CO-Potie bei fahren ohne G-Lader

• Hi,

hab schon die Suche bemüht und mich etwas über das Fahren ohne G informiert. Jedoch wird gesagt, dass man auch den CO-Potie dann umstellen muß, allerdings werden keine Werte genannt. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit dem Fahren ohne G und kann mir sagen, wieviel Ohm ich einstellen soll.
    Will nämlich nicht den motor riskieren, nur weil er zu mager läuft.

MfG Alex

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

• hi,
    zu mager wird er dir nicht laufen. Eher zu fett. Also mit org. Chip hat das CO-Poti beim Corrado G60 ca. 530 - 630 Ohm. Bei den meisten zumindest. Ich denke wenn du ohne Lader fährst kannst du mit 550 Ohm nix falsch machen. Solltest nur nicht zu oft Volllast fahren, da der Motor überfettet und so alles verrust. Ausserdem würde der Verbauch stark ansteigen. Wie lange hast du denn vor den Wagen ohne Lader zu betreiben? En paar hundert km, werden überhaupt nix ausmachen. Wenn der Lader wieder drin ist und alles eingestellt ist. Neues Öl rein, guten Sprit und 150 km mit Gas über die Bahn, dann ist alles wieder wie voher.

Gruss
    Steff

• Zu mager wird er nich tlaufen. Eher zu fett.
    Aber dann auch nur unter Vollast.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hmm, hab grad den Wert 415Ohm bei Serienchip eingestellt. Naja, diesen werd ich dann wohl nach oben korrigieren müssen. Weiß noch gar nücht, ob ich überhaupt ohne Lader fahr, da meiner seit ner Woche bei SLS ist (ok ok, sind nur 5Tage) und ich hab wieder wahnsinnig Lust den Corri zu fahren und auch mal ohne G. Jedoch wollt ich mir keinen kürzeren Riemen kaufen, osndern eher das LR blind mitlaufen lassen (Halterung müsst ich mir noch basteln).

MfG Alex

• Gehe mal davon aus, dass du nicht lange ohne Lader fährst. Kannst dir mal die momentane Einstellung auf den Klemmen 1 und 3 rausmessen, damit du das Poti wieder so stellen kannst wie es war wenn du wieder einen Lader hast. Und dreh ihn für den kurzen Zeitraum auf verdacht ein wenig fetter und veranstalte halt keine Drehzahlorgien

• na klar, bastel dir was in 10 Stunden arbeit mit materialkosten von 50 Euro. :winking_face: En kurzer Riemen kostet doch nur 20 Schleifen. Und im Fall der Fälle hast du einen parat liegen.

6 PK 1256 = Riemen ohne Lader (Corrado G60 ohne Klima)

Gruss
    Steff

• Naja, wenn ich mal das Basteln anfang, werden es schnell 100€ Materialkosten, außerdem kostet mein Riemen ca. 25€ ,da ich Klimakühlung (man tut die gut :smiling_face_with_sunglasses::grinning_squinting_face::face_with_tongue: ) hab :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!