Habe jetzt einen neuen Tacho mit den schönen rot-orangenen Zeigern erhalten und würde sie gerne in meinen aktuellen Tacho einbauen.
Habe den Tacho vom Zwischenmodell drin, also der mit Unterdruckanschluss, aber komplett digital. Würde eben jetzt gerne den Tacho soweit umbauen (mit neuen Ziffernblättern und den roten Nadeln).
Was muss ich beachten?
passen Tachonadeln v.neuen Tacho(rote Zeiger)in alten Tacho?
-
-
-
Weiß keiner bescheid?
-
Düprfte an sich kein Problem sein. Du musst nur darauf achten, den Zeiger der Geschwinduigkeit über den Ruhepunkt/Anschlag zu hebeln (Vorsichtig), um ihn dann auspendeln zulassen. Das ist wichtig wegender Zeigervorspannung dieses Zeigers. Wenn ausgependelt ist, Stelle makieren und den neuen Zeiger an der gleichen Stelle aufsetzten.
-
genau passen tun die nur bloss vorsichtig einbauen. wenn du sonst aufeinmal 300 laut tacho fährst hast du auch nichts gekonnt...
tomas
-
So ein Mist, dann haben die mich bei meinem Corrado besch***!!
Ich dachte ich hab das neue Modell, aber mein Tacho geht garnich bis 300 -
-
Hat halt nicht jeder einen tacho wie der tomas
Freak
-
-
hmmm nen tacho bis 300 aber nur 55l Tank
-
meiner ist bis 280 das reicht mir schon..
tomas
-
meiner "nur" bis 260 aber das reicht mir auch...
-
-
ich brauchte etwas mehr skala
tomas
-
Zitat von Golf_Freak
meiner "nur" bis 260 aber das reicht mir auch...
Meiner geht nur bis 240
und das ist faktisch zu wenig...
Hätte so wahrscheinlich garnicht eingetragen werden dürfen... gut das der TÜV nicht auf einen Tachoumbau bestanden hat...Was kostet'n so'n Tacho mit Einbau ? Müßte dann aber irgendwie am TT-Steuergerät funktionieren... ähm...
OK, vergesst es... das macht mir eh' keiner... -
hast du den tt tacho drinne?! also wenn nicht und du den tacho welchselst (also einen der bis 260 geht) sollte das doch funktionieren, wenn du jetzt nen corrado tacho bis 240 drin hast???
-
es sei denn die haben da was drinne geändert...
tomas
-
Zitat von Golf_Freak
hast du den tt tacho drinne?! also wenn nicht und du den tacho welchselst (also einen der bis 260 geht) sollte das doch funktionieren, wenn du jetzt nen corrado tacho bis 240 drin hast???
Ne... aber den TT-Motor/-Getriebe/-Steuergerät usw...
Ansonsten nur austauschen und gut ist ???Zitat von tomases sei denn die haben da was drinne geändert...
Tja... irgendwas wird wohl geändert sein, denn der Fehlerspeicher meldet folgendes:01-Motorelektronik
8L0906018R
1.8L R4/V5T G *0003
Codierung 27510
..
..
16885 P0501 035
Fahrzeuggeschwindigkeitssignal
unplausibles SignalDennoch geht der Tacho extrem genau.
Hab's mal messen lassen. Bei 80 km/h zeigt er 79,8 an... -
-
Ok, dann versuch ich mal mein Glück...!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Mein Tacho geht leider auch ,,nur'' bis 260 km/h....! -
Danilo: ich kenne ein Bild von so einem tacho da hängt die Nafel unten rechts
-
Hallo
-
Nein, meinte schon ein CorradoTacho
weiß allerdings gerade nicht, ob das besagte Bild auch im Netz kursiert...
-
Hallo,
hab das hier mal grade gelesen und mir den Tacho bis 300 angesehen. Weiß jemand wo man so ein Teil bekommt, ob da nur der Tacho oder auch die Leiterplatine gewechselt werden muß?
http://www.vw53i.com/misc/cock300.jpg
Ach ja was kostet sowas??? (für nen VR6 EZ 02/92, falls dies wichtig sein sollte)
MFG Diabolino
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!