Kann mir einer sagen von welchem Auto die Aerowischer auf den Corrado passen? mfG
Aerowischer
-
-
-
Lupo GTI2001
6x1 955 409 A
6x1 955 410 A
6x1 955 425 B
6x1 955 425 C
1J0 955 205 A -
sind das alles Teilenummern?
-
was ksoten die pie mal daumen? 2 Wischer halt, und die zwei Arme!? Braucht man sonst noch was ? mfG
-
Ne brauchst nichts weiter, kosten etwa 80 € komplett.
-
-
lupo GTI 2001 ist korrekt? mfG
-
ja an modelljahr 2001, hvbg60 was soll die golf teilenummer bei die noch bedeuten???
tomas
-
dann quasi nur aufstecken und verschrauben und gut? mfG
-
genau ...
tomas
-
danke! mfG
-
-
Die Teilenummer ist eine benötigte Abdeckkappe für die Mutter. Wie sieht das sonst aus?!
-
ich habe einfach die originalen genommen, ging auch
tomas
-
Laut Auskunft meines VW Händelers hatte der 2001er Lupo GTI noch keine AEROWischer! Erst ab 2002! HÄÄÄ???? mfG
-
dann liegt der falsch, aber die wischer sind eh die selben, gib dem die oben stehenden teilenummern und gut.
tomas
-
die ersten vier, die mit 6x anfangen? sind das die beiden Arme und Blätter? mfG
-
-
ja genau.
tomas
-
!!!!!!!!PROBLEM!!!!!!!!!
Hab mir jetzt die genannten Aeros geholt, nun vier Probleme! Das Wischblatt der Beifahrerseite ist zu lang, so dass ich den Arm nicht richtig waagrecht stellen kann, dann schleift er oben über den Dichtungsgummi der Frontscheibe, und außerdem hackt der Arm des Beifahrers unten dermaßen in die Plastikverkleidung, die unter der Frontscheibe sitzt, dass es Schläge tut! Und nun mein viertes Problem, sie wischen nicht anständig, da die Krümmung von Corradoscheibe und Luposcheibe wohl nicht sehr ähnlich ist! So und nun?????? Ich bitte um Hilfe! danke mfG
-
sag mal so, könnte ja das Wischerblatt kürzen und bißchen was vom Halter unten der am Plastik schleift abnehmen! Oder? Aber wie kriege ich das mit der Krümmung hin? Arm biegen? mfg
-
Hallo,
gib mal in der Suche-Funktion Lupowischer ein. Da wurden schon einige Probleme erklärt. Normalerweise, wenn du die richtigen Teile hast und alles ander richtigen Stelle ist, müßte es ohne Probleme und basteln passen!...Gruß Michael...
-
Das passiert des öfteren mal, daß einer der Aerotwin nicht die exakte Länge hat. Liegt wohl daran, daß auf den Wischern keine Teilenummer aufgeprägt ist. Daher kann es zu Verwechslungen beim Hersteller kommen.
Am besten bei VW reklamieren oder mal bei Bosch nachfragen. Angeblich sollen die Aerotwins bald auch von Nachrüstern angeboten werden (Ende 2003). Somit entfällt der "teure" Weg zum VW-Händler.
Gruß
Marco
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!