Hi
Ich weiß dass es passend für den Corrado (noch???) keine Klarglasscheinwerfer gibt.
Aber es gibt Klarglas, die mit etwas, sagen wir mal überredungskunst, reinpassen könnten.
Hab mir nun mal in den Kopf gesetzt solche Teile habenzu wollen nur das Problem ich weiß nicht genau welche Scheinwerfer überhaupt in Frage kommen würden und nach welchen kriterien ich suchen muss.
Hat jemand von euch ne Ahnung?
Wär echt klasse wenn jemand ne Antwort hätte.
mal wieder Klarglas
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Meinst du jetzt nur Gläser, oder komplette Scheinwerfer?
In dem Fall wirst du wohl bei BMW 3er SW landen, haben schon welche gemacht.
Das Ergebnis ist allerdings Geschmackssache. -
Hallo,
Golf und Audi gehen auch noch. Schau in dem Threat nach:
http://www.corrado-forum.de/viewtopic.php?…af0a72e18aa0835...GRuß Michael...
-
der link is von nem anderen thema hier im forum:
hier hat jemand tt lampen in nen corri gebaut.
http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=342
sieht finde ich nicht schlecht aus , ist aber bestimmt auch nicht leicht.
mfg homer
-
Diese Scheinwerfer sind aus dem neuen A4 und die Gläser sind Eigenbau.
Ich hatte Andy jetzt so verstanden, daß er nicht groß basteln will -
-
und bei den BMW leuchten bleibt ein spalt, den man allerdings fein als frischluftzufuhr nutzen könnte
-
und nur Klarglas Gläser geht ja net
Die Reflektoren sind da ja ganz anderst....... -
najo bei unseren scheinwerfern is die linse in der scheibe, und wenn man da einfach klarglas reimachen würde, würden die scheinwerfer irgendwo hinleuchten..
-
legal kriegt man das eh nicht hin...
tomas
-
Tja des mit dem Basteln wird sich nicht vermeiden lassen aber egal damit hab ich gerechnet.
Um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen ich meinte schon ganze Scheinwerfer.
Vielen dank für eure Tipps ich denke damit bin ich einige Zeit beschäftigt.
ÄH Tomas wie hast du des gemeint mit legal geht des net?
Scheinwerfer sind doch kein Anbauteilwie Spoiler ect. ich brauch dann doch keine ABE oder TÜV eintragung oder? (Verdammt ich krieg das mit den Smilies nicht hin da sollte jetzt der stehen der sich verdutzt am Kopf kratzt :-)) -
-
Zitat von tomas
legal kriegt man das eh nicht hin...
tomas
Doch, solange man an zugelassenen Scheinwerfern nichts ändert, sondern sie nur ordnungsgemäß (richtige Höhe, usw....) verbaut, geht das schon.
Bei so netten Eigenkreationen wie der Audi-Variante ist das eine reine Geldfrage , hab da mal vor einiger Zeit mit dem Lichttechnischen Institut in Karlsruhe gesprochen.
Machbar ist prinzipiell alles, solange man die Auflagen erfüllt und das per Gutachten belegen kann.
Für Einzelanfertigungen lohnt sich das nur leider nicht wenn man nicht gerade an akutem Geldüberfluß leidet. -
ich will das auch demnächst mal starten, weil es einfach super aussieht!
Das mit den BMW-Leuchten paßt nicht ganz, ca: 1-2cm sinddie zu schmal!
ich bin schon am suchen, konnte aber bisher von der Form nichts passendes finden! Entweder passen die Außenmaße nicht, oder das ganze Gebilde ist zu rund!!! Und dann kommt das nächste Problem, wie weit geht der Scheinwerfer nach innen und ist dort geformt!
PS: Ich hoffe das VW beim nächsten Bora ein wenig mehr Mut zeigt und die Scheinwerfer breiter baut! Dann siehts schon nicht schlecht aus....
mfg
-
ja klasse sich dafür nen gutachten anfertigen lassen, wers geld hat, und anonsten bleibt es nicht tüv fähig.
tomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!