Hat jemand Bilder wie dieser Plasma Tacho aussieht - habe den nur noch wage in Erinnerung
Hat jemand Bilder wie dieser Plasma Tacho aussieht
-
-
-
was für ein plasmatacho?
ausm corrado??
oder meinste dieses headup display?
*verwirrt ist*
bitte um nähere aufklärung!
greetz
tobman -
CorradoTobman: Ich denke er meit diese Komplett blau und grün leuchtenden Tachoscheiben, die tagsüber weiß sind. Sieht man doch oft in Hondas.
Sasch234: Schau mal unten auf der Seite: http://hondapower.net/willkommen/NEU.htm ...ist zwar Honda, gibts aber auch für Corrado.
-
...ich sehe gerade: Der linke ist vom Golf 3 und der rechte vom Calibra. In der Liste steht auch Corrado.
-
Die find ich ja lustig.
Hab isch noch gar nich gesehen so was. -
-
ne ich meinte für den Corrado/Golf gab es mal diesen Plasma Tacho wo die geschwindikeit als Digital Zahl dasteht und die Drehzahl als Blaken angezeigt wird
-
Das ist kein Plasmatacho. Das ist das Digifiz.
Steht für Digitales Fahrer Informationszentrum oder so.
Hat mit Plasma aber gar nüscht zu tun. -
Genau! Und so ein Digifiz sieht so aus: http://www.scirocco2.de/digifiz.htm
...und den gab es übrigens nie serienmäßig im Corrado! -
Achso ich dachte das gab es auch im Corrado - jetzt aber bei genaurem hinsehen finde ich das ding doch nicht so toll
-
...Geschmackssache! Aber ich finde es absolut HAMMER! Erst recht in blau!
-
-
Passt das überhaupt in das amaturenbrett vom Corrado ?? - und was ist mit MFA geht das denn noch alles ??
-
passt und funzt auch alles wenn man es richtig anschliesst
tomas
-
andere frage zu den plasmascheiben:
Hab mal so Plasmascheiben in nem Corri gesehn, da sahen die ganzen Ziffern allerdings beleuchtet recht verschwommen aus .. kann das wer bestätigen?
-
Hab die das letzte Mal auf Motorshow Essen gesehn..war mir auch zu schwammig...
-
mhm kann das nicht bestätigen .... hab mir die scheiben bestellt, da ich grad beim Cockpit umbau bin.... bin auch schon angefangen die hintergrundbeleuchtung vom Corradodriver nach zu baun ( danke für die vielen infos dazu) und die plasmascheiben die ich habe sehn sehr gut aus .... vorallem mit dem dimmer ... wenn man seine einstllung gefunden hat sieht das echt nicht verschwommen aus.
naja ok habe auch schon welche gesehn die nich so gut aussahn ....
aber ich finds echt klasse ! sieht gut aus.
Adrian
-
-
Poste mal pics! Bin gespannt..
-
*g* hat mir corradodriver acuh schon gesagt das ich welche posten soll habe aber keine digicam und fotohandy sieht kacke aus ... bin schon seit wochen an meiner homepage bei .. unter der auch mein corri sein wird mit geschichte .. history usw usw und vielen bildern und auch der umbauanleitung zum blauen tacho "hintergrundbeleuchtung" zu finden sein wird mit eigenen umänderungen in der anleitung von zoran *g* hab nen paar sachen jetzt idioten sicher weiter um geschrieben ( werd ich dir vor veröffentlichung aber mal zeigen ob ich das so reinstellen darf von dir )
bis dahin müssen sich alle noch gedulden *G*
die ergebnisse werden aber immer besser .... habe schon verschiedene tachoscheiben erstellt .... für jeden bestimmt was dabei .. werde die rohlinge auch mit auf meine site stellen.
lg
Adrian
-
Hallo leutte!
Hab ne frage zu der umbauanleitung vom CorradoDriver, er hat zwr in der beschreibung drinnen stehen deas er eine hintergrundbeleuchtung wollte bzw. sich eine gemacht hat jedoch ist aus der kilomterlangen beschreibung nicht ersichtlich wie er es geschafft hat das das funzt da die original tachoscheiben ja nicht lichtdurchlässig sind und die zahlen sind ja nur weiss angemalen und nicht ausgeschnitten oder so, das geht mir nicht in den kopf. alles in allem ist seine beschreibung ein bisschen scheisse
-
Mal kurz erklärt !
Er hat sich Tachofolien drucken lassen (lichtdurchlässig !!) Dann diese auf eine CD HÜLLE geklebt und ausgeschnitten .. dahinter mit ein wenig abstand die platine verbaut ! ... so scheint dann die led auf die scheibe und du hast eine hintergrundbeleuchtung *g*viel spass beim platine baun :))
lg
adrian
PS: bin damit fast fertig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!