Hi
Wollte mal wissen wenn ich nur einen anderen Chip reinmache was das bringt PS mässig. Also nur der chip ohne andere änderungen
Hi
Wollte mal wissen wenn ich nur einen anderen Chip reinmache was das bringt PS mässig. Also nur der chip ohne andere änderungen
Wenn du glück hast etwa 10 Ps...
Mehr auf keinen Fall.
Aber es Lohnt sich trotzdem, ich finde der 16v nimmt einen Chip schon sehr dankbar an, ich bin mit meinem jedenfalls mehr als zufrieden.
Max
Aha klingt gut 10 PS ist OK - was für einen chip nimmt man den da und was kostet den sowas ??
Wie sieht es dann mit der lang lebigkeit aus ?? Mein Motor hat Orginal 88000 KM.
was ist den damit http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=2435865371 ???
10PS......... .......beim Sauger ........ohne weitere Änderung........
Ne,ne also der Chip alleine beim Sauger macht dir nur ein Loch in den Geldbeutel.
Du solltest einen haben der obenrum das Gemisch etwas fetter macht da der Motor seriemäßig doch etwas mager oben ist.
Das ganze bringt dir in etwa 10km/h mehr Höchstgeschwindigkeit.
Du solltest schon eine vernünftige Nockenwelle,einen Auspuff und evtl. eine Kopfbearbeitung haben damit dir ein Chip auch was bring. Der sollte dann aber speziell auf dein Fahrzeug abgestimmt werden damit du auch etwas davon hast.
Aha also bringt der chip so gar nix - na dann kann ich mir das Geld sparen
@ Corradomann
Bist du schonmal nen Gechipten 9a gefahren? Vorher, nacher und dann wieder ausgebaut?
Bei meine hat sich das SEHR deutlich bemerkbar gemacht. Der 9a Chip ist ne Krücke, ich würde ihn immer wieder sofort tauschen, war selber überascht das es so viel bringt.
ZitatBei meine hat sich das SEHR deutlich bemerkbar gemacht.
Dann hast du aber einen sehr guten erwischt.
Normalerweise ist es so das bei einem Saugmotor der Chip alleine nicht das meiste bringt
und mit dieser Überzeugung stehe ich nicht alleine da.
Was hast Du denn für nen chip drin?
Hätte auch Chip-Bedarf.
BIn bei meinem Corri etwas unzufrieden seit VW den CO Wert verstellt hat.
Die haben auf meine Bitte wieder Richtung fett verstellt, aber irgendwie haben die nen Faibel dafür Motoren zu mager einzustellen. Läuft nach meinem Eindruck immernoch magerer als vorher.( meinen G 60 haben die damals auch erfolgreich verlahmt)
Gruß
Tobi
Der GIAC Chip für den 16V ist der beste dens gibt, brachte beim Robert Hehl damals glaub ich 12PS, und er sagte selber war wie ein ganz neues Auto mit dem Chip, und der hat nie übertrieben. Gonzo hat den ja jetzt auch, und der kommt auch bei mir rein...
Aha und was kostet dieser GIAC Chip und wo bekommt man den ??
habe schon in nem anderen post geschrieben, dass ich gerne infomaterial über den chip von giac zusende (posts und private messages von leuten die den chip nutzen, englische beschreibung, die auf der website von giac war, prüstandsdiagramme und beschreibung von robert hehl, kontaktadresse zur bestellung leider nur mit kreditkarte, alles in einer *.zip datei, entpackt sinds word *.doc) wenn ihr mir ne leere mail an gonzom79@aol schreibt.
den chip gibts sogar schon für 268er nocken, dann geht er im unteren bereich wohl nichtmehr so gut, wie ich gehört habe, außerdem gehen die zu lasten der motorstandfestigkeit.
Hi Leute!
Hab mich mal ein bisschen über den Giac Chip schlau gemacht ( mittels Infomaterial von Gonzo, Vielen Dank nochmal an Dich!!!).
Allerdings bin ich bisher nicht fündig geworden was Bezugsquellen angeht.
Nicht das der schon aus dem Programm genommen wurde, oder so?! ( hab auf der Giac-page nix für nen 16V gefunden)
@ Gonzo M79
Wo hast Du Deinen Giac denn genau bestellt?
@ all
Wenn sich einer den Chip bestellt bzw. ne Adresse dafür auftut bitte bitte bei mir melden.
Vielleicht kann man ja auch zusammen bestellen und dadurch shippinggebühren sparen.
Viele Grüße
Tobi
den haben die noch, müssen doch nur die daten auf ein eprom spielen, musst du über mike vom evoms bestellen, adresse steht in dem material, was ich zugesendet habe. habe meinen immernoch nicht, die hatten keine kopierschutzsockel mehr, soll aber nächste woche losgeschickt werden.
gruß
björn
Hi,wollte mal nur nachfragen wegen dem GIAC Chip.Da ich keine Cr.Karte besitze (kann beantragen will aber wegen nur dieser einer Sache nicht) und das grösste Problem ist für mich die Englische Sprache kann ich das selber nicht.Deswegen suche gerade jemanden der das für mich macht (gegen entschprechende bez. natürlich) Tobi 16v sucht auch einen guten Mann für diesen Zweck dann könnten wir uns mal zusamen tun oder so.
Corradoman,ja im Grunde haste Recht,das bei keiner weiteren Änderung der Chip alleine net allzuviel bringt beim Sauger.
Aber da der serienmäßige Chip beim 9A net die Welle ist,denk ich auch,das nen anderer Chip deutlich was bringt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!