Kaltlaufprobleme 2.0l 16V

  • Hallo!
    Habe bei meinem 16V seit längerem das Problem,daß der Wagen nach dem Starten etwas stottert,dann zwar sauber auf Standgas läuft aber wenn ich wegfahre und Gas gebe nimmt er kein Gas an und ruckelt oft(als ob er keinen Sprit kriegen würde oder so).Verteilerkappe hab ich schon gecheckt dürfte nicht das Problem sein.Wenn der Motor warm ist ist auch das Problem weg bzw.wenn ich nach dem anrollen das Gaspedal voll durchtrette (auch bei kaltem Motor)geht er auch aber widerspenstig!
    Hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen!Danke in Voraus
    MfG Stephan

  • hab ich bei meinem noch nicht festgestellt


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Mmmh, meiner hat das auch....
    Wollte jetzt mal einen neuen Temp-Fühler spendieren, da der beim G60 auch öffters mal im Ar... ist.
    Wiso sollte der im 16V länger halten?!
    Hat den schon mal jemand neu gemacht?


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • Genau den meine ich :wink:
    Testen bringt da nicht viel, weil er zwar noch funzt, aber etwas vom Orginalwert abweicht.
    Das könnte schon schicken, für die Kaltlaufprobs.


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Hallo,


    genau das gleiche habe ich auch manchmal. Und das schon seit dem ich ihn gekauft habe. Schon einige Jahre her.


    Als wenn Luft in der Spritleitung währe, aber nur auf den ersten 300m wenn er kalt ist.
    Dann ist wieder alles normal.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Mein 16 V hat momentan das gleiche Problem aber noch viel Krasser.... Er nimmt auch bei voller Fahrt teilweise kein Gas an und im Stand (1. gang) habe ich problem Drehzahl zu bekommen... Blubbern & stottern tut er zu genüge...!


    Bei VW kam folgende Fehleranalyse zustande (aus dem Auslesegerät):


    00587 010
    Einstellgrenze Gemischregler
    Adaptionsgrenze unterschritten
    sporaisch aufgetretener Fehler


    ---------------------------------------
    So, das kam dabei raus. Einen Gemischregler gibt es nicht im Corrado (lt. VW). Das
    wären verschiedene Teile die das auslesegerät als Gemischregler bezeichnet...


    Aber was zum geier soll das sein. Bin leider kein kfz Meschaniker oder so, auch wenn ich schon einige probleme an meinem Corrado Erfolgreich gelöst habe...



    BITTE HELFT MIR.......!


    Manche Probleme sind beim Corrado wohl normal aber das was meiner Macht ist FURCHTBAR & absolut Unnormal.... :-/


    MFG
    SeriousSam

    Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

  • Schwer zu sagen??
    Aber aus irgendeinem Grund ist Dein Gemisch an der fetten oder mageren Grenze.
    Vielleciht ist die Lambda oder deren Kabel kaputt?!


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Hi!


    Schonmal Danke werde das Kabel mal checken... Die Sonde ist mitte letztes Jahr von VW neu eingebaut worden und der Wagen war 6 Monate im Winterschlaf wo er nicht gefahren wurde... Wehe denen wenn die im Arsch ist :)


    Achso ich habe versucht die Suchfunktion zu benutzen aber bekam bei allem immer nur "0" Treffer...!


    Welche Stichwort bringt mich denn hinsichtlich der Suchfunktion weiter.


    Schonmal Danke für die Antworten...!


    MFG
    SeriousSam

    Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

    Automatische Anzeigen

  • Habe Durch Zufall rausbekommen, dass es zwei verschiedene Temp-Geber für den 9A gibt.
    Einen für 17,?? € und einen bei dem "Leerlaufstabilisierung" dabei steht und der etwas über 20,- € kostet.
    Kennt da jemand den Unterschied?
    Hat den teureren mal jemand getest?


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Hi,
    habe die gleichen Probleme. Bei meinem 16v 9A gibt's da nur einen 2-poligen Fühler (seitlich im Block) und einen 4 poligen (im Kühlwasserflansch/Schlauch) welcher ist denn für die Leerlaufstabilisierung zuständig?


    Danke

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!