dein Anlasser defekt is, wenn er wiedermal nicht will schlag mal leicht auf den Anlasser am besten mit einem Hammerstiel manchmal hilft das. Wenns hilft würde ich dir raten einen neuen Anlasser zubesorgen oder den alten repariieren lassen.

    Ich habe H4 Glühlampen von Philips mit 30% mehr Licht und die sind wirklich heller, aber laß mal deine Scheinwerfer einstellen wenn du mit den normalen H4 nichts siehst das war im Oktober sogar umsonst.

    Motor is aus einem US Bora(heißt da glaube ich V6 ist aber ein VR6). Schlüssel kann mann schlecht anpassen da es ein neuer VW Schlüssel ist also einer mit Schlitz.

    rico_16V: Überbrück mal den Lüfter ob er überhaupt geht, wenn ja Sensor tauschen wenn nicht Lüfter defekt oder Kabel ab/korrodiert. Zur Heizung bau das Ventil aus dem Heizungsschlauch das ist wahrscheinlich zu, das Ventil ist total sinnlos war mal eine Rückholaktion von VW aber das Ding mach mehr Ärger als Sinn.

    Hallo


    Kann mir einer sagen wie ich die Wegfahrsperre einens neuen VR6(BJ.: 2003) Motors entsperren kann. Habe das Zündschloss samt Schlüssel und das Kombiinstrument. Die Wegfahrsperre soll ja im Kombinstrument sein hat man mir gesagt, das will ich aber nicht einbauen und das Zündschloss will ich auch nicht verwenden das es nicht mit den Türschlössern übereinstimmt. Vielleicht kennt einer von euch eine Lösung.