kleines Rennen auf der Autobahn

  • Hallo!


    Kennt zufällig jemand einen SAAB 91? Ich konnte nirgendwo Infos zu diesem Auto finden! Bis ca. 180 km/h ist der Corrado VR6 schneller aber von 180-250km/h (laut Tacho) waren wir gleichauf. Vielleicht war der SAAB sogar um eine Wagenlänge schneller. Leider konnte ich das wegen des Sicherheitsabstandes nicht so genau beurteilen.


    Ich will jetzt keine großen Diskussionen mit diesem Thema auslösen! Mich würden nur die Leistungsdaten von diesem Wagen interessieren.


    Auf jedenfall macht der VR6 Motor immer wieder mächtig Spaß beim Fahren :twisted:
    Die Beschleunigung hat selbst bei 250km/h am Tacho noch nicht nachgelassen :smiling_face_with_sunglasses:


    mfg
    Mike

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • ich hoffe nur du glaubst nicht das das echte 250 waren...
    Ich denke aber mal das das nen saab 9³ war oder so und die haben schon gut damp auch wenn man es ihnen nicht ansieht...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ich glaube das ist wohl klar daß es keine echten 250 waren! Habe auch extra (laut Tacho) dazugeschrieben um keine Diskussionen auszulösen.
    SAAB 93 war es definitiv keiner. Die sehen anders aus. Ich bin mir sicher, daß 91 draufstand! Es muß ein relativ neues Modell gewesen sein. (abgerundetes Design --> für SAAB eher untypisch)


    mfg
    Mike

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Saab 91 gibts nicht, könnte ein 9000 Turbo gewesen sein. Die haben je nach Baujahr zwischen 200 und 224 PS.

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

    Automatische Anzeigen

  • Ich mag die neuen Saabs! Mein Ex-SoWi-Lehrer (voll der Autofreak) hat nen recht neuen 93 3,0T (Diesel). Der sieht ganz gut aus und ist verdammt schnell.

  • Denke auch dass das ein saab 9000 turbo war.Die letzten Modelle hatten 225PS aus einem 2,3l Turbo-Motor und gingen wie die Wutz (in 6,6s auf 100 gemessen).
    Bin mal in einem mitgefahren und war wirklich beeindruckt;fast kein Turboloch und Power ohne Ende

    Automatische Anzeigen

  • Mein WG-Mitbewohner hat sich gerade einen alten (Bj. 1992) 9000er 2,3 Turbo gekauft. Der leistet genau 200 PS und bringt angeblich 323 NM zwischen 2400 und 3600 U/min. 225 PS hatten damals laut meinem Mitbewohner nur die Aeros, von denen nur wenige rumfahren.
    Wenn sich mein G-Lader mal dazu entschliesst das "Ölraustropfen" sein zu lassen, dann werden wir mal eine Vergleichsfahrt anstreben.
    Wobei ihr natürlich absolut Recht habt: Der Corrado gewinnt schon im Stand. Der Saab sieht eigenwillig aus, aber von schön oder sportlich kann wirklich keine Rede sein :kotz: .
    Gruß, Tobi

  • Hi!


    Also jetzt nochmal :aaarg:
    1. Es war definitiv ein Saab 91! Habe extra genau auf den Schriftzug geachtet
    2. Die Form hat genauso ausgesehen wie bei dem Modell was ich als Link reingestellt habe
    3. Hatte er ein schwedisches Kennzeichen
    --> Das war sicher eine Prototyp


    mfg
    Mike

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • @ Osnabrücker Corradofreund


    Die Qualität der alten Saab ist fürn Poppo??????
    Ich glaub, Du verwechselst das mit den Neuen, die sind qualitativ fürn A....

    93' Corrado VR6
    91' Golf GTI 'Fire&Ice'

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von DeMaddin

    Wußte garnet, daß SAAB auch Kampfjets baut... Also wenn einen SAAB, dann so einen :mrgreen:


    :Spitze: Mein ich auch, der sieht echt spitze aus, den würde ich sofort fahren :mrgreen:

  • Zitat von DeMaddin

    Wußte garnet, daß SAAB auch Kampfjets baut... Also wenn einen SAAB, dann so einen :mrgreen:


    Hey Leute, wir in Österreich haben Saab-Kampfjets als Abfangjäger *g*! Die sind schon mahr als 30 Jahre alt und nennen sich Draken :-)!
    Laut meinem Bundesheerausbildner gibt es keine Ersatzteile mehr dafür und die Teileversorgung klappt nur mehr über Ausschlachtungen *gg*! Jedenfalls ab 2005 dürfen die gar nicht mehr in die Luft und wir müssen uns irgendwo welche mieten bis wir 2007 die Eurofighter bekommen ;-)!
    *klugscheissmodus off*

    Wer später bremst, ist länger schnell :winking_face: !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Golf Rallye


    Laut meinem Bundesheerausbildner gibt es keine Ersatzteile mehr dafür und die Teileversorgung klappt nur mehr über Ausschlachtungen *gg*! Jedenfalls ab 2005 dürfen die gar nicht mehr in die Luft und wir müssen uns irgendwo welche mieten bis wir 2007 die Eurofighter bekommen :winking_face: !


    Das ist ja fast so wie bei den :corrado:'Kampf'-Jet's :roll:

  • Der 9 1 sieht wirklich garnicht so schlecht aus! Und so ein Teil hast du auf der Autobahn getroffen? Phat, mich würd mal interessieren wie das Teil so motorisiert war, bzw. in der Serie werden soll.
    Scheint ja eher ein Modell für die Golf-Klasse zu werden, oder täuscht das Bild da?

    Grüße Pascal




    Golf 2 GT Umbau auf G60, Sonderlack, Gewinde, Ronal Turbos hochglanzpoliert, Edition One Ausstattung,.....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!