Auspuff schlägt an der Hinterachse auf.

  • Hei Leute.


    Da ich nun meinem Corrado ein Gewindefahrwerk von H&R spendiert habe, habe ich nun das Problem, dass jetzt wo er tiefer liegt die Auspuffanlage an der Hinterachse aufsetzt und er liegt noch nicht am Schluss. Nun wollte ich mal fragen, was man da tun kann um das aufsetzen zu vermeiden.


    Danke
    MFG
    Ronny

    Corrado fahren ist fast so schon wie guter Sex !!!

  • Mein Auspuff schlug nach dem Tieferlegen auch immer auf der Hinterachse auf.
    Jetzt habe ich ihn auseinander geschraubt, passend hingedreht und ausgerichtet.
    Und da es ja anscheinend keine stabilen Auspuffgummis gibt, die nicht nach kurzer Zeit
    schon nachgeben und durchhängen, habe ich das Auspuffrohr da wo es zusammen gesteckt wird mit 2 Schweißpunkten fixiert.
    Seit dem hatte ich noch nie wieder Probleme mit dem Auspuff.
    Und wenn er wirklich mal wieder abgebaut werden soll, ist es kein Problem die Schweißpunkte wieder auf zu bekommen.

    Automatische Anzeigen

  • Also,habe die Anlage am Kat gelöst,den Mitteltopf hochgedrückt und wieder vorne festgeschraubt.Die Biegung am Endtopf an der höchsten Stelle über der Hinterachse ausrichten.
    Zu den originalen Gummis am Mitteltopft empfehle ich Auspuffgummis von der Mercedes C-Klasse W202.
    Jetzt hab ich kein schlagen mehr auf der Achse.

  • Auspuffgummis gegen die vom Polo 6N Bj 2000 tauschen. Sind kürzer und stabiler. Auspuff mit den neuen Gummis neu ausrichten und fertig, keine schlagen mehr!!


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem das gleiche Problem, daß der Auspuff auf die Hinterachse aufschlägt.


    Deswegen hab ich den Tip aus dem obigen posting beherzigt und
    mir die Auspuffgummis vom Polo 6N gekauft.
    Teilenummer 6X0 253 147


    So, und nun das Problem :
    Die Gummis pasen nicht auf meinen Corri ( G60 BJ 89 ),
    denn die Löcher der Auspuffgummis sind runde Bohrungen,
    die Auspuffbefesstigung am Corri sind längliche Haken.
    Das passt nie und nimmer da durch ?!


    Hat es beim Corri verschiedene Aufhänger gegeben ?
    Also runde Stangen und flache Haken ?


    Grüße
    Dirk

    Automatische Anzeigen

  • @ fahre


    War gestern bei VW um mir die vom Polo zu holen. Nun heute angekommen sehe ich das es die falschen sind, von der befestigung der Schrauben her passen sie ja und kurzer sind sie ja auch, aber die Gummihalterung ist falsch gedreht, d. h. dass bei mir, (die vom Corrado) die Loch zum einhacken zur Seite zeigt, und bei denen vom Polo nach hinten zeigen.


    Habe ich nun da die falsch bekommen ??? Und ist die Teilenummer 6X0 253 147 für ein 2.0 16v 93' richtig oder ist das eine andere. Wenn nicht hast du die richtige ??? Wäre echt toll. Danke

    Corrado fahren ist fast so schon wie guter Sex !!!

    Automatische Anzeigen

  • Warum nehmt ihr nicht einfach die Gummis von den Rallyeversionen? Die sind stabiler und haben ein ähnliches Inennenleben wie ein Zahnriemen, daher reissen sie nicht so schnell und leiern auch nicht so schnell aus. :ok:

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • @ tomas.


    Hast du die Teilenummer für die T4. Passen die auch auf einen 2.0 16v. 93' und sind die nun für den Hinteren oder Mittleren Topf???

    Corrado fahren ist fast so schon wie guter Sex !!!

  • Corrado G60


    Ja das ist identisch, da ja die Bodengruppe vom Golf (also auch vom Rallye-Golf) die gleiche wie beim Corrado ist. Das passt auf jeden Fall. Teilenummern: für ESD: 893 253 147D und MSD die gleiche Nummer. Die Teilenummern stehen aber auch im anderen Forum unter Knowledgebase bei "Hartmann-Anlage richtig befestigen"

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!