Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit dem "G-Laderdoktor" oder seinen Teilen gemacht?
gruß
chrischan
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit dem "G-Laderdoktor" oder seinen Teilen gemacht?
gruß
chrischan
Hi,
Ich habe letztens meinen Lader bei ihm überholen lassen und soweit kann ich nur das beste über den Doc sagen. Darin ist er auf jedenfall spitze. Zu dem anderen kann ich nix sagen.
Gruß Jörg :Spitze:
Diplomatisch ausgedrückt
Schau mal ins "andere" Forum, da geigt er dauernd rum (Nick: "doc"). Fachlich ist er wohl sehr versiert, aber persönlich Aber bild' dir dein Urteil selbst...
Es gibt wohl kaum jemand mit mehr Erfahrung auf dem Gebiet 'G-Lader' als "Doc" Zwießler. Die schriftliche Ausdrucksweise mag ein wenig... gewöhnungsbedürftig... sein aber ruf ihn am besten mal persönlich an. Ich für meinen Teil vertraue ihm voll und ganz - und die Ersatzteile sind 1A.
Hab auch schon zwei Lader beim Doc machen lassen und war voll zufrieden
der eine Lader drückt bei 6200 Umdrehungen 1,0 bar mir dem orig Laderad
der andere drückt bei 6000 so ca, 0,9 Bar auch mir orig rad.
und was ganz wichtig ist er benutzt nur Originale Teile
IMMER WIEDER
G60G60
dann überprüf mal deine steuerzeiten und deinen Kat. Ein Lader mit org. LR kann keine 1 Bar drücken.
auch mit Fett oder sonstigen Tricks nicht ,
aber der Ladedruck ist ja tatsächlich auch extem Abgasanlagenabhängig
Dann lass mal deinen Lader frisch überholen
Steuerzeiten stimmen und mit dem Kat ist auch alles OK
Auspuffanlge hab ich vom Golf 2 16 V drauf mit Remus Mitteltopf
Naja, vielleicht die Anzeige in der MFA!?
Die hat mir ja auch öfter was vorgegaukelt!
Mach mal ne richtige LD-Uhr rein, dann siehst schon, was Phase ist!
Mit meinem nicht grad wenig bearbeiteten Lader mit nem 68er Rad komme ich ja grad mal max. auf 1,1 bar!
Und die MFA zeigt mir da schon bei 4000 U/min den max. Wert an von 254 oder sowas! Kan also net ganz stimmen!
Stell dir mal vor ich hab ne Messuhr von Racimex drin .
Nein die ist nicht kaputt hab schon mal ne andere dringehabt und die zeigt das gleiche an
1,0 Bar bei 6000 U/min
ich glaub dir das schon das der 1 Bar drückt. Aber es ist halt vom Prinzip her nicht möglich einen vollkommen korrekt laufenden G60 Motor mit richtiger Abgasanlage mit org. LR auf 1 Bar zu bringen. Dafür ist die geförderte Luftmenge einfach nicht groß genug. Wie gesagt, der Ladedruck kann durch verstellte Steuerzeiten oder eine Abgasanlage mit zu viel Gegendruck steigen. Ich hatte das auch schonmal, das sich das Kurbelwellenrad verdreht hatte. Der Ladedruck ist sofort gestiegen. Von der Leistung her hab ich es jedoch anfangs nicht gemerkt. Falls das bei dir schon immer der Fall ist... Ein neuer G60 Lader macht 0,65 Bar, mit Beschichtung max 0,75. Mit RS2 Bearbeitung max. 0,85. Aber ein neu überholter Lader ohne Bearbeitung kann kann keine 1 Bar drücken. Es sei denn sonst stimmt irgendwas nicht.
Hi,
also ich weiss nicht, dem Doc seine Arbeit mag ja gut sein.
ABER, bis er mal was macht, und vorallem musst Du Deinen Lader erstmal zurückbekommen! Da kannst dann auch mal 6 Wochen warten. Dann heisst es nur, "ja ja, der ist schon lange abgeschickt. Den Einlieferungsbeleg find ich gerade nicht."
cu all
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!