• Hallo,
    Was mich schon seit einiger Zeit zum grübeln bringt, kann man unsere geliebten Corris eigentlich auf Allradantrieb umbauen?????
    Wenn ja: Was benötigt man? Wie teuer is es? Machen es auch Firmen, oder muß man ein begnadeter Schrauber sein, um das zu realiesieren???


    Ich zähl auf euch!!!


    1000 Dank im Vorraus

    CCG # 322


    I don't play the game! I make the game!

  • Das wird sich zeigen Steag!! :grinning_squinting_face:


    Fakt ist, du brauchst das Tank, Kardanwelle, Hinterachsdifferential, Visc, Kofferraumblech, Anschlussbleche und 2 Stützbleche von Golf3 Syncro. Weiterhin brachst noch nen Blechträger, der unter dem Kofferraumboden geschweißt wird und das Diff. befestigt wird. Dieser ist aber bei VW aus dem Teileprogramm gestrichen. Ersatzlos!!!!!!!!!!!! Auch bei Classic Parts gibbet den nich. Musste aus nem alten Golf rausflexen und wieder verwerten.


    Hinterachse musste sehn, was du willst: 4Loch = Passat G Syncro (Mit Scheibenbremse + ABS-Sensoren.) 5Loch = Golf 3 VR6-Syncro


    Getriebe entweder, Ralleygolf oder Passat G60 Syncro wegen Seilzugschaltung, oder es soll auch das vom Audi TT Quattro passen (muss aber noch geklärt werden) da würde es dann sogar n 6 Gang geben.


    Ansonsten kannst dir nochmal den Thread durchlesen....... http://www.vwcorrado.de/forum/…?t=22760&highlight=syncro


    Alles in allem............es wird Teuer wenn du nichts selber machen kannst.


    Meine Bilder zum Thema findest du hier.... http://www.corradodriver.de/HTML/Umbau/Syncro/Index.htm


    Noch nich wirklich viel, es sein nur eins gesagt, ich musste alles wieder rausreißen und fange jetzt praktisch von Null an.

  • Bei uns ist jetzt einer damit beschäftigt die Allradantrieb vom S3 in sein Rallye zu bauen. Das wäre sicher interessant, da dieser Antrieb sicher etwas mehr als +/- 250ps verkraftet, nur ist das Einbauen halt recht kompliziert...

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

    Automatische Anzeigen

  • @ Kayman, das is absoluter Blödsinn, was zu das verzapfst. (Von wegen 270 PS is Ende) AME fährt seit Jahren nen Rally-Golf mit bekanntlich Syncroantrieb, und das ding hat einfach nur mal 450 PS.


    Es stimmt zwar, das die Haldex die Leistung besser verträgt, aber wer sich mal genauer mit der Technik befasst, wird merken, das ein Umbau Visco <---> Haldex garnet so einfach ist. Ich sach da nur "CAN-Bus"


    @ Gotze


    Haldex und Torsen sind wie die Visco-Kupplung die Kraftübertragenden Elemente zwischen Kardanwelle und Hinterachs-Diff. Die steuern die Kraftverteilung.

  • Zitat von Corradodriver

    @ Kayman, das is absoluter Blödsinn, was zu das verzapfst. (Von wegen 270 PS is Ende) AME fährt seit Jahren nen Rally-Golf mit bekanntlich Syncroantrieb, und das ding hat einfach nur mal 450 PS.


    Es stimmt zwar, das die Haldex die Leistung besser verträgt, aber wer sich mal genauer mit der Technik befasst, wird merken, das ein Umbau Visco <---> Haldex garnet so einfach ist. Ich sach da nur "CAN-Bus"
    .


    Es ist interessant,also wieviel kann solchen originalen syncro PS und Nm nehmen?

  • Corradodriver der "Turbo" hat aber mal geschrieben, dass die nen VW Motorsport Antrieb fahren. Inwieweit der "besser" oder verstärkt ist ka...
    Kayman mit welchem Motor ? Hat der ne homepage ?

    Wer sein Auto liebt wird nie schieben müssen

    Automatische Anzeigen

  • Jaja, der gute silberne mit den Rallye-Leuchten ;)...


    Der Synchro-Antriebsstrang ist für alles was über 250 Pferde geht nicht optimal. Und es macht nen Unterschied ob ich 250 Pferde im Alltag fordere oder ob ichs mit 450 Pferden auf ein paar Quartermiles mal richtig fliegen lasse. Alltagsbetrieb fordert die Teile tausend Mal mehr. Bei JD Engineering ensteht grad ein Corrado mit 4 Motion und von einem Deutschen weiss ich auch das es in der kommenden Saison mit vier angetriebenen Rädern voran gehen soll. ;)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • :mrgreen:


    By the way, bei dem silbernen ist so weit ich weiss die x-te Kardanwelle drin, soviel zur Haltbarkeit...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!