Hallo!
Habe bei meinem 16V seit längerem das Problem,daß der Wagen nach dem Starten etwas stottert,dann zwar sauber auf Standgas läuft aber wenn ich wegfahre und Gas gebe nimmt er kein Gas an und ruckelt oft(als ob er keinen Sprit kriegen würde oder so).Verteilerkappe hab ich schon gecheckt dürfte nicht das Problem sein.Wenn der Motor warm ist ist auch das Problem weg bzw.wenn ich nach dem anrollen das Gaspedal voll durchtrette (auch bei kaltem Motor)geht er auch aber widerspenstig!
Hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen!Danke in Voraus
MfG Stephan
Kaltlaufprobleme 2.0l 16V
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Das selbe Problem habe ich auch...
Schlechte Gasannahme auf den ersten Paar Metern...
Konnte auch nicht rausfinden was das soll.
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- Offizieller Beitrag
Haben meine beiden Schätzchen auch.
Meine mal gehört zu haben das das ein 16V Phänomen ist welchen unter die Rubrik "normal" abgelegt werden darf. -
hab ich bei meinem noch nicht festgestellt
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Mmmh, meiner hat das auch....
Wollte jetzt mal einen neuen Temp-Fühler spendieren, da der beim G60 auch öffters mal im Ar... ist.
Wiso sollte der im 16V länger halten?!
Hat den schon mal jemand neu gemacht?Ciao Math
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Bin jetzt auch fast so weit,daß ich glaube es könnte der Kühlwassertemperaturfühler sein!
Werd mal schauen ob ich des irgendwie testen kann. -
Genau den meine ich
Testen bringt da nicht viel, weil er zwar noch funzt, aber etwas vom Orginalwert abweicht.
Das könnte schon schicken, für die Kaltlaufprobs.Ciao Math
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Hallo,
genau das gleiche habe ich auch manchmal. Und das schon seit dem ich ihn gekauft habe. Schon einige Jahre her.
Als wenn Luft in der Spritleitung währe, aber nur auf den ersten 300m wenn er kalt ist.
Dann ist wieder alles normal. -
Und?? auch noch keine Ursache gefunden??
Ich mein der Fehler ist ja eigentlich nicht weiter schlimm,aber er nervt halt schon gewaltig!! -
nein, leider nicht.
Hab ich auch immer wieder bei Durchsichten gesagt aber nichts gefunden.
Ist ja nur auf den ersten paar metern -
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Hallo,
Mein 16 V hat momentan das gleiche Problem aber noch viel Krasser.... Er nimmt auch bei voller Fahrt teilweise kein Gas an und im Stand (1. gang) habe ich problem Drehzahl zu bekommen... Blubbern & stottern tut er zu genüge...!
Bei VW kam folgende Fehleranalyse zustande (aus dem Auslesegerät):
00587 010
Einstellgrenze Gemischregler
Adaptionsgrenze unterschritten
sporaisch aufgetretener Fehler---------------------------------------
So, das kam dabei raus. Einen Gemischregler gibt es nicht im Corrado (lt. VW). Das
wären verschiedene Teile die das auslesegerät als Gemischregler bezeichnet...Aber was zum geier soll das sein. Bin leider kein kfz Meschaniker oder so, auch wenn ich schon einige probleme an meinem Corrado Erfolgreich gelöst habe...
BITTE HELFT MIR.......!
Manche Probleme sind beim Corrado wohl normal aber das was meiner Macht ist FURCHTBAR & absolut Unnormal.... :-/
MFG
SeriousSam -
Schwer zu sagen??
Aber aus irgendeinem Grund ist Dein Gemisch an der fetten oder mageren Grenze.
Vielleciht ist die Lambda oder deren Kabel kaputt?!Ciao Math
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leute wozu gibt es hier ne suche. hatte die gleiche scheise und hab 3 mal genau beschrieben wie ich es in den griff bekommen habe und das es aus konstruktions gründen zu diesem fehler kommt.
über brüft doch einfach mal das kabel der lamda sonde....
OK ein tip noch "Kabelbaum seitig"
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Hi!
Schonmal Danke werde das Kabel mal checken... Die Sonde ist mitte letztes Jahr von VW neu eingebaut worden und der Wagen war 6 Monate im Winterschlaf wo er nicht gefahren wurde... Wehe denen wenn die im Arsch ist
Achso ich habe versucht die Suchfunktion zu benutzen aber bekam bei allem immer nur "0" Treffer...!
Welche Stichwort bringt mich denn hinsichtlich der Suchfunktion weiter.
Schonmal Danke für die Antworten...!
MFG
SeriousSam -
Na, da habe ich wenigstens gut geraten
Ciao Math
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Habe Durch Zufall rausbekommen, dass es zwei verschiedene Temp-Geber für den 9A gibt.
Einen für 17,?? € und einen bei dem "Leerlaufstabilisierung" dabei steht und der etwas über 20,- € kostet.
Kennt da jemand den Unterschied?
Hat den teureren mal jemand getest?Ciao Math
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Hay,
Den kleinen Fühler mit 1nem Kabel für die Anzeige wechseln,dannach Hallgeber prfen und Zündung richtig einstellen.Hunneking
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Hi,
habe die gleichen Probleme. Bei meinem 16v 9A gibt's da nur einen 2-poligen Fühler (seitlich im Block) und einen 4 poligen (im Kühlwasserflansch/Schlauch) welcher ist denn für die Leerlaufstabilisierung zuständig?Danke
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- Offizieller Beitrag
Dieser weiße hier gibt die Temperatur-Informationen an das Motor-Steuergerät für die Leerlaufstabilisierung:
https://www.vwcorrado.de/forum/showpost…887&postcount=9 -
Okay, vielen Dank!
Dann werde ich mir den mal neu holen... -
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