Hallo Jungs und Mädels,
Hab ein riesen Problem mit nem aufgemotztem G60 Motor. (245 PS)
Der Motor hat einen unendlich hohen Ölverbrauch, ca. 0,5 Liter auf 100 Km.
Es ist nicht nur eine Zündkerze schwarz, sondern alle vier.
Somit schliese ich eine Ventilschaftabdichtung aus !!!
Bei genauerer sichtkontrolle stellte ich fest das der Ladeluftkühler (Groß Golf 2)
voll steht mit Öl. Also G-Lader gewechselt, vermutete defekten Simmerring.
Lader war aber i.o. ?
Ca. 600-800 km gefahren gleiches Problem wieder !
Ladeluftkühler steht voll Öl und drückt es natürlich in die Ansaugbrücke.
Nächster Versuch Kompressionsprüfug, 4x 10,5 bar also i.o.
Nächster Versuch druckverlust, 4x 20 bis max. 28 % also i.o.
Hatte irgendjemand schon mal ein solches Problem ? Oder noch eine GUTE Idee
Gruß, Professor G60