was mit bildern ?
Projekt: Bora VR6 in Corrado abgeschlossen
-
-
-
das ist ja wieder eine sch....
der motor macht doch die abgase und die auspuffanlage vermindert diese. warum bekomme ich dann nicht die norm vom neuen motor? so ein misst. das wäre halt nochmal ein positiver nebenefeckt gewesen.motor neu gekauft? oder aus einem unfallwaagen?
ja, was ist mit den bilder, die du ins netz stellen wolltst???
ZitatEs gibt keine Bestätigung von VW, die Motoren freigibt, die es NICHT srienmässig im jeweiligen Auto gab.
wer soll den dann die abnahme machen? der tüv bestimmt nicht!
dann muss ja die eintragung ein haufen kosten! (einzelabnahme)gruß
-
Motor ist aus einem Unfallwagen und hat 980 Miles runter also fast neu.
Eintragen macht die Dekra soll so um die 300€ kosten.
Bilder bin ich nicht dazu gekommen folgen aber noch.
Mfg steubi
-
Zitat von tekkno
hast du dir da ne bestätigung von vw geholt, damit du den einbauen darfst?
gruß
Wofür denn diese Bestätigung ? 16V gabs zum Beispiel auch nie im Golf-1 und sowas wird doch auch ohne VW-Bestätigung eingetragen... Kommt man nicht mit 50 Euro hin (ich meine das hätte bei mir damals was bei 600DM gekostet, aber inkl. Felgen,Fahrwerk,Lenkrad,...) aber das ist doch wohl möglich den eingetragen zu kriegen...
-
Fong-Sai
ich bin immer davon ausgegangen, das man eine art bestätigung von vw braucht, in der steht, auf was alles zu achten ist, was geändert werden muss (bremsanlage usw.), verstärkt werden muss und und und.
damit dann der tüv/dekra anhand dieses ("gutachten" will ich jetzt nicht sagen) begleitblattes überprüfen kann, ob alles ordnungsgemäß verbaut worden ist.eingetragen bekommt man das schon irgendwie.
steubi
hast das 6gang-getriebe mit verbaut? wenn ja, was hast mit dem heckantrieb gemacht? einfach blind gelassen und nur die vorderräder zum antrieb genommen?gruß
-
-
Nein, das geht auch ohne Bestätigung. Zum Beispiel 16V in Golf-1, VR6 in Golf-2 und was weiss ich... die wissen i.d.R. beim TÜV oder DEKRA schon worauf zu achten ist. Und sonst zum Tuner, die haben da ja auch eine gewisse Erfahrung...
-
gut, wenn das eine tuningfirma einbaut und einen gewissen wisch mit dazugeben, ist mir das schon klar, aber wenn ich den als leihe (=> nicht anerkannter kfz´ler, tuner oder sonstwas) einbau und dann eintragen will???
-
Hi!
Also muß jetzt auch mal was zum Thema sagen. Da ich ja schon einige VR6 u. V6 bessen habe, kenn ich den Unterschied. Der Ami Bora hat zu 99,9% keinen deutschen V6 drin!! Ich hatte nämlich den Ami Golf 4 sechszylinder! Außerdem hat er keine 24V!!! und jetzt kommts auch keine 204 PS!!! Die Bezeichnung auf der Motorabdeckung ist bestimmt VR6. Es handelt hierbei um den alten 2,8 12V der mit Schaltsaugrohr und E-Gas ausgrüstet ist. Zudem hat er noch viele andere Detail-Änderungen, auch wegen der Abgaswerte. Es ist oft so dass VW in Amerika mit den Spitzemodellen anfängt zu bauen. Darum hat es den 4er Golf VR6 schon viel früher gegeben als bei uns den V6. Auch hatte er bestimmt kein 4motion....und kein 6-Gang - hatte mein Golf auch nicht. Es hat mal die VR6 Seite im Internet gegeben, da waren die Unterschiede genau erklärt. Aber Dampf hatte der Motor schon! Wenns leider auch nur ca. 180-190 waren, aber Schaltsaugrohr und E-Gas merkte man gewaltig! Möchte wissen wie schnell er läuft, denn die "Amis" sind elektronisch auf 225 gedrosselt! Wenn es aber doch ein richtiger V6 ist, dann war es eine große Arbeit, den einzubauen. Respekt!!!!!!!!!!!!
War es aber der wie oben beschrieben, war es ein Kinderspiel! Denn der Ami VR6 ist fast wie der alte 2,8 aufgebaut. Hat aber schon Alu Ölwanne, und nen Ventil Deckel aus Kunstoff. Außerdem besitzen die Amis schon den Fehlerspeicher auf der linken Seite unterm Lenkrad. So dass die Sheriffs gleich selber anschliessen können um bestimmte Werte abzufragen. -
Zum Motor es ist ein VR6 aber mit 24V und hat laut VW 204 PS.
Getriebe 6 Gang aber kein 4 Motion.
Mfg steubi
-
aha
wann folgen die bilder???
gruß
-
-
Ok ok!
Zeig mir nur ein Bild von dem Motor, und zwar die Draufsicht oben auf die Motorabdeckung. Sieht man die Zündkabel (Rot) von der jeweiligen Zylinderbank oder sind die komplett abgedeckt? -
Der Motor hat keine Zündkabel, er hat einzelne Zündspulen auf jeder Kerze eine.
-
hey steubi,
woooooooooooooooooooooo bleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiben jeeeeeeeeeeetzt deine vielen vielen fotos????????????????????????????????????hier gibts einige, die interesse haben, dein werk zu betrachten.
gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!