hallo!!
wollt mal fragen ob jemand erfahrung hat mit dem scheibenwechsel?
ich hab ne scheibe und den einbausatz (dichtung,leisten) und natürlich den kleber!
oder hat jemand vielleicht ne internetadresse wo der umbau erklärt ist!!??
DANKE MFG
hallo!!
wollt mal fragen ob jemand erfahrung hat mit dem scheibenwechsel?
ich hab ne scheibe und den einbausatz (dichtung,leisten) und natürlich den kleber!
oder hat jemand vielleicht ne internetadresse wo der umbau erklärt ist!!??
DANKE MFG
was willste denn wissen?
also wie man die scheibe am besten ausbaut und die neue wieder einbaut!!!
mfg
willste jawohl nicht selbst machen oder? so einfach ist das nämlich nicht.
tomas
aber zum raus holen gibts so einen schneiddraht, zum einbau gibts so ne klebepistole dann kleber auftragen einsetzen und abwarten.
tomas
joo selber machen würde ich das auch net.
weil einem das nötige Werkzeug und die Erfahrung fehlt.
zum ausbauen brachst einen Art Zugdraht damit schneidest den alten Kleber durch so das sich die Scheibe löst. Dann brauchst ein scharfen Meißel um den Rest Kleber von dem Rahmen abzulösen.
anschließend wird eine Art Haftmittel auf die Klebefläche des Rahmens und auf der Scheibe gestrichen. Dann den Scheibenkleber mit einer Pistole auf den Rahmen rundum aufgetragen und dann die Scheibe eingesetzt. Von unten nach oben meistens.
aber selber machen würde ich das auch net. Habe bekannte die haben eine Lackiererei und die kleben die auch ein oft schon zu gesehen aber wie gesagt zu Hause in der Garage oder so würde ich das nicht machen.
Kann man auch mit Teppichmessern aus dem Baumarkt rausschneiden, ... wenn man einen halben Tag Geduld hat.
Hab's selbst probiert.
der richtige weg ist das aber wohl kaum...
tomas
Versteh den Aufwand nicht mann kann doch nicht alles selber machen wollen oder habt ihr keine Teilkasko!?
Zitat von Morpheus23_03.....mann kann doch nicht alles selber machen wollen....
Eben doch
Bevor meine Autos eine Werkstatt sehen, muss viel passieren. ich gehöre also beispielsweise zu denen, die sehr wohl immer alles selber machen wollen, wobei das Finanzielle hier nicht im Vordergrund steht!
Aber bei ner Frontscheibe würd ich es mir glaube ich auch überlegen......
Das meine ich auch ich mache auch so ziemlich alles selbst wegen den Kosten weil ich es nicht einsehe was die für Verrechnungssätze mittlerweile haben.
Und wenn man sich Zeit lässt schaft man auch als nicht KFzler einiges. Und weiter manche Sachen würde man eh nicht gemacht bekommen z.b. Klimanachrüstung von einem anderen Model (Climatronic etc.)
Hallo,
wenn ich vor hätte, eine Scheibe selbst einzusetzen, würde ich erstmal bei so einem Scheibenservice zuschauen. Wenn man interessiert tut, lassen die sich sicher auf die Finger schauen und dann kann man immer noch entscheiden, ob's zu kompliziert erscheint oder nicht.
Bietet sich wahrscheinlich eh an, Scheibe, Kleber usw. über die zu beziehen.
Ich sehe einen Scheibenwechsel nicht als Hexenwerk. Zu zweit mit etwas Vorbereitung, entsprechendem Werkzeug und handwerklichem Geschick.
Einer meiner Kumpels ist Kfz-Meister und meinte dies ebenfalls. Er selbst macht es nur noch selten, da die spezialisierten Scheibendienste preislich die Nase vorne haben. Ich zahlte z.B. bei meinem Scheibendienst, auf den auch er sich bezog, 260€ (mit Rechnung). Da rentiert sich die Schufterei dann nicht wirklich.
Grüße
Holgi
260€ inkl. scheibe , rahmen,abdekcung, kleber, und arbeit?
tomas
Joo wo ist das komme ich gerne vorbei und lass das auch für 260€ mit Material machen hehe . Meine hat es auch nötig wollte ich eigentlich im Frühjahr machen lassen.
da würde ich auch sofort hinfahren.
mein bestes angebot für die frontscheibe (grüncolor mit blaukeil) wechseln liegt bei 350,- inkl. alles...
Hallo,
war echt kein Joke. Vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich mir dort eine neue Scheibe mit Blaukeil für DM505,- einbauen lassen. Saubere Arbeit, absolut dicht, all incl.. Komischerweise habe ich beim selben Service weitere 3 Jahre zuvor DM650,- gezahlt.
Habe eben nochmal angerufen. Der Preis soll vorsichtig geschätzt mittlerweile zwischen 280 - 300€ liegen.
Reine Arbeitsvergütung (wenn man z.B. alles mitbringen würde) 75€.
Wenn sich zwei oder drei finden, die zusammen hingehen, ist da bestimmt noch etwas zu machen. Liegt an der A6 zwischen Heilbronn und Schwäbisch Hall, Ausfahrt Neuenstein.
Grüße
Holgi
ich denke mal die werden dann den alten rahmen verwenden. Ansonsten ist das kaum machbar. Der Daniel vom treffen expo hat da auch sehr gute erfahrungen gemacht billigst repariert und 3 mal anchgebessert, weder dichtung noch rahmen neu gemacht.
tomas
Hi,
ich kann nur wiederholen: absolut dicht und saubere Arbeit.
Die Außendichtung war auf jeden Fall neu. Wurde zusätzlich geklebt, da sie sonst schlecht hält.
Die Seitenleisten, wenn man die denn Rahmen nennen soll, weiß ich nicht mehr. Waren aber meines Wissens auch neu. Die habe ich aber selbst mit meiner Teppichmesser-Stümpermethode beim Ausschlachten ohne Beschädigung heraus bekommen. Der Scheibenservice wird's dann wohl erst recht können.
Die obere Gummidichtung bekommt man eh kaum heile raus, war auch neu.
Im heutigen Gespräch haben sie den Einbau beim Corrado gerade wegen der Materialkosten (Rahmen, Dichtungen) als recht teuer bezeichnet. Daraus schließe ich, dass selbige auch ersetzt werden. Viel zahlen ist nicht immer besser und wenig nicht zwingenderweise schlechter. Kann nur von meiner Erfahrung berichten und die war gut.
Grüße
Holgi
ja nur dann muss ja auch irgendwo gespart werden wenn man das so günstig anbietet meistens am material oder an der qualität des selbigen..
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!