• Ich weiss, das sich viele drann satt gelesen haben, aber dennoch schreibe ich mal kurz was dazu es soll keine grundsatz disskusion werden !!!

    Ich habe mir heute mal nen Gegner gesucht, und bin beim kollege mit nem MV6 3L 24V automatik mit 211ps angekommen, und musste bitterböse festellen das mein corrado zwar bis etwas über hundert schneller ist, aber dann muss ich platz machen ob ich will oder nicht allerdings nur wenn wir beide gleichzeitig weg kamen vor der ampel zur BAB wenn ich etwas eher weg komme, dann bleibe ich vorne !! einen gewissen zeitraum, dann muss ich rüber weil dann kommt sein hubraum zur geltung.... ich denke ich sollte mal über eine leistungssteigerung nach denken nen chip und laderad sollten erstmal reichen !!! Vorerst :grinning_squinting_face: ich muss dazu sagen, das mein corrado vom motor her serie ist !!! und er sich verdammt anstrengen musste um drann zu bleiben aber ist ein chip und laderad so gravierend beim g60 ? ich lese hier viel, das der nach ner kur wesentlich besser gehen soll, aber ob was wares drann ist kann ich leider nicht sagen. Meinungen zum thema leistungssteigerung täten mich mal interessieren !!!

    p.s und wo wir gerade dabei sind, ich habe ab und an wie ein loch beim beschleunigen lader macht aber 0,75 bar ohne probleme ist wie ein loch ausetzer oder ähnliches beim beschleunigen !!!

    MfG
    Markus

  • ich habe auch noch nen bora v6 mit 204 ps und 2.8 l , der kann meinen serien g60 nicht so ganz das wasser reichen . nur in der endgeschwindigkeit ist er 5 km/h schneller laut tacho.
    habe auch vor eine leistungssteigerung machen zu lassen bei meinem g60 (rs chip , 70lr , asym. nocke , bypassventil) birgt das irgendwelche großen risiken und geht er dadurch wirklich so viel besser ?

  • Bitte nicht pers. nehmen.

    Aber nur weil mich ein V6 stehen lässt bekomm ich doch keine Komplexe und denke über Leistungssteigerung nach :shock:

    Na gut das ließe sich beim G für verhältnismäßig wenig Geld ganz gut anstellen, dennoch bion ich der Meinung "ungetunt fährt länger sicherer".

    Der alte Spruch. "es gibt immer einen der schneller ist" sagt doch wohl alles. Außerdem wir fahren halt Corrado und das zählt. :smiling_face_with_sunglasses:

    In diesem Sinne schönes WE

    der Mießmacher :wink:

  • muss ja jeder selber wissen...
    Aber Fakt ist. Mit kleinerem Laderrad und passendem Chip, vielleicht noch ne asy. Nocke denkt man man habe nen anderen Motor drin. Da geht dann richtig was. Am besten noch ne RS-Bearbeitung am Lader, dann hat man den Druck schon früher anstehen. Wenn ich in den dritten schalte und mit Gas einkuppel dann drehen die Räder noch durch (215er Bereifung). Das soll jetzt nicht heißen das ich das ständig mache, aber probiert hats wohl schon jeder. :winking_face:

  • Also an meinem G ist sehr viel gemacht und es ist absolut kein Vergleich zu vorher! Der ist so verdammt schnell! Aber ich bekomme das :wuerg: , wenn ich höre, dass du daran denkst deinen G zu tunen und gleichzeitig was von einem "Beschleunigungsloch" erzählst! Bringe ersteinmal deinen Wagen in Topform, bevor du ans tunen denkst! Es geht zwar immer irgendetwas fratze (meiner steht momentan auch wieder), aber vor dem Tuning sollte doch eine ordentliche Motorüberholung stehen, denn sonst hast du nicht lange Spaß von deinem G!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!