Wieso fährst du nicht 5W40?
Motor ölt wie sau nach welchsel auf 5W40....Syntetic...
-
Golf_Freak -
12. August 2003 um 21:44 -
Geschlossen
-
-
-
also ich fahre castrol gtx7 (glaub so heißt es) 5W40 und ich habe kein problem !!!!!!
-
ist denn das 10W60 dickflüssiger wie das 10w40 ????
-
...bei hohen Temperaturen
-
und wenn es kalt ist nicht???
hmmm will mir jetzt nämlich nich wieder das flasche reinkippen...
kann der motor oder die dichtungen von dem 10w60 denn nen schaden nehmen???
-
-
Servus,
mein VR6 begann nach dem Wechsel von 10W40 zu 5W40 zu tropfen. Habe dann den Ölkühler eine neue Dichtung verpasst und eine neue Ölwannendichtung spendiert, ging eh in einem Aufwasch da er eine neue Ölpumpe bekam(sicher ist sicher beim VR6).
Seit her ist der Motor absolut trocken, sorg mich jetzt eher das die Ölwanne wegrostet.
-
- Offizieller Beitrag
Nicht an den Symtomen rum doktern. Das Problem ist nicht das Öl!
Fahre auch nur 0W40 weil das für den Motor am wenigsten Verschleiß bedeutet.
Wechsel die Dichtungen, sonst kann es evtl. noch teurer werden.Übrigens habe ich mal gesehen wie ein Wirt die Polizei gerufen hat, weil auf seinem Parkplatz ein 3er BMW ziemlich starke Ölverlust hatte. Die haben dann die Feuerwehr geholt, die das Öl gebunden haben und weil der Besitzer nicht anwesend war, wurde ein Abschleppdienst gerufen der das Auto, wohin auch immer, abtransportierte.
Wie hoch die Kosten für den Halter waren weiß ich nicht.Auf der Ölspur von meinem ersten Käfer sind mal auf einer Kreuzung ein Mofa und ein Mopedfahrer ausgerutscht und ihre Bikes wurden beschädigt. War teuer , hätte aber noch schlimmer ausgen können.
Also lieber dafür sorgen, dass kein Öl austritt - Kosten - Umwelt - Gesundheit. Das sollte doch als Argumentation reichen - oder ? -
Mein Wagen verliert ca. 1 Tropfen Öl pro Tag. Also wird deswegen weder ein Motorradfahrer stürzen noch ein Wirt die Polizei holen.
-
- Offizieller Beitrag
CorradoGeil
Kommt darauf an wie lange Dein Corrado vor der Kneipe steht -
Zur Umwelt: 1 Tropfen Öl in den Boden gelangt = 100 l Trinkwasser versaut oder waren es 1000 l ? Wer Auto fährt sollte auch Verantwortung tragen (nur mal so neben her).
Zum Thema: Ich schließ mich meinen Vorrednern an, lieber ein "paar" Euro in neue Dichtungen usw. investieren und dafür den Corri noch viele Jahre fahren können.
Ich denke inna freien Werkstatt wirds nicht ganz so teuer.Gruß und vi valla Umwelt oder so
-
-
-
Vor allem wollte ich zuhause nicht den kompletten Boden mit Öl einsauen.... und "Was Du nicht willst, daß man Dir tu, das füg auch keinem ander´n zu"
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!