Hallo !
Bei meinem Corrado leuchte die Abs-Anzeige rechts neben dem Lenkrad die ganze Zeit... was könnte das sein ??? Wenn das Licht leuchtet, dann ist sie nicht aktiv, oder ??
Gruß
Markus
Hallo !
Bei meinem Corrado leuchte die Abs-Anzeige rechts neben dem Lenkrad die ganze Zeit... was könnte das sein ??? Wenn das Licht leuchtet, dann ist sie nicht aktiv, oder ??
Gruß
Markus
gibt verschiedene ursachen...
- abs sensor hinüber
- eine Leitung zum Abs Sensor hinüber
- Irgendwo ein Fehler im ABS Steuergerät
- fehler im ABS Block
- wenn gleichzeitig die handbremsleuchte leuchtet, mangelnder bremsflüssigkeitsstand
-....
am besten einfach mal das ABS auf Fehler auslesen lassen und die Suche quälen
Jolly Joker
Hab ich auch schon öfters gehabt! Kommt wohl häufig vor, dass die Sensoren hinüber sind, hab gehört, dass es oft ein Kontaktproblem bei den Steckern von den Sensoren is.
Wenn die ABS-Lampe leuchtet is das ABS normalerweise deaktiviert.
ein kontaktproblem bei den sensoren? -das hieße also, dass wenn ich über huckel fahre und die ABS-leuchte dann für eine weile angeht, dass es mangelnder kontakt ist?!
Lasse zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen, dann wirste schlauer. Geht die Lampe nur bei überfahren von Strassenschäden und bei Linkskurven an?
Reinige mal die Radsensoren und dann schaun mer weider.
Habs übrigens auch, und mein Kumpel auch und der andere Kumpel hats auch, aber nur bei Linkskurven!
Nochwas: kontroliere erstmal den Bremsflüssigkeitsstand, bei zuviel Suppe im Behälter leuchtet nur die ABS-Lampe und bei zuwenig, leuchten ABS-Lampe und Bremskontrolle im Instrument.
Gruss Jan
Hallo,
Vergiss nicht auch mal nach den beiden Relais (78,79) fürs ABS zu schauen.
Ist davon eins hin kannst du auch keinen Fehlerspeicher auslesen und die ABS-Lampe leuchtet auch dauer.
MfG André
verkehrter Beitrag
ABS Fehlerspeicher ist meines Wissens erst ab Bj.93 auslesbar.Hatte dasselbe Prob bei mir war Sensor defekt.Kann man relativ leicht messen mit nem Ohmmeter(ist aber nicht hundertprozentig)Wenn die Werte der einzelnen Sensoren stark abweichen ist einer defekt.Die hinteren beiden sind unter der Rücksitzbank gesteckt und können da gemessen werden,die vorderen beiden sind im Motorraum gesteckt(nähe Domlager)und können so sehr einfach gemessen werden.
MfG Stephan
ABS ist ab 90/91 ausblinkbar
Kann sein,weiß ich net genau der Typ von der VW-Werkstatt hat gemeint,daß er bei mir(Bj92)das ABS net auslesen kann, aber vielleicht hat er Schei.. erzählt!
.... hat er...
Das ABS und Handbremsleuchte nach dem starten ca 30 sec. anbleiben und dann ausgehen ist aber normal oder ??
ABS geht bei mir.
@ TodesPolo: jep, is normal
Bei mir hat das ABS auf dem letzten Sicherheitstraining Probleme gemacht. Gegen Ende hat es einfach ausgesetzt. Die Räder haben komplett blockiert. Das hatte ich zwei, dreimal, dann ging die ABS-Leuchte an und es funzte nicht mehr. Nachdem ich den Wagen ausgemacht, ein bisschen gewartet und wieder angemacht hatte, ging es wieder.
da wird wahrscheinlich das System zu heiß geworden sein...
Achim
Zu heiß nicht aber wohl zu wenig Druck.
nicht ganz, Günter
Es ist sehr wohl ein Temperaturproblem - gerade bei den 's! Ich habe es auch immer wieder bei sehr hohen Außentemperaturen + Stau oder Schleichfahrt.
Woher kommt das 'zu dünn' - eben auch von zu hohen Temp.
Ist der 16V da ausgenommen?
Hatte ehrlich gesagt noch NIE Probleme mit dem ABS.
Auch nicht am WE als es gut warm war und ich nicht gerade langsam über die Bahn pfiff und auch einige Male abbremsen mußte.(Was machen eigendlich Wohnmobile ganz links auf einer 3-spurigen Autobahn?)
Hab ich wohl gemerkt.
Ist lustig wenn die Fahrräder die am Heck angekettet sind immer größer werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!