vordere Stoßstange von G60 an 2.0 ?

• Hallo,

habe jemanden an der Hand der mir eine Stoßstange von einem G60 verkaufen würde.
    Da ich das neuere Modell habe weiß ich jetzt nicht ob das Teil von dem G60 überhaupt passt bzw. ob es überhaupt Unterschiede zwischen den Stoßstangen vom neuen zum alten Modell gibt.
    By the way : Was darf denn so ne gebrauchte Stoßstange überhaupt kosten?

Gruß
    Groby

Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

• Passen tut sie ja !! Aber der Abstand vom Kotflügel zur Stoßstange passt nicht mehr.
    Wir hatten das Problem bei meinem Kumpel.
    Er hat eine G60 Karosse aber einen 115 PS Motor drin ! Er hatte mit dem ersten Corrado nen Unfall und dann haben wir einfach ne G60 Karosse gekauft und den 115 PS Motor da rein gebaut !
    Auf jeden Fall haben wir die Stoßstange von seinem 2.0er neu lackieren lassen weil die noch heil geblieben ist und sie an die G60 Karosse dran gebaut. Und da stand sie gut 1 cm über den Kotflügel. Weil der G60 ja schmalere Kotflügel hat ! Wir haben es schon etwas angepasst, wir mussten dazu aber die innere Führungschiene zersägen !

Also Fazit: Lieber ausschau halten und hol Dir ne Stoßstange vom neuen Modell !!! Dann gibts keine Probleme ! :super:

VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

• Verstehe ich das jetzt richtig : Den G60 gab es nur mit der schmalen Front?
    Was kostet denn ne neue Stoßstange, der Typ im Autohaus sagte mir was von 525,-
    Ich hatte allerdings nicht nach Stoßstange sondern nach Frontschürze gefragt.
    Müsste aber doch das gleiche Teil gemeint sein, oder?

Gruß
    Groby

• Das Neuteil ist aber dann auch mit Metallkern, oder?
    Aber nochmal zu meiner anderen Frage, ob es den G60 nur mit der schmalen front gab...

Gruß
    Groby

• also ich denke das sollte unter den Leuten die hier schon länger sind allegemein bekannt sein dsa es den G60 auch mit den breiten Kotflügeln gab.Und wenn du auf meine Stoßstange ansprichst ja die passt bei breiten Kotflügeln habe selbst breite.
    Habe sogar ne VR Haube au em G komisch nicht.
    Naja auf jeden Fall passt sie.

Gruß Tobi

p.s. was ist mit den G die Bj 94 sind die haben auch die breiten Kotis.

• Hi Tobip,
    Gut habe ich bei der Modelländerungsliste hier auf der Seite auch so verstanden.
    ging hier nicht um deine Stoßstange, würde aber auf dich zurück kommen wenn das mit der anderen nix wird.

Gruß
    Groby

• Groby:
    Ob das Neuteil mit Metallkern ist weiß ich nicht. Einfach den Verkäufer im Autohaus fragen und der sagt es Dir dann !

Tobip
    Du hast natürlich recht das es die G60 auch mit breiteren Kotflügeln gibt. Wie Du schon sagst...allgemein bekannt ! :zwink:

VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

• Ja Groby mache das also ich habe jetzt von meiner gesprochen mußt den Verkäufer fragen was es f ür ein Bj ist und den unterschied erkennst du an den Neblern nu dBlinkern un dschaue mal bei dir auf diese sicke oben bei dem neuen Modell ist die an den Flanken anders.

Gruß Tobi

• Tobip

Werd ich machen, melde mich dann.

@ all
    Danke für eure zahlreichen Antworten :grinning_squinting_face:

Ganz nebenbei:
    Womit bekommt man eigendlich die Stoßstange verschickt oder fällt das wegen der Größe flach?

Gruß
    Groby

• @ Christopher

Das hört sich gut an!
    Wenn du mir jetzt noch sagst, das das Ding in schwarz ist, bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt :grinning_squinting_face:
    Wie sieht es denn mit dem Metallkern aus, ist der auch noch drin oder handelt es sich nur um die Schürze aus Kunststoff?

edit:
    Ich sehe gerade bei der Beschreibung deines Corrados die Story mit deiner Freundin und dem Bordstein.
    Ist das die besagte Stoßstange und was ist dran kaputt?

Gruß
    Groby

• Genau die besagte Stoßstange ist das. Da sind unten die Plastikgitter rausgebrochen und die is halt zerkratzt. Naja, aber da sie in twilightviolett-perleffekt lackiert ist, müsstest du sie ja eh umlackierne lassen. Oder gibst mir den genauen Lackcode durch und ich lass die fertig lackieren. Dann kann ich dir auch ne Garantie drauf geben das du nichts dran sehen wirst. Schreib mir bitte ne Email falls du Interesse dran hast.

Ps.: Metalkern kann ich dir jetzt gerade nicht definitiv sagen. Ich mein wäre aber drin. DIe liegt bei meinem Mechaniker rum, werd den Morgen mal anrufen.

• Zitat von Tobip

p.s. was ist mit den G die Bj 94 sind die haben auch die breiten Kotis.

prinzipiell richrig, aber du meintest wohl bj93, denn nur bis dahin ist der g60 gebaut worden...

mfg

pe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!