Vor allem nich in so ne Karre, bei den Strassen hier der reinste Selbstmord, wundert mich immer wieder wie der die Mühle überhaupt hier über die Strassen bekommt...
Würdet Ihr Nos einbauen?
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Nö, wieso?
Das ZEX System ist schon gut.
Bei so einer Möhre lohnt das ja fast nicht.
Von 100 auf 155 PS, tolle Wurst!
Wenn man allerdings von 240 auf über 300PS kommt geht da schon ein bisschen mehr.Mich schreckt sowas nicht ab. Der Typ von der Jury hatte ja auch nicht so den Plan. Seit wann ist Technisches Lachgas ein Betäubungsmittel?
Gruss
Der Heitzer -
Also ich würde es nicht einbauen und die Rechtslage ist dazu klar definiert.
Sobald NOS eingebaut ist erlicht die Betreibserlaubnis und du fährst ohne Versicherung.
Zumal macht es den Motor kaputt.
Wenn dann amch Turbo Tuning !!
mfg
ExarKun -
Also ich würde es nicht einbauen und die Rechtslage ist dazu klar definiert.
Sobald NOS eingebaut ist erlicht die Betreibserlaubnis und du fährst ohne Versicherung.
Zumal macht es den Motor kaputt.
Wenn dann amch Turbo Tuning !!
mfg
ExarKun -
Wenn man es nur einbaut erlischt gar nichts, wieso sollte sie auch.
Bei Unterbodenbeleuchtung erlischt sie ja auch nichts. Nur wenn man sie anmacht erlischt die ABE.
Der Gebrauch auf öffentlichen Strassen ist natürlich verboten.Ja genau, und der Turbo lässt den Motor heil.
Der Turbo der mir 75 PS Mehrleistung beschert, belastet die Lager genauso.
Der eindeutige Vorteil ist natürlich das ich die Leistung jederzeit habe.
Endscheidend ist immer die Kraft die auf die Lager wirkt. Ob nun so oder so ist fast egal.
Einstellung ist bei allem was man macht notwendig.Mfg
Der Heitzer -
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Zitat von Der Heitzer
Wenn man es nur einbaut erlischt gar nichts, wieso sollte sie auch.
Bei Unterbodenbeleuchtung erlischt sie ja auch nichts. Nur wenn man sie anmacht erlischt die ABE.
Der Gebrauch auf öffentlichen Strassen ist natürlich verboten.Ja genau, und der Turbo lässt den Motor heil.
Der Turbo der mir 75 PS Mehrleistung beschert, belastet die Lager genauso.
Der eindeutige Vorteil ist natürlich das ich die Leistung jederzeit habe.
Endscheidend ist immer die Kraft die auf die Lager wirkt. Ob nun so oder so ist fast egal.
Einstellung ist bei allem was man macht notwendig.Mfg
Der Heitzerder unterschied von turbo und nos ist aber das der turbo allmälich wirkt und das ist doch etwas schonender... aber das muss jeder selbst wissen, der einbau von nos ist billig wenn man das leistungsplus betrachtet, im vergleich zum turbo mit gleicher leistung, aber wenn man auf die zeit achtet und dauernd die flaschen füllen muss rechnet sich der turbo wieder, ... zumal die leistung da wie du schon sagtest immer anliegt, würde ich auch den turbo bevorzugen...
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Hi.
Das mit den Flaschenfüllungen ist natürlich ziemlich teuer. Ich sage mal einfach: Noch!
Ich würde fast sagen das manche Turbos auch ziemlich brutal und plötzlich loslegen.
Das ist vieleicht nicht ganz so heftig wie beim Nos, aber es wird garantiert viel öfter sein.Nos ist angenehm für Leute die im Alltag ihren Wagen fahren wollen und am Wochenende mal ordentlich Stoff geben möchten ohne ein Vermögen zu Investieren. Denn ein Turbo der 75 PS mehrleistung bringt kostet locker 4000 euro. Nos "nur" 750 Euro.
Mfg
Der Heitzer -
Als meiner Meinung nach haben die Leute die sagen, das heut den motor zam, antrieb für kleinkinder und 2f2f süchtige.... KEINE AHNUNG!
Denn jeder der ein bisschen Ahnung von NOS hat wird wissen, dass es bei richtiger Abtsimmung und einbau sowie Anwendung, natürlich einen höheren verschleiß hervorruft, aber sicher nicht den motor kaputt macht! alle Stories von verbrannten Kolben usw. passierten nur weil zB. das Gemisch Nos/benzin zu mager war!
Also meiner meinung nach gibt es nichts besseres als eine nos anlage, wenn man manchmal einen richtigen extraschub will.
Ein Freund von mir hat ein G2 16V mit Nos und wenn er das einschaltet dann geht der so ab.... man glaubt es nicht. er war am prüfstand, 142 ps ohne nos und 198 mit!
Zur belastung: Nos und turbo kann man nicht vergleichen! das nos setzt dermassen ruckartig ein, das bei ihm mit der 3ten bei 100 die Räder anfangen zu rauchen wenn er vollgas gibt. außerdem kühlt es so stark den motor ab das am ganzen ansaugtrakt das eis klebt!
Es ist sicher sehr extrem mit nos aber es lohnt sich
Turbo ist natürlich auf dauer gesehen besser den du darfst nicht vergessen das jede flaschenfüllung ca. 70 € kostet, und eine flasche ist sehr schnell leer
Außerdem läßt die leistung mit nachlassendem flaschendruck ziemlich nach!ich würd es mir kaufen wenn ich mir jetzt keinen turbo bestellt hätte!
Lg Rony
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Hallo.
Stimme dir voll und ganz zu! Wollte einfach mal so hören wie das verhältnis in der Scene zu Nos ist. Wie man lesen kann sehr gespalten.
Komisch ist nur das die es nicht haben, es ablehnen und die nos haben sind begeistert.Zu Motorsachäden: Die meisten Schäden entstehen durch menschliches versagen
Wenn die Flaschenfüllungen so Teuer wie in den USA wären (ca.30Euro) hätten es sowieso viel mehr! Der Teure Nachfüllpreis ist echt noch ein grosser Nachteil !
RonyVR6T: Irgendwann reicht die die Leistung des Turbos auch nicht mehr
Muss noch dazu sagen das der Einbau eines Eindüsen-System sicherlich einfacher und wesentlich schneller (ca. 2-4 Stunden) geht als der Einbau eines Turbos (1-7 Tage).
Zum abnehmenden Druck: um das zu verhindern gibt es Flaschenheizungen, damit kann der druck über längere Zeit konstant gehalten werden.
Gruss
Der Heitzer -
Das mit den Flaschenfüllungen ist echt teuer! Da müßte man kontakte zum Gashandel haben!
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@ der Heitzer:
Ja, sehe das genauso, aber mit der Flaschenheitzung mußt du auch aufpassen das das gemisch nicht zu mager wird. Nos hab ich mir natürlich auch schon zusätzlich zu meinem Turbo überlegt nur weiß ich nicht ob es kompatibel ist mit meinem Kit, da muß ich mich mal erkundigen
Der eigentliche Turboumbau ist aber eh recht schnell erledigt, also bei einem Freund von mir hat es ein Wochenende gedauert, aber natürlich ist nos einfacher einzubauen.
wegen der abe: Ich habe gehört, das aluminiumflaschen wie es bei nos welche sind nicht im auto transportiert werden dürfen sondern nur welche aus Gußeisen. Weiß aber nicht ob das stimmt!
Lg Rony
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Wegen dem erlöscht die Betriebserlaubnis !!
Geh mal zum TÜV und frag mal nach !!
Du darfst nicht alles am Auto rumbauen udn verbauen udn Tunen usw. !
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kann man das nochmal verständlich schreiben??
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leute ich geb euch einen Tipp:
Lasst das mit NOS
allein das mitführen von Lachgas im Auto ist illegal und damit erlischt die Betriebserlaubnis eures Wagens!!!
Lachgas läuft nämlich unter Gefahrengut!Wenn euch ein unfall passiert und die Bullen peilen das ihr NOS im auto gehabt habt dann wirds für euch verdammt ungemütlich glaubt mir das!!
Achja auch nur beim anbauen einer unterbodenbeleuchtung ist deine Betriebserlaubnis erloschen sprecht mal mit euren Tüverer der wird euch das selbe verklickern wie mir!
GEHT NICHT, ist ILLEGAL!!
MFG Mario
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Heul doch bitte nicht rum. Dass das illegal ist weiss doch jeder also beruhig Dich. Außerdem bischen Risiko muß sein also immer locker bleiben. Aber trotzdem gut, dass wenigstens du scheinbar so gesetzestreu bist. Gruß
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Servus
Also ich finds´gut das jemand endlich was über´s rechtliche sagt.
Was meint ihr bringt man mit nem 6 düsen system aus nem vr6 raus? 250 ps oder? sagt mal eure meinung.
Also meine meinung ist entweder man fährt nen turbo und hat ca 250 ps und hab die immer, oder man fährt am wochenede mal kurz mit nos mit 250 ps? Was geht mehr auf die lager??????
Ich würd´s mir auf jeden fall reinmachen wenn ich´s eingetragen bekomm, aber wenn dann mit verstärkten Kurbelwellen lagern von hgp oder so.
Vieleicht gehts ja ihrgend wie das de sagst du musst dei Flasch halt immer abklemmen oder so.mfg basti
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mitführern vom techn. lachgas ist illegal =? mit den flaschen erlischt die betriebserlaubnis ?
..... ich möchte nur einmal sehn wo DAS stehn soll .....
LAUT DEM GESETZT DARFST DU NOX ANLAGEN VERBAUEN .... UND BEFÜLLT MIRFÜHREN ! ABER NUR NICHT AKTIVIEREN !DAs ist genau so eine gesetzeslücke wie das mit dem Ganja rauchen .... du dafst es nicht besitzen nicht kaufen aber du darfst es rauchen ....
Wie schonmal gesagt .. nen gute freund von mir vertreibt die anlagen von NOS und er hatte da auch mal einen ausdruck der § .... daher weiss ich es. NOX bekommst du auch eingetragen wenn du die richtigen unterlagen hast. Alles schon gesehn.
Zu den Motorschäden gebe ich denen recht die oben meinten es kommt vom falschen gemisch ... so ist es auch .. stimmt das gemisch nicht werden die kolben zu heiss und schmelzen.
Du musst den Motor schon richtig bearbeitet haben damit NOs auf dauer auch hält ... sonst ist es schwachsinn ....
Sinnlos hin oder her .... wieso haben denn viele einen DVD player im auto ? ist das sinnvoll ? der eine sagt ja der andere es ist nur spielerei ...
drum ist es jedem selbst überlassen.
Ich würde es mir für meine zwecke nicht ein bauen .... ist einfach zu teuer ... bleibe da auch eher beim turbo.,
aber für alle die auf straßenrennen stehen und nicht älter als 24 werden wollen viel spass :))PS; NOS macht bei richtiger einstellung aber echt nen mords spass .... da kann man nix gegen sagen,
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Denn Motor kann man dann Vergessen, der macht nicht Lange! Das zeigen sie ja Leider nicht im Film.
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