Hallo liebe Community,
ich verfolge das Forum nun schon einige Wochen und bin schon seit mehreren Jahren ein Corrado Fan, seitedem ich mal vor langer Zeit mitgefahren bin
Zu meiner Person, ich bin noch 17 und werd meinen Führerschein erst nächstes Jahr machen, trotzdem würd ich gern so früh wie möglich einen Corri fahren, Gründe die dafür sprechen solltet ihr doch alle aus eigener Erfahrung kennen!
Ach ja, bitte keine Kommentare, "Son scheiss Anfänger, fährt so ein Auto doch nur kaputt oder verbastelt es". Ich lege viel Wert auf einen Originalzustand und will nichts verbasteln, zusätzlich werd ich glaub nicht einer dieser Stadtraser werden, kenne genug die sich mittlerweile darüber ärgern.
Also zu meinem Anliegen, ich dachte daran, irgendwann Anfang nächstes Jahr einen Corri 2.0 16V so von 92/93 zu kaufen, evtl. auch schon früher. Er muss nicht Top in Schuss sein, mein Vater hat auch schon seit seiner Jugend an Autos rumgebastelt, ist zwar kein KFZ-Mechaniker oder Meister, kann trotzdem theoretisch alles umbauen/reparieren.
Von daher kommt es mir nur darauf an, dass er nicht allzu teuer ist, eine gute Farbe hat (schwarz?) und noch nicht so viel gelaufen hat (unter 150tkm?), weil wir unseren 2.Wagen, einen Golf III von 09/92 dann verkaufen werden.
Auf was muss ich denn speziell beim Corri achten, wie schauts mit Verschleißteilen aus, bei unseren Golf ist letzlich die Benzinpumpe kaputtgegangen, ziemlich teures Ersatzteil, für einen Automatik 1.8 kriegt man die auch nicht aus einem Unfallwagen..
Ist der 16V empfehlenswert oder gibt es irgendwo auch die 115PS Variante, wäre ja interessant speziell wegen den Versicherungssätzen, mir kommt es nicht auf so viel PS an, hauptsache ein Corri! Wie sieht es mit gebrauchten G60ern aus, obwohl ich da vor teuren G-Lader überholungen zurückschrecke.
Ein Glücksfall wäre es natürlich, wenn jemand von euch oder ein Bekannte vielleicht in der nächsten Zeit seinen 16V verkaufen möchte?
So vielen Dank für eure Hilfe im voraus, ich würd mich freuen irgendwann mal in den CCG eintreten zu können und zwar als aktives Mitglied!
Bitte nicht nach Suchen verschieben, es geht nicht primär um eine Wagensuche, sondern um allgemeine Sachen rund um den Kauf.