Münzablage/Erhöhung im Seitenfach? Interesse?

  • Hi Leute,


    hat jemand von euch Interesse an sogenannten Münzablagen bzw. Erhöhungen in der Seitenablage?


    Hintergrund: Jeder kennt die Münzhalterung am Schaltknauf, die jedoch (meiner Meinung nach) wirklich nichts taugt. Ständiges Herumfliegen von kleinen Gegenständen bzw. Münzen in den Ablagefach unter dem Armaturenbrett (sofern man keinen Knieschoner hat) bzw. in den Seitenablagefächern.


    Dies gehört mit diesen "Münzablagen" der Vergangenheit an. Hier ein paar Bilder (Farbe beige) davon:


    http://www.gcf.de/deeptroat/ablage/ablage1.jpg
    http://www.gcf.de/deeptroat/ablage/ablage2.jpg
    http://www.gcf.de/deeptroat/ablage/ablage3.jpg
    http://www.gcf.de/deeptroat/ablage/ablage4.jpg
    http://www.gcf.de/deeptroat/ablage/ablage5.jpg


    Die Montage erfolgt entweder mittels Verschraubung (von hinten durch die Seitenverkleidung) oder aber für die, die nichts kaputt machen wollen mittels hochfestem, doppelseitigen Klebeband.


    Die Ablage gibts in den Farben Schwarz, Beige und Grau... also praktisch für jede Corrado-Innenausstattung geeignet, sei es Leder oder Stoff.


    Preislich würde sich das ganze unter 10 Euro ansiedeln... genaueres kann ich erst in den nächsten Tagen sagen.


    Meine Frage jetzt... haben welche Interesse? Bei Interesse bitte hier im Thread kurz bescheid geben.


    Gruss


    Andreas

  • Naja, die idee ist ja nett gemeint, aber ich weiss nicht geld ist bei mir immer woanders drinn... ich sage mal so das sind dinge die die welt nicht sonderlich braucht, aber dennoch bewundere ich deine idee respekt !! für mich selber ist das nix, da ich ( wenn ) ich mal geld zum saugen oder waschen meistens in den aschenbecher hinten rein tue, weil dann raucht keiner in meinem auto !!

  • HIER!!!! sowas such ich ja schon ne ewigkeit!!
    also bin auf jeden fall dabei!


    wo bekommt man sowas? würde auch noch ne verlängerung der
    türtasche brauchen, also zum heck hin.
    damit mehr reinpasst. hab ja die tollen knieschützer :)


    greetz
    tobman

    Automatische Anzeigen

  • Also diese Münzbox gibts nur bei mir, ich mach das in der Arbeit an ner Maschine die sowas zwar herstellt, aber eigentlich für ein anderes Auto bzw. Marke. Ich habe mir so eine Art Adapter gebaut, die ich in die Maschine lege und mit diesem Adapter kommt dann praktisch die Münzbox raus, die ihr oben seht.


    Ich habe zur Zeit noch etwas Probleme mit der befestigung (Es ist geplant, das das ganze voll Rückrüstbar ist), weswegen es noch bis Ende nächste Woche dauert.


    Es stellt sich jetzt praktisch nur die Frage, welche Farbe ihr wollt (Schwarz, grau oder beige). Der Preis ist wie gesagt bei unter 10 Euro.


    Gruss


    Andreas

    Automatische Anzeigen

  • Also der Stand der Dinge ist folgender....


    ich arbeite noch an der Befestigung, welche zu 90% fertig ist (100%ige Rueckruestfaehigkeit soll ja gegeben sein).


    Desweiteren gibt es noch ein Problem, um zwar ist der spalt an einer stelle mit ca. 1,25 mm etwas zu gross, und das bereitet uns mehr Kopfzerbrechen da wir an dieser Stelle in der Breite nicht vergroessern koennen. Ich benutze ja eine vorgegebene Form in der Arbeit und diese kann ich durch abkleben zwar verkleinern, aber ein vergroessern ist nicht moeglich.


    Aber keine sorge, ich arbeite wirklich hart dran in meiner Freizeit und ich bin zuversichtlich das ich diese, spaetestens naechste Woche ein verkaufsfertiges Produkt habe.


    Gruss


    Andreas

  • also ich finde die idee super nützlich! und es geht ja nicht nur um kleingeld, sondern auch um andere kleinteile die sonst in der türtasche rumfliegen würden.


    is echt praktisch wenn die einzigen beiden staufächer die türtaschen sind....


    also, nich drüber lustig machen, sondern respektieren! :salut:


    greetz
    tobman


    ps: *wartet immer noch gierig*

  • Also, nach langer Zeit, wahrscheinlich schon teilweise in Vergessenheit geraten und auch wegen Zeitmangels meinerseits (scheiss Schichtarbeit) ist es nun doch vollbracht.


    Der Prototyp der Münzablage ist fertig!!!


    So nun mal die positiven Dinge:


    - Die Münzbox kann entweder geschraubt oder mit doppelseitigem Klebeband montiert werden (voll rückrüstfähig).
    - Preislich bewegt es sich im 10 - 15 Euro bereich, mit Versand auf jedenfall unter der 20er Marke.
    - Es ist in allen Corrado-Farben verfügbar, in Schwarz, in Beige, ja selbst in Grau!!


    Leider gibt es auch negative Dinge:


    Die Münzablagen werden von vollmechanischen Werkzeugen hergestellt, die man nicht verstellen kann. Ich habe somit eine feste Grösse der Münzbox.


    Das Negative daran ist das die Münzbox aufgrund des Werkzeuges bei der Breite um exakt einen Millimeter zu schmal ist


    Ich habe auch keine Möglichkeit, dies zu korrigieren da ich am Werkzeug nichts ändern darf. Ich darf Lediglich sogenannte "Adapter" verwenden, wodurch die Münzbox aber nur noch schmaler wird (Technisch begabte Leute können sich sicher vorstellen was ich damit meine).




    Es liegt jetzt an euch, ob ihr die Münzbox haben wollt. Ich bin auch bereit, an einen technisch begabten Schrauber hier im Forum meinen Prototypen zu schicken damit sich der auch nochmals seine Meinung bilden kann und diese hier posten kann.


    Gruss


    Andreas


    Gruss


    Andreas

    Automatische Anzeigen

  • hi!
    nochmal vielen dank für deine arbeit!


    also mir is der eine millimeter egal, da ich das dann eh mit silikon festmache und so der eine millimeter wegfällt! und da silikon ja auch fast ohne rückstände abgeht, kein problem!


    gruss
    tobman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!