Wie viel PS hält die VR6-Bremse aus?

  • Wie viel ps hält die vr6 bremse aus? Bringt es was mit geschlitzten gelochten scheiben und andere (z.b. sintermetall) bremsbelege eine höhere leistung eingetragen zu bekommen.


    danke im voraus bastl

  • Was sind Sintermetallbremsbeläge?


    Die Bremse ist bis 250PS freigegeben, aber meiner Meinung nach schon mit 190PS überfordert. Mehr Leistung eingetragen zu bekommen wird schwer...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Seh ich ähnlich wie Danilo...


    Nach heutigen Maßstäben ist diese Bremse schon für 190PS zu schwach, bei einem Leergewicht von 1200kg (und mehr)...


    Man merkt es deutlich wenn man um ca: 100km/h runterbremst (von 200km/h auf 100km/h) Das ist einfach nicht mehr Stand der Dinge! Und dann nochmal 60 Extra-PS drauf?!? oweh, (falls das Getriebe es hergeben würde) würde ich damit nicht gerne von 270km/h runterbremsen. Nicht alles was der Tüv freigibt ist wirklich gut...Allerdings ist auch vieles nicht schlecht was der Tüv nicht mag!Nimm lieber ne größere Bremse! Wenn möglich mit mehr als einen Kolben. Aber wie gesagt kommt immer darauf an wieviel Leistung du rausholen möchtest....


    PS: Ich denke Schlitze in den Scheiben bringen falls überhaupt etwas außer optik nur geringfühig was...unter den Belägen gibs größere Unterschiede! Aber auch hier ist es nunmal so, das die Bremsscheibe selber relativ dünn und vom Durchmesser auch nicht sehr überragend ist (Hitzeentwicklung) und da darfst du von nen Top-Belag auch keine Wunderdinge erwarten...


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Ich kenne sintermetall beläge aus dem mottorad bereich aber z.b. in der vw scene sind auch schon "rennbremsbeläge" so weit ich weiß von einem tuner angeboten worden. Geschlitze scheiben haben glaub doch eine bessere kühlung.
    Was schlagt ihr vor was eine bessere bremswirkung sorgt (andere sättel???).
    danke im voraus bastl

  • Mein Kumpel hat auf 312x25 mm Audi Bremse umgerüstet.
    Da kannst dan nauch 10 mal von 200 auf 100 runter bremsen ohne das was passiert.


    Rennbremsbelge gibts zu genüge fürn VR6.
    Genauso wie gelochte Scheiben.


    Ich bin mit meinen Zimmermann Scheiben & EBC Belägen sehr zufireden.


    http://www.s-tec-tuning.de/Bil…-Lader/bremsenkit_g60.jpg


    Kostet so ca. 200 Euro an der VA.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Für denn VA vom G60 gibt es jetzt auch eine ganz schöne (und Billige!!) Lösung:


    Ibiza Cupra R Bremsen...


    4 Kolben Bremszangen von Brembo mit 305x28mm Scheiben. Da niemand hier es nennt, dachte ich mir das ihr das vielleicht noch nicht mitgekriegt habt oder so. Bei uns in Holland sind sie jetzt wirklich die Hit. Ist auch logisch, der komplette Satz kostet etwa €600 (mit Mitarbeiter-Rabatt)...


    http://home.planet.nl/~brake438/remmen2.jpg

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

    Automatische Anzeigen

  • Hat der cupra R 4/100 ? Ich denke schon, oder ?!
    Auf dem Bild ist ja ein Adapter....


    Muss man sonst noch etwas ändern ?

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • kann mal jemand teilenummern oder so zu der Ibiza cupra bremse angeben ? Komplett mit allem was man braucht?


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Danke Joachim,
    die preise da variieren aber zu den holländischen 600€ inkl rabatt. Oder fehlen da auch noch bremsscheiben und beläge??


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • also, törtchen war zum örtlichen SEAT-Händler in NMS und kam dann mit BElägen, scheiben und säteln auf 420 € nach Rabatt mit mehrwerttsteuer - ich glaub allerdings die schlauchhalterung fehlte da noch.....


    In dem Beitrag werden glaub ich drei Bremsanlagen angesprochen - einmal die Hartmann 4x100 mit Gutachten für 1000 €uronen, dann die Cupra R 4x100 für ca 500 €uro (und dann noch eine mit 5x100 LK die aber irgendwo zwischen 700 - 800 Euro gelegen hat wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe...

  • nein seat ist bei uns kein vertragsbestandteil bis oktober, nur skoda. Ich kann die teile zwar bestellen auf meinem wege, sehe aber keine preise oder so, sonst würde ich hier nicht fragen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Also gut für die Fünf-Loch Fans gibts dann den Seat Leon Cupra R mit Brembo Zangen, 5x100 Anbindung und 322x28er Scheiben. Bei mir passen Ronal R39 17" prima drüber.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!