Leerlaufprobleme beim 16V

  • Hallo!


    Ich hab seit 2 Wochen Probleme mit dem Leerlauf! Fing erst ganz harmlos an, dass er erstmal die drehzahl bei 1500U/min hielt. Hab dann Gas gegeben und er ging wieder auf 800. Dann so ca 20min später ging er auf ca 500. Ruckelte nur noch und musste durch Gaspedalstöße am leben gehalten werden.


    Dann ging er auch ein paar mal aus. Hab schon den Leerlaufsteller und die Drosselklappen sauber gemacht. Immer noch die Probleme.


    Hoffe jetzt mal nicht nen neuen Luftmengenmesser kaufen zu müssen. Leerlaufsteller ist mit 45 euro ja noch en schnäppchen im gegensatz zum zehnfachen!


    Hatte einer von euch auch schon so probleme?
    (Also Kopfdichtung, VDD, Kerzen, Öl Kei- und zahnriemen ist alles neu!!l)



    Danke fürs Antworten!!


    Markus

  • Hallo,


    Wenn er mal wieder auf 1500 (im Kalten) oder 500(wenn er warm ist) läuft, dann versuche die Drosselklappe mit der Hand gegen den Uhrzeigersinn zu drücken, läuft er denn normal bei 800-900 solltest du das Drosselklappenpoti tauschen weil der Leerlaufschalter spinnt.
    (kostet 90€ in Österreich)


    Grüsse
    Markus

  • Hallo,
    versuchs mal mit dem Temperaturfühler für Die Anzeige Der Instrumenten.


    Der ist nämlich auch für den Leerlauf zuständig. :grinning_squinting_face:


    War bei mir auch schon def.


    Gruß


    Hunneking

  • Hatte das Problem mit meinem G60. Bei mir war es das Leerlaufregelventil, was am Hintern war.
    Aber du kannst auch die Suche benutzen, da findest du diverese Einträge zu diesem Problem.


    Gruß
    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von MC-Racing

    Hallo,


    Wenn er mal wieder auf 1500 (im Kalten) oder 500(wenn er warm ist) läuft, dann versuche die Drosselklappe mit der Hand gegen den Uhrzeigersinn zu drücken, läuft er denn normal bei 800-900 solltest du das Drosselklappenpoti tauschen weil der Leerlaufschalter spinnt.
    (kostet 90€ in Österreich)


    Grüsse
    Markus



    danke das ist bei mir der fall wenn ich die drücke läuft er wie ne biene :winking_face:
    danke nochmal...

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Ich habe auch das Problem ... kann man das Drosselklappenpotentiometer auch selber wechseln ? Kostet wohl 70 Euro ... Einbau würde nochmal 70-80 kosten!!!


    Ist nur die Frage ob man da etwas einstellen muss(ist ja anzunehmen :winking_face: ), wenn ja was und wie ?

    Automatische Anzeigen

  • Ist das bei dir der Schalter oder das Poti?
    Poti sollte überhaupt keine Probleme beim wechsel machen.


    Den Schalter eben so anbauen, dass er gerade gedrückt wird, wenn die Drosselklappe zu ist.
    Dann noch mal kurz schauen ob der Vollastschalter auslöst und zufrieden weiter fahren.
    Hören tut man übrigends ein leises klick.
    Wie wärs wenn du einfach mal versuchst deinen alten Schalter ein wenig nachzustellen/biegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!