Beitrag sperren

  • Hallo,


    ich habe vor ein paar Minuten einen Beitrag erstellt und wollte etwas zu einem gewissen Auto einer gewissen Markte wissen.


    Das war so tragisch das der Beitrag gleich geschlossen werden musste. Da dies anscheinend ein Schwerverbrechen gegenüber den Usern war, werde ich mir ein anderes Forum für Fragen suchen und in Zukunft dieses Forum nicht mehr weiterempfehlen.


    @Admin
    Bitte löscht meine kompletten Daten.


    Es tut mir leid weil ich hier viele Freude gefunden habe, aber ich suche mir eine Forum in welchem man FREI ist.

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

  • Und da war es wieder einer weniger :cry:
    Das "andere" Forum freut sich :wink:


    Mein Eindruck ist, dass hier momentan ein bisschen Düsterstimmung ist - die eine Seite nimmt alles zu persönlich und hat Schwierigkeiten, jahrelange Regelungen zu akzeptieren, die andere Seite übertreibt's heftig mit der Disziplin :?


    Wenn sich da nicht bald etwas ändert, nimmt das für dieses Forum wohl noch ein unschönes Ende :roll: - das andere Forum hat erst neulich verkündet, dass es dieses hier von den Zugriffszahlen her überholt hat - und das in einem halben Jahr :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    Wäre nicht dieses Forum dasjenige der beiden, welches ich als erstes kennen und schätzen gelernt habe, wäre ich mir nicht sicher, ob ich hier noch so regelmäßig reinschaue!


    Klartext @ Admins - auch wenn ich mich da unbeliebt mache:


    Überdenkt mal Eure Forumsregeln! Wenn ihr merkt, dass regelmäßiges Interesse an anderen Themen als "nur" Corrado besteht, wollt ihr euch dem wirklich verschließen, riskieren, dass man "woanders" hin abwandert, weil's dort lockerer zugeht, und damit u. U. auch fachlich versierte Nutzer verliert? Nur weil man auf jahrelang angestaubten Prinzipien rumreiten muss :question_mark::question_mark::question_mark:


    Meine Meinung: Jungs, kommt mal wieder runter von Eurem Ross - ihr seit nicht die :king::king::king:, nur weil ihr Mods seid! Sicher, es steckt viel Arbeit drin usw. usf. - das bestreitet keiner, das erkennt auch jeder vernünftig denkende Mensch an! Aber wenn ihr so weiter macht, habt ihr in einem Jahr keine Arbeit mehr, einfach, weil's keine Nutzer mehr hier gibt!


    Schönes Wochenende, und denkt bitte mal darüber nach! Die Diskussion gab's ja nun inzwischen öfters, aber ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck, als hätte sich was geändert!


    Bis dann, Lars :winking_face:


    P.S.: Marius - du bist mir zuvorgekommen... Wie wär's denn, einfach ein weiteres Board für verschiedene (meinetwegen nur kfz-bezogene) Fragen zu erstellen? Bin mir sicher, nicht jeder, der hier herumgeistert, ist im I-Net so firm, dass er wie du (und ich :mrgreen:) weiß, wohin er sich für Hilfe wenden soll. So hätte man ihm einfach in seinem Thread den Link gegeben, wenn man ihm bei seinem Problem nicht helfen kann, und alle wären glücklich gewesen :winking_face:

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pittiplatsch

    Mein Eindruck ist, dass hier momentan ein bisschen Düsterstimmung ist - die eine Seite nimmt alles zu persönlich und hat Schwierigkeiten, jahrelange Regelungen zu akzeptieren, die andere Seite übertreibt's heftig mit der Disziplin :?


    Ich weiss zwar was du meinst, aber entweder wir halten uns an die Regeln oder nicht. :winking_face: Alles andere ist nur unfair anderen gegenüber.


    Zitat von pittiplatsch

    Wenn sich da nicht bald etwas ändert, nimmt das für dieses Forum wohl noch ein unschönes Ende :roll: - das andere Forum hat erst neulich verkündet, dass es dieses hier von den Zugriffszahlen her überholt hat - und das in einem halben Jahr


    Uns geht es nach wie vor um Qualität.


    Zitat von pittiplatsch

    Klartext @ Admins - auch wenn ich mich da unbeliebt mache:


    Keinesfalls.


    Zitat von pittiplatsch

    Überdenkt mal Eure Forumsregeln! Wenn ihr merkt, dass regelmäßiges Interesse an anderen Themen als "nur" Corrado besteht, wollt ihr euch dem wirklich verschließen, riskieren, dass man "woanders" hin abwandert, weil's dort lockerer zugeht, und damit u. U. auch fachlich versierte Nutzer verliert? Nur weil man auf jahrelang angestaubten Prinzipien rumreiten muss :question_mark::question_mark::question_mark:


    Auch hier weiss ich, was Du meinst. Und es gibt auch erfolgreiche Foren, die Marken und Modellübergreifend sind. Wir werden das in absehbarer Zukunft weiterhin nicht tun. Die Hauptgründe liegen einfach darin, dass wir mit Corrado-only schon genug zu tun haben und uns bei anderen Autos einfach nicht so gut auskennen. Natürlich wäre es einfach möglich, einen neuen Bereich zu machen, den "Alle anderen Autos" zu nennen und ihn als selbstläufer laufen lassen. Das entspricht aber nicht unseren Ansprüchen an ein Auto-Forum.



    Zitat von pittiplatsch

    Meine Meinung: Jungs, kommt mal wieder runter von Eurem Ross - ihr seit nicht die :king::king::king:, nur weil ihr Mods seid!


    Hat auch keiner behauptet :winking_face:


    Zitat von pittiplatsch

    Aber wenn ihr so weiter macht, habt ihr in einem Jahr keine Arbeit mehr, einfach, weil's keine Nutzer mehr hier gibt!


    Ich glaube das hören wir jetzt, seit dem es das Forum gibt :roll:


    Damit aber nicht der Eindruck entsteht, wir machen nur das, wonach uns eben mal so ist: Seit dem wir das Forum haben, wird ständig dran rumgewerkelt, erweitert usw. Ich habe bis jetzt noch kein Corrado-Forum gefunden, welches nicht die Ideen dieses Forums aufgreift. Vor allem was die Einteilung der Bereiche angeht. Wir werden also weiterhin auf die "Kunden"wünsche hören und eingehen. Aber ein Veto-Recht behalte ich (wir Admins) uns noch vor :winking_face:


    Zitat von pittiplatsch

    Wie wär's denn, einfach ein weiteres Board für verschiedene (meinetwegen nur kfz-bezogene) Fragen zu erstellen? Bin mir sicher, nicht jeder, der hier herumgeistert, ist im I-Net so firm, dass er wie du (und ich :mrgreen:) weiß, wohin er sich für Hilfe wenden soll. So hätte man ihm einfach in seinem Thread den Link gegeben, wenn man ihm bei seinem Problem nicht helfen kann, und alle wären glücklich gewesen :winking_face:


    Naja... google.de sollte man IMHO als erstes kennen und können. Wir haben im CCG-Bereich ein "Dieses und Jenes", da kann man über Gott und die Welt reden. Für alle Mitglieder ist das leider nichts. Das ist zu anonym. Selbst in den normalen Foren gibt es schon probleme. Wenn wir dann ein öfffentliches Off-Topic-Forum machen... uiuiui.


    Das Auto-Allgemein ist für nur KFZ-bezogene Fragen. Aber so allgemein, dass auch wir Corradofahrer etwas davon haben (könnten) :) Kommt das nicht Deinem Vorschlag gleich?

  • Zitat

    Meine Meinung: Jungs, kommt mal wieder runter von Eurem Ross - ihr seit nicht die , nur weil ihr Mods seid! Sicher, es steckt viel Arbeit drin usw. usf. - das bestreitet keiner, das erkennt auch jeder vernünftig denkende Mensch an! Aber wenn ihr so weiter macht, habt ihr in einem Jahr keine Arbeit mehr, einfach, weil's keine Nutzer mehr hier gibt!


    Schönes Wochenende, und denkt bitte mal darüber nach! Die Diskussion gab's ja nun inzwischen öfters, aber ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck, als hätte sich was geändert!


    So ähnlich sehe ich die Sache auch, wie ich es bereits zum Thema Avatare angedeutet habe. Ich war eine ganze Zeit lang im Forum von http://www.7er.com zugange. Auch wenn´s ggf. keinen interessieren mag, aber da geht es z. T. wesentlich lockerer & angenehmer zu. Regeln müssen sein, klar. Aber man kann es auch übertreiben!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    das andere Forum hat erst neulich verkündet, dass es dieses hier von den Zugriffszahlen her überholt hat - und das in einem halben Jahr


    Verkünden kann man ja einiges.........


    Wir könnten ja mal einen Test machen:


    Wir gehen alle mal in das Forum vom Stefan und posten permanent Fragen über Mercedes,Opel,Fiat,BMW.............
    Mal schauen wie lange die das mitmachen.
    Oder wir gehen mal alle in ein Golf-Forum und fragen über diverse andere Marken nach und posten dann auch pampige Antworten weil die Beiträge nicht oder nicht richtig beantwortet werden.
    Die Betreiber der Seiten finden das mit Sicherheit auch nicht schön.


    Um es kurz zu machen
    Es gibt nun mal keine Spezialisten in diesem Forum um Fragen über andere Automarken zu beantworten.
    Also bringt im Prinzip die Frage doch sowiso nichts weil sie garnicht korekt beantwortet werden KANN.
    Deswegen ist es doch ratsam die Leute zu fragen die sich damit auch auskennen oder etwa nicht?
    Es wird auch kaum ein BMW-Fahrer der sich mit der BMW-Technik auskennt ausgerechnet in einem Corrado-Forum vorbeischauen um die BMW-spezifischen Fragen zu beantworten.


    Man sollte es einfach hinnehmen das dies hier eine riesengroße Datenbank NUR für den Corrado ist. Eben alles was rund um den Corrado gefragt werden kann sollte hier beantwortet werden können.
    Genauso verhält es sich mit Golf-Foren die alle Fragen rund um den Golf beantworten können. Usw,usw


    Aber man muß doch nicht sofort die Flinte ins Korn werfen nur weil eine Lupo-Frage nicht ins Corrado-Forum gehört.
    Wenn die Corrado-Frage dann im Lupo-Forum nicht beantwortet wird, wenn sie überhaupt geduldet wird,wird sich dann auch wieder abgemeldet und gesagt blödes Forum?


    Seit 3 Jahren wird immer wieder versucht Fragen über ein anderes Modell zu stellen und seit 3 Jahren wird es gelöscht (seit dem letzten halben Jahr wurde sogar das eine oder andere Auge zugedrückt) warum also kommt es immer häufiger vor das sich darüber beschwert wird? Das war am Anfang nicht so. Im Gegenteil,da hörte man von allen Seiten:
    Jau,Klasse,andere Fragen haben hier nichts zu suchen,prima Entscheidung,..............


    Jetzt mit der "jüngeren" Generation,die die max 1 Jahr angemeldet sind,gibt es häufiger "Schwierigkeiten".
    Warum wird das nur nicht verstanden das es hier wirklich nur um den Corrado gehen soll?

    • Offizieller Beitrag

    Umbrella


    7er-Forum ist ja gut und schön aber in den ersten 30sek wo ich eben auf die Seite gegangen bin fiel mir sofort dieses:



    ins Auge.


    Sagt das nicht schon einiges über die gesamte Qualität des Forums aus?

  • Jedes Board hat seine Regeln und damit muß man leben.
    Woanders werden Nicknamen zensiert, hier wird eben kein Kaffee getrunken.


    Und zu der Lupo Sache: Schonmal beim Friseur nach 200g Aufschnitt gefragt???

  • Zitat

    Sagt das nicht schon einiges über die gesamte Qualität des Forums aus?


    :roll:
    Ja na klar, und zwar genauso viel oder wenig, wie die Qualität Deiner Beiträge über Dich aussagt....

    Automatische Anzeigen

  • Marius: Deine Begründungen leuchten mir größtenteils ein und sind auch akzeptabel - bis auf:

    Zitat von Marius
    Zitat von pittiplatsch


    Aber wenn ihr so weiter macht, habt ihr in einem Jahr keine Arbeit mehr, einfach, weil's keine Nutzer mehr hier gibt!


    Ich glaube das hören wir jetzt, seit dem es das Forum gibt :roll:


    Die "Corrado-only"-Konkurrenz gibts schließlich erst seit einem halben Jahr :idea: - d. h., es wäre trotzdem gerade jetzt an der Zeit, das Konzept zumindest zu überdenken - ich verlange ja nicht, dass alles komplett umgekrempelt wird! :winking_face:


    Der "Bonus" dieses Forums bestand eben früher einfach darin, dass es mehr oder weniger einzigartig ist - doch die Zeiten haben sich gewandelt :exclamation_mark: Wollt ihr wirklich riskieren, einen guten Teil eurer treuen Nutzer zu verlieren, nur weil sie sich nicht (mehr) mit irgendwelchen Regeln / Vorgehensweisen dieses Forums identifizieren können? Natürlich: Qualität geht vor Quantität, aber es ist, wie ich oben schon geschrieben habe, v. a. in den letzten zwei Monaten verstärkt (z. T. auch konstruktive :mrgreen:) Kritik geübt worden, bei der man meist den Eindruck hatte, ihr lasst sie nicht wirklich an euch heran. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass ihr mehr damit beschäftigt seid, eure Prinzipien zu verteidigen - besonders du, Marius, tust das zumindest auch schlüssig :top - als euch ernsthaft mit der Kritik zu beschäftigen und zu überlegen, was man besser machen könnte :frowning_face:


    BuzzT: Guter Vergleich - aber in engen Grenzen ist doch VW = VW, oder nicht? Ich verlange ja nicht, dass hier Fragen über einen Daihatsu Cuore beantwortet werden :mrgreen:


    Corradoman: Deine "konstruktive" Antwort ist mal wieder ganz auf dem von dir ja schon bekannten Niveau :roll::blass: - hier fehlt der Flop-Smiley!!!:


    Zitat von corradoman
    Zitat von pittiplatsch


    das andere Forum hat erst neulich verkündet, dass es dieses hier von den Zugriffszahlen her überholt hat - und das in einem halben Jahr


    :exclamation_mark: Verkünden kann man ja einiges......... :exclamation_mark:


    Dies ist ja wohl an Arroganz kaum zu übertreffen :smiling_face_with_horns:
    Du gehörst offensichtlich auch zu den Leuten, die nicht akzeptieren können, dass auch andere gut oder sogar besser sind :shock:


    Schau dir doch einfach (nur als Anhaltspunkt - ist natürlich kein exakter Indikator für die Zugriffszahlen) tagtäglich die Anzahl neuer Beiträge in deren und in diesem Forum an. Das sind nicht nur ein paar mehr :exclamation_mark: Und komm jetzt nicht mit:

    Zitat

    Das sind alles Laberthreads!



    Gibt's eigentlich nichts mehr dazu zu sagen - siehe meine Antwort an BuzzT!


    Marius: Dieser gesamte Beitrag von corradoman ist einer von jenen, der in letzter Zeit regelmäßig den Eindruck entstehen lässt, dass (wie von mir ganz oben geschrieben) öfters der Bogen mal völlig überspannt wird :exclamation_mark:


    P.S.: Die Smiley-Restriktion sollte besser gelöst werden, z. B. nur soundsoviele Smileys pro 100 Zeichen! Hab' jetzt Probleme mit den 16 erlaubten bekommen, was für so einen langen Text nicht viel ist!

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Corradoman: Deine "konstruktive" Antwort ist mal wieder ganz auf dem von dir ja schon bekannten Niveau - hier fehlt der Flop-Smiley!!!:


    Wenn also "mein Niveau" schon so bekannt ist dann gib mal noch ein oder zwei Beispiele bevor du hier solche Reden schwingst.


    Was hat das mit Arroganz zu tun?
    Kann da jemand nicht die Wahrheit vertragen?
    Jeder verkauft nun mal SEIN Produkt als das beste.
    Ich sage ja nicht das das Forum vom Stefan Mist ist ganz im Gegenteil da sind sogar einige Sachen drin die mir sehr gut gefallen.

    Zitat

    Du gehörst offensichtlich auch zu den Leuten, die nicht akzeptieren können, dass auch andere gut oder sogar besser sind


    Ist schon beantwortet!

    Zitat

    Schau dir doch einfach (nur als Anhaltspunkt - ist natürlich kein exakter Indikator für die Zugriffszahlen) tagtäglich die Anzahl neuer Beiträge in deren und in diesem Forum an. Das sind nicht nur ein paar mehr


    Dann schau du dir aber mal den Inhalt dieser Beiträge an.
    Das meiste "neue" wird unter "Kaffekränzchen" und "das ärgert mich aber" gepostet.
    Ziehe diese ganze Beiträge mal ab und zähl zusammen was übrig bleibt.
    Oder setzt hier 2 Foren rein wo Müll gepostet werden kann und die Beitragszahlen überschlagen sich.
    Du mußt die Sache eben von allen Seiten aus betrachten.

    Zitat

    Und komm jetzt nicht mit:
    Zitat:
    Das sind alles Laberthreads!


    Hab ich das etwa behauptet?

    Zitat

    Marius: Dieser gesamte Beitrag von corradoman ist einer von jenen, der in letzter Zeit regelmäßig den Eindruck entstehen lässt, dass (wie von mir ganz oben geschrieben) öfters der Bogen mal völlig überspannt wird


    Welcher Bogen wird denn da überspannt?
    Im Grunde geht es den meisten darum Frust abzulassen weil keine Kotzsmileys eingefügt werden und es kein OT-Bereich gibt.
    Vergleiche das ganze mal mit dem Straßenverkehr:
    Dort gibt es auch Regeln an die man sich halten soll.
    Verstößt man permanent gegen die Regeln wundert sich auch niemand wenn dagegen vorgegangen wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pittiplatsch

    Die "Corrado-only"-Konkurrenz gibts schließlich erst seit einem halben Jahr :idea:


    Das stimmt so nicht :winking_face: Du meinst, dass es ein bestimmtes Forum erst seit Dezember letzten Jahres gibt.


    Zitat von pittiplatsch

    Der "Bonus" dieses Forums bestand eben früher einfach darin, dass es mehr oder weniger einzigartig ist


    Ich behaupte, dass es das heute auch noch ist.


    Zitat von pittiplatsch

    - doch die Zeiten haben sich gewandelt :exclamation_mark: Wollt ihr wirklich riskieren, einen guten Teil eurer treuen Nutzer zu verlieren, nur weil sie sich nicht (mehr) mit irgendwelchen Regeln / Vorgehensweisen dieses Forums identifizieren können?


    Das kommt drauf an, um welche Regeln es geht. Es gibt Regeln, über die brauchen wir nicht zu diskutieren. Beleidigungen z.B. werden NIE akzeptiert werden. Und wenn 100% der Benutzer dagegen wäre. Über andere kann man reden. Dennoch kommt man bei mir mit "Entweder es wird geändert oder ich gehe" nicht weit. Denn so wie ich auf andere Leute eingehe, erwarte ich, dass man auf mich eingeht. Und mit dieser Haltung ist das nicht möglich.



    Zitat von pittiplatsch

    Natürlich: Qualität geht vor Quantität, aber es ist, wie ich oben schon geschrieben habe, v. a. in den letzten zwei Monaten verstärkt (z. T. auch konstruktive :mrgreen:) Kritik geübt worden, bei der man meist den Eindruck hatte, ihr lasst sie nicht wirklich an euch heran.


    Wenn es um den Kritikpunkt "Nur Corrado" geht, magst Du recht haben. Das Thema hatten wir einfach schon so oft, dass mir dann die Lust fehlt, wieder so viel Zeit zu investieren, alle nochmal durchzugehen.


    Zitat von pittiplatsch

    Vielmehr habe ich den Eindruck, dass ihr mehr damit beschäftigt seid, eure Prinzipien zu verteidigen - besonders du, Marius, tust das zumindest auch schlüssig :top - als euch ernsthaft mit der Kritik zu beschäftigen und zu überlegen, was man besser machen könnte :frowning_face:


    Das ist definitiv Falsch. Klaus und ich überlegen _permanent_ was wir besser machen können. Und dabei werden unsere Prinzipien berücksichtigt. Du brauchst nur mal das Forum in seiner Entwicklung betrachten. Dann würde Dir (und vielleicht noch anderen) auffallen, dass wir viele Kritikpunkte umgesetzt haben _und_ viele, viele eigene Ideen eingebracht haben.


    Zitat von pittiplatsch

    BuzzT: Guter Vergleich - aber in engen Grenzen ist doch VW = VW, oder nicht? Ich verlange ja nicht, dass hier Fragen über einen Daihatsu Cuore beantwortet werden :mrgreen:


    Naja. Auto = Auto. Mensch = Mensch. Es ist einfach nur eine Frage, wo man die Grenze setzt. Und wir setzen Sie bei Corrado = Corrado :) Wenn wir das auf VW ausweiten, kommt irgendwann einer und sagt: "Ja, mein Seat ist doch auch ähnlich/gleich, könnt ihr den nicht auch noch." Wenn wir einmal damit anfangen, weitet sich das immer weiter aus.


    Zitat von pittiplatsch

    Corradoman: Deine "konstruktive" Antwort ist mal wieder ganz auf dem von dir ja schon bekannten Niveau :roll::blass: - hier fehlt der Flop-Smiley!!!:

    Das klingt mir sehr nach "Da hatte doch mal jemand behauptet, dass die Beiträge von Corradoman niveaulos sind". Und schon wird das nachgeplappert. Ich kann diese Aussage nicht nachvollziehen.


    Zitat von pittiplatsch

    Marius: Dieser gesamte Beitrag von corradoman ist einer von jenen, der in letzter Zeit regelmäßig den Eindruck entstehen lässt, dass (wie von mir ganz oben geschrieben) öfters der Bogen mal völlig überspannt wird :exclamation_mark:


    Wir sind halt doch auch nur Menschen. Wer uns persönlich kennt, weiss, dass wir zu der ruhigen, gelassen, geduldigen Sorte gehören. Ich denke das kommt hier im Forum auch immer wieder rüber. Aber, wie Du sagst, auch bei uns ist der Bogen irgendwann stark gedehnt. Warum sollen wir immer alles hinnehmen, was uns vorgeworfen wird?


    Zitat von pittiplatsch

    P.S.: Die Smiley-Restriktion sollte besser gelöst werden, z. B. nur soundsoviele Smileys pro 100 Zeichen! Hab' jetzt Probleme mit den 16 erlaubten bekommen, was für so einen langen Text nicht viel ist!


    Die Smilies aus den Quotes werden mitgezählt. Die Idee ist trotzdem ganz gut. Im Moment bin ich allerdings noch mit der neuen CCG-Seite beschäftigt und es stehen noch andere Wünsche auf der ToDo-Liste, die schon so lange warten :roll:

  • Corradoman: Habe gerade eine ganze Weile in deinen Beiträgen gewühlt, und muss zugeben: Entweder die Beiträge, die ich meine zu kennen, verstecken sich gut, oder es gibt sie nicht :oops:
    Ich entschuldige mich somit in aller Form bei dir - hab' im Eifer des Gefechts wohl nicht alles komplett durchdacht - tut mir leid. Ich habe nur noch den ein oder anderen Thread mit "rocco" und "Benutzername" im Hinterkopf, und glaubte mich zu erinnern, dass du da nicht immer "ganz korrekt" :winking_face: unterwegs warst. Aber wenn ich mich da geirrt habe: Sorry :exclamation_mark:


    Mit Laberthreads habe ich eben genau die Gruppen "Kaffeekränzchen" etc. gemeint... Ist aber jetzt auch egal - wie's so mit dem Demonstrationseffekt ist: Heute hat dieses Forum mehr Beiträge als das andere (jeweils seit letztem Freitag) :aaarg:


    Den Denk-Anstoß, andere Foren quasi zuzuspammen und zu warten, dass sich die Admins beschweren, fand ich daneben - ich weiß, dass das von dir nicht als Aufruf gemeint war, sondern nur als Denkspiel. Ich fand das nur überspitzt, weil vor dir noch keiner davon geredet hat :exclamation_mark: Es ist wohl ein Unterschied, ob ein VW-Lupo-Fahrer bei VW-Corrado-Fahrern etwas anfragt, oder ob:

    Zitat von corradoman

    Wir gehen alle mal in das Forum vom Stefan und posten permanent Fragen über Mercedes,Opel,Fiat,BMW.............
    Mal schauen wie lange die das mitmachen.
    Oder wir gehen mal alle in ein Golf-Forum und fragen über diverse andere Marken nach und posten dann auch pampige Antworten weil die Beiträge nicht oder nicht richtig beantwortet werden.


    Aber daran brauchen wir uns jetzt nicht ewig aufhängen - ich fand's überzogen :roll:


    Übrigens: Wieso gibt's keine Kotz-Smileys? Reichen die :wuerg::kotz: nicht? :mrgreen:


    Meine Quintessenz aus dem ganzen ist jedenfalls: Meiner Meinung nach sollten die Admins gelegentlich etwas mehr "Gnade vor Recht" ergehen lassen, ohne das ganze ausufern zu lassen. Ein paar erklärende Worte im eingangs erwähnten Thread - verbunden mit seiner Schließung und späteren Löschung - hätten es auch getan :idea:


    Peace? :sonne:

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pittiplatsch

    Meine Quintessenz aus dem ganzen ist jedenfalls: Meiner Meinung nach sollten die Admins gelegentlich etwas mehr "Gnade vor Recht" ergehen lassen, ohne das ganze ausufern zu lassen. Ein paar erklärende Worte im eingangs erwähnten Thread - verbunden mit seiner Schließung und späteren Löschung - hätten es auch getan :idea:


    Genau das habe ich getan und hat zu diesem hier geführt.


    Zitat von pittiplatsch

    Peace? :sonne:


    Sure, but there was no war. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Marius: Kann deine Einstellung zum Thema VW=VW nachvollziehen - dann würde ich aber ein deiner Stelle von vorn herein ganz dick in die Regeln aufnehmen, dass Corrado-fremde Themen (im Sinne von Fremdautotypen-spezifisch) definitiv nicht erwünscht sind und regelmäßig und ohne weiteren Kommentar gelöscht werden! Bzw. würde sich bei Mitgliedern, die offensichtlich schon länger dabei sind, wie eben "katagag60" der oben von mir beschriebene Mechanismus anbieten, oder aber z. B. auch Thread löschen und kurze, freundliche, meinetwegen standardisierte PN an den betreffenden Nutzer :idea:


    Bis dann, Lars :winking_face:

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

  • Es ist nun mal so wie es ist, und es ist schon sehr lange gut so. Alle die lästern waren früher hier immer zufrieden und sollen es nun auch woanders sein, wenn es ihnen (wo auch immer) besser gefällt. Wenn es mal Fragen zu anderen VWs sein sollen, kann ich das WOB Edition Board empfehlen, die Jungs freuen sich sicher auch über mehr Traffic. Es heisst hier nun mal Corrado-Forum und das sollte so akzeptiert werden ;)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Übrigens: Wieso gibt's keine Kotz-Smileys? Reichen die nicht?


    Stimmt,hatte ich glatt wieder vergessen. :lol:


    Zitat

    Corradoman: Habe gerade eine ganze Weile in deinen Beiträgen gewühlt, und muss zugeben: Entweder die Beiträge, die ich meine zu kennen, verstecken sich gut, oder es gibt sie nicht


    Versteckt sind sie nicht.Es gibt nur keine. :wink:

    Zitat

    Ich entschuldige mich somit in aller Form bei dir - hab' im Eifer des Gefechts wohl nicht alles komplett durchdacht - tut mir leid.


    Ist doch schon gut,wir sind alles nur Menschen und machen mal Fehler.Auch ich!

    Zitat

    Ich habe nur noch den ein oder anderen Thread mit "rocco" und "Benutzername" im Hinterkopf, und glaubte mich zu erinnern, dass du da nicht immer "ganz korrekt" unterwegs warst


    Hmm,bei solchen Äusserungen von den beiden liegen die Nerven schneller blank.Aber wie gesagt Wir alle machen Fehler.


    War evtl. auch falsch formuliert.Sorry

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pittiplatsch

    Marius: Kann deine Einstellung zum Thema VW=VW nachvollziehen - dann würde ich aber ein deiner Stelle von vorn herein ganz dick in die Regeln aufnehmen, dass Corrado-fremde Themen (im Sinne von Fremdautotypen-spezifisch) definitiv nicht erwünscht sind und regelmäßig und ohne weiteren Kommentar gelöscht werden!


    In den Regeln (von denen jeder behauptet hat, er hat sie gelesen und akzeptiert) steht grün hinterlegt:

    Zitat von Forenregeln

    Denken Sie auch daran, dass dies ein CORRADO-Forum ist und deshalb andere Themen nicht akzeptiert werden können.


    Oben im Auto-Allgemein steht:

    Zitat von Auto-Allgemein-Regeln

    Das hier ist die Auto-Allgemein Kategorie. D.h. hier werden Themen besprochen, die vom Corrado abgeleitet, sich auch auf andere Autos übertragen lassen (z.B. Sprit sparen, Fragen zur StVO, etc.). Aber KEINE Marken- oder Modellspezifischen Fragen! Fragen sind so zu stellen, dass kein Modell/Marke darin vorkommt. Ansonsten werden diese Beiräge ohne Vorwarnung gelöscht.



    Zitat von pittiplatsch

    Bzw. würde sich bei Mitgliedern, die offensichtlich schon länger dabei sind, wie eben "katagag60" der oben von mir beschriebene Mechanismus anbieten, oder aber z. B. auch Thread löschen und kurze, freundliche, meinetwegen standardisierte PN an den betreffenden Nutzer :idea:


    Gerade Mitglieder die länger dabei sind, sollten es wissen. Ich habe auf die Regeln hingewiesen, das Thema geschlossen. Mehr nicht. Aber wie gesagt, zu was das geführt hat, sieht man ja. Ich werde es trotzdem weiterhin so tun.


    Und jetzt muss ich mich wieder der CCG-Seite widmen. Die soll heute noch online gehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!