• Hi,

    Ich habe letztens meinen Lader bei ihm überholen lassen und soweit kann ich nur das beste über den Doc sagen. Darin ist er auf jedenfall spitze. Zu dem anderen kann ich nix sagen.

    Gruß Jörg :Spitze:

  • Diplomatisch ausgedrückt :winking_face:

    Schau mal ins "andere" Forum, da geigt er dauernd rum (Nick: "doc"). Fachlich ist er wohl sehr versiert, aber persönlich :hae: Aber bild' dir dein Urteil selbst...

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:

    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

  • Es gibt wohl kaum jemand mit mehr Erfahrung auf dem Gebiet 'G-Lader' als "Doc" Zwießler. Die schriftliche Ausdrucksweise mag ein wenig... gewöhnungsbedürftig... sein aber ruf ihn am besten mal persönlich an. Ich für meinen Teil vertraue ihm voll und ganz - und die Ersatzteile sind 1A.

  • Hab auch schon zwei Lader beim Doc machen lassen und war voll zufrieden

    der eine Lader drückt bei 6200 Umdrehungen 1,0 bar mir dem orig Laderad
    der andere drückt bei 6000 so ca, 0,9 Bar auch mir orig rad.

    und was ganz wichtig ist er benutzt nur Originale Teile

    IMMER WIEDER

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

  • auch mit Fett oder sonstigen Tricks nicht :oops: ,
    aber der Ladedruck ist ja tatsächlich auch extem Abgasanlagenabhängig :wink:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Dann lass mal deinen Lader frisch überholen

    Steuerzeiten stimmen und mit dem Kat ist auch alles OK

    Auspuffanlge hab ich vom Golf 2 16 V drauf mit Remus Mitteltopf

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

  • Naja, vielleicht die Anzeige in der MFA!?
    Die hat mir ja auch öfter was vorgegaukelt! :winking_face:
    Mach mal ne richtige LD-Uhr rein, dann siehst schon, was Phase ist!
    Mit meinem nicht grad wenig bearbeiteten Lader mit nem 68er Rad komme ich ja grad mal max. auf 1,1 bar!
    Und die MFA zeigt mir da schon bei 4000 U/min den max. Wert an von 254 oder sowas! Kan also net ganz stimmen! :frowning_face:

  • Stell dir mal vor ich hab ne Messuhr von Racimex drin .

    Nein die ist nicht kaputt hab schon mal ne andere dringehabt und die zeigt das gleiche an

    1,0 Bar bei 6000 U/min

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

  • ich glaub dir das schon das der 1 Bar drückt. Aber es ist halt vom Prinzip her nicht möglich einen vollkommen korrekt laufenden G60 Motor mit richtiger Abgasanlage mit org. LR auf 1 Bar zu bringen. Dafür ist die geförderte Luftmenge einfach nicht groß genug. Wie gesagt, der Ladedruck kann durch verstellte Steuerzeiten oder eine Abgasanlage mit zu viel Gegendruck steigen. Ich hatte das auch schonmal, das sich das Kurbelwellenrad verdreht hatte. Der Ladedruck ist sofort gestiegen. Von der Leistung her hab ich es jedoch anfangs nicht gemerkt. Falls das bei dir schon immer der Fall ist... Ein neuer G60 Lader macht 0,65 Bar, mit Beschichtung max 0,75. Mit RS2 Bearbeitung max. 0,85. Aber ein neu überholter Lader ohne Bearbeitung kann kann keine 1 Bar drücken. Es sei denn sonst stimmt irgendwas nicht.

  • Hi,

    also ich weiss nicht, dem Doc seine Arbeit mag ja gut sein.

    ABER, bis er mal was macht, und vorallem musst Du Deinen Lader erstmal zurückbekommen! Da kannst dann auch mal 6 Wochen warten. Dann heisst es nur, "ja ja, der ist schon lange abgeschickt. Den Einlieferungsbeleg find ich gerade nicht."

    cu all

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