Brauche ich den letzten Tüv-Bericht für die Anmeldung?
Oder reicht nur die AU?
MfG Janus
Brauche ich den letzten Tüv-Bericht für die Anmeldung?
Oder reicht nur die AU?
MfG Janus
Normalerweise wollen die den Tüv-Bericht sehen um zu wissen wie lange der Wagen Tüv hat.
Es könnte ja sein das die Stempel nur so draufgeklebt wurden.
Wenn er umgemeldet wird steht der Tüv-Termin im Fahrzeugschein und sollte ausreichen.
Hallo,
AU auf jeden Fall, beim TÜV brauchst du was wo drauf steht, daß und bis wann er TÜV hat. Muß ja auch aufs Nummernschild drauf
...Gruß Michael...
oh, da war einer schneller
PS: Abmeldebescheinigung nicht vergessen. Bei mir wollten sie sie sehen!
Bis jetzt wollte das nie einer von mir sehen...
Hi,
doch, ich hatte die Abmeldebescheinigung nicht dabei. Nach langem hin-und-her konnte ich die Dame hinterm Tresen übereden sie nachzuschicken, was ich dann halt getan hab!
...GRuß Michael...
Normalerweise stehen TÜV & AU auf dem Abmeödeschein - von daher brauchste - sofern das Datum nicht abgelaufen bzw. in weniger als - ic glaube- 4 Wochen - keinen TÜV / Au Zettel mitnehmen
Achim
Ich hab nur die Abmeldebescheinigung des Vorbesitzers.
MfG Janus
Wo haste denn die Adresse so schnell hergezaubert?
alles klar. Danke.
Neue Regelung, ich glaube seit 01.01.03
bei Um- oder Anmeldungen von KfZ müssen AU-Bescheinigung und letzter TÜV-Bericht vorgelegt werden. Wenn's manche Zulassungsstellen noch nicht fordern, sind die einfach nur hintendran. Hatte bei meinem Corri auch Probleme, weil ich die beiden Zettel nicht hatte, im Endeffekt musste ich beides neu machen lassen.
Grüße
Ralph
Da sind wir ja beim Thema. Ich versuche gerade den letzten Bericht zu bekommen.
Da ich den berechtigten Verdacht habe das mein Kilometerstand gemogelt ist.
Der Verkäufer hat ihn mir schlauerweise nicht mit gegeben.
Wie kann ich rausfinden wo der Tüv gemacht wurde?
MfG Janus
@ Janus
Leider nur beim Verkäufer, weil wer soll das sonst wissen!?
Die Regelung ist aber schon länger in Kraft. Meine seit dem 01.01.2001. Zumindest musste ich bei der Anmeldung meines Corrados im Mai 2001 schon alles vorlegen.
Servus,
in der Regel genügt beim Auto anmelden, die Abmeldebescheinigung. Auf dieser ist ja der HU und AU Termin vermerkt.
Wenn die Leute ihren eigenen Dokumenten nicht mehr vertrauen, dann fehlt es aber schon weit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!