welches radio ist richtig gut?

  • welches radio um die 600 - 700 euro würdet ihr als ausgangspunkt für eine gute anlage empfehlen, von qualität und einstellungsmöglichkeiten etc. ?


    sollte ein mp3 radio sein...

  • Alpine ! kann wieder lange Diskussionen verursachen aber vom Klang unschlagbar......


    z.B. CDA 9812, 9813, oder 9815.


    Feature wie z.B.Laufzeitkorrektur, Media Xpander, var. Trennfrequenzen und bei 9813 & 9815 das Ganze am PC konfigurieren auf CD brennen ins Radio und gut.....
    bietet sonst keener....


    Ach ja MP 3 und guter Klang ist aber schon nen Widerspruch....


    Gruss
    Andreas

    /[__[_]=======[_]__] \
    ...\_[_].HH-Z 55.[_]_/...

    Automatische Anzeigen

  • Alpine Alpine Alpine, gibt vom Klang nichts besseres. Werd nie wieder was anderes kaufen. Aber .mp3 kommt mir nicht in die Karre...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • ich hatte das z838w von kenwood noch im auge, aber da hier viel von alpine überzeugt sind wird das wohl noch ne gute klasse besser sein...


    mp3 ja auch nur wenn man ma lange unterwegs ist und viel verschiedenes möchte, weil ich bin kein freund von wechslern, wenns mir ma um den absoluten klang geht isses mir klar das sowas nicht geht, zumindest nicht bei nem 128kbit file ... :)


    werd denn mal auf der albine hp nachsehen was es da so feines gibt :)

  • by the way: welches der drei alpine radios, cda 9815 13 12 ist das beste, und wo außer ebay kann man die radios günstig beziehen?


    nicht nur die radios, auch andere hochwertige komponenten...

  • jvc.... kdsh99r


    bin ich sehr glücklich mit!!!
    ist zwar nicht mehr topaktuell aber muss es auch nicht sein!!!
    man kann brav seine frequenzen einstellen etc. mp3 abspielen!!! ach zum thema qualität wenn die files gut sind sprich ab 128bit kommt man laut jvc an cd qualität ran. aber es gibt ja bekanntlich bessere bitraten bei music files gell!!!???


    sonst frag mal bei : http://www.hirsch-ille.de nach die haben ahnung und sehr gute schnäppchen!!!!


    wobei ja alpine auch sehr sehr gut ist!!!!!! aber auch teuer :frowning_face:

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • *lol*


    da hört mans wieder "MP3 kommt mir nicht in die Karre" - "voll der miese Sound ai"


    so, nehmt euch mal alle Nachhilfe-Unterricht und findet mal raus, in welche Qualität eine CD ein Wave-File abspeichert: 116kb/s - DO SCHAU HER! Ja sieh mal einer an, jedes normale MP3 schafft da ja mehr tztztz


    Ne CD kann nunmal nicht mehr als 116 kb/s .. bzw. könnte schon, könnte dann aber kein Gerät mehr lesen.


    Die Klangunterschiede bei nem gut gerippten MP3 sind unhörbar. So ne Anlage wo man das hört hat dann keiner mehr, vor allem wegen des Prinzips der komprimierung, das was man merken würde, kann unser Ohr nicht wahrnehmen


    und wie gesagt gemäß ausreichender Qualität des Files - logisch


    achja und nicht vergessen, das sehr viele sich MP3s runterladen und dann erst auf CD brennen.. glaubt da jetz ehrlich wer, das das dann besser is als das MP3 direkt abzuspielen???


    ich hab übrigens das 2000er von JVC (weiß den genauen namen jetz nich) hat auch MP3 und funktioniert genial gut ;))

  • Moin,


    also das JVC KD-SH 909 ist klanglich nicht schlecht! Aber kein Vergleich zu der 98´er Serie von Alpine.


    Allerdings das KD-SH 9101 mit den Burr Brown Komponenten ist um Welten besser in der Auflösung und Transparenz. Da sehen die Alpine kein Land.


    Ich habe das Alpine CDA-9812RB nagelneu und das JVC KD-SH 9101 1 Monat alt hier.
    Werde diese auch verkaufen.
    Bei Interesse melde dich einfach.


    Gruß


    Stefan


  • das alpina reizt mich, ich würde zwar lieber wissen was das 9813 und das 9815 besser machen, aber auf deren hp hört sich die technik gut an.


    was willst denn dafür haben?


  • waren es mit cd nicht 116 kilobyte und bei mpr 128 kilobit? denn würde ja die cd das 8 fache an daten haben und es kommt somit hin, denn mp3 sind ja nicht umsonst so klein, aber stimmt schon, mit guten anlagen und nen größeren mp3 hört man da nix mehr :)

  • Ich habe dieses hier. http://www.rockfordfosgate.com…1252&CategoryDesc=In-Dash Stereo


    Ohne unnötige schnickschnackfunktionen. Sehr edeles und schlichtes design. Vollverchromtest Bedienteil.



    Hätte mich ja auch für ein Alpine entschieden, aber die Dinger finde ich von der Optik wirklich nicht den Bringer. Einfach zu spacig und aufgeschäucht.


    Und zum Thema mp3. Ich spiele euch ein Lied als mp3 und als Wave vor. Ihr werdet nicht erkennen was was ist. Vor 4 Jahren, in den Anfängen von mp3 war die Quali vielleicht nicht so gut. Aber es hat sich einiges getan.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

    Automatische Anzeigen

  • mp3 ist auf jeden fall schlechter als CD... Ob man es hört, sei dahingestellt. Ein mp3 format ist zu vergleichen mit einem jpg bei bildern. Hat man ein nur z.b. blaues Bitmap mit 1MB Größe, so hat das jpg höchstens 10k. Hat man jedoch ein bmp mit ewig vielen Farben und variationen, wird das jpg annährend genauso groß sein wie das bitmap. SO verhält es sich mit dem MP3, nur das man hier die Bitrate angibt und dementsprechend die komprimierung stattfindet. Bedeutet, es gibt auch gehörig klangunterschiede bei selber Komp.-Rate. Grundsätzlich schneidet ein mp3 jedoch alle für den Mensch unhörbaren Frequenzen weg. Damit wird der meiste Speicherplatz gewonnen. Wenn man die Kompressionsrate jedoch zu gering wählt, werden auch Hörbare abgeschitten und es hört sich an wie aus nem Kofferradio.

  • Zitat von Danilo

    Alpine Alpine Alpine, gibt vom Klang nichts besseres. Werd nie wieder was anderes kaufen. Aber .mp3 kommt mir nicht in die Karre...


    Naja... meines Erachtens sind doch die Speakers das schwächste Glied in der Kette, will sagen, daß die Lautsprecher in erster Linie für den Klang zuständig sind (wenn man nicht gerade ein ganz billiges Autoradio hat) - wie Du weißt klingt das JVC JVC KD-SH99R bei mir eigentlich ganz OK... :winking_face:


    Zum Thema MP3 wage ich zu behaupten, daß gerade im Auto (vor allem während der Fahrt) NIEMAND ein gutes MP3 (hohe Bitrate) von einer CD unterscheiden kann...


    So'n bisschen trauere ich immernoch meinem alten Becker Monza Autoradio nach...
    Superdezentes Desing, intelligente Bedienung... leider gibt's von Becker noch kein MP3-fähiges Autoradio...

  • Zitat von | Andreas |

    So'n bisschen trauere ich immernoch meinem alten Becker Monza Autoradio nach...
    Superdezentes Desing, intelligente Bedienung... leider gibt's von Becker noch kein MP3-fähiges Autoradio...


    Das neue Becker Monza hat Mp3. Ebenso das Online Pro :wink:

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!