Beiträge von RonyVR6T

    @ der Heitzer:


    Ja, sehe das genauso, aber mit der Flaschenheitzung mußt du auch aufpassen das das gemisch nicht zu mager wird. Nos hab ich mir natürlich auch schon zusätzlich zu meinem Turbo überlegt nur weiß ich nicht ob es kompatibel ist mit meinem Kit, da muß ich mich mal erkundigen :lol:


    Der eigentliche Turboumbau ist aber eh recht schnell erledigt, also bei einem Freund von mir hat es ein Wochenende gedauert, aber natürlich ist nos einfacher einzubauen.


    wegen der abe: Ich habe gehört, das aluminiumflaschen wie es bei nos welche sind nicht im auto transportiert werden dürfen sondern nur welche aus Gußeisen. Weiß aber nicht ob das stimmt!


    Lg Rony

    Als meiner Meinung nach haben die Leute die sagen, das heut den motor zam, antrieb für kleinkinder und 2f2f süchtige.... KEINE AHNUNG! :motzen:


    Denn jeder der ein bisschen Ahnung von NOS hat wird wissen, dass es bei richtiger Abtsimmung und einbau sowie Anwendung, natürlich einen höheren verschleiß hervorruft, aber sicher nicht den motor kaputt macht! alle Stories von verbrannten Kolben usw. passierten nur weil zB. das Gemisch Nos/benzin zu mager war!


    Also meiner meinung nach gibt es nichts besseres als eine nos anlage, wenn man manchmal einen richtigen extraschub will.


    Ein Freund von mir hat ein G2 16V mit Nos und wenn er das einschaltet dann geht der so ab.... man glaubt es nicht. er war am prüfstand, 142 ps ohne nos und 198 mit!


    Zur belastung: Nos und turbo kann man nicht vergleichen! das nos setzt dermassen ruckartig ein, das bei ihm mit der 3ten bei 100 die Räder anfangen zu rauchen wenn er vollgas gibt. außerdem kühlt es so stark den motor ab das am ganzen ansaugtrakt das eis klebt!


    Es ist sicher sehr extrem mit nos aber es lohnt sich :super:


    Turbo ist natürlich auf dauer gesehen besser den du darfst nicht vergessen das jede flaschenfüllung ca. 70 € kostet, und eine flasche ist sehr schnell leer :smiling_face_with_sunglasses:
    Außerdem läßt die leistung mit nachlassendem flaschendruck ziemlich nach!


    ich würd es mir kaufen wenn ich mir jetzt keinen turbo bestellt hätte!


    Lg Rony