von schwarz in weiß lackieren

• hi,

was haltet ihr davon einen schwarzen wagen in weiss zu lackieren? wie viel aufwand ist das den umzuspritzen? könnte mir vorstellen das es schwer wird, weil vielleicht mehr gänge grundiert werden müssen oder so? das weiss soll ja auch "leuchten".

oder ist es genau der gleiche aufwand wie schwarz in schwarz zu lacken?

mfg patrick

• aber ich schleife doch nicht komplett den schwarzen lack ab! und wenn dann auf dem schwarzen gefüllert wird, ist der füller zu dunkle, um weiss aufzutragen oder nicht?

• Daher brechnet der auch Sicherlich einen Horenden PREIS für die Lackierung @ Freak das ist nicht von nöten. Habe Kummels die haben ein Lackiererei und da gibt es verschiedene Füller der ist nicht immer weiss bei mir z.b. ist wegen der Farbe Schwarzer Füller drauf gekommen hat den hintergrund wenn mal ein Steinschlag fällt das nicht gleich auf. aber es ist nicht viel aufwand für einen Lackierer den Wagen von schwarz auf weiss zu machen. Sind ja viele Farben da muss man ehh vorher alles weiss machen z.b. das in die Jahre gekommene Silverstone Blue.

Anschleifen, Füllern,schleifen,lackieren.

Aber den ganzen Wagen immer aufs Blech zu kratzen da braucht der ja Monate für alles und dazu kommt noch da kann er kein Geld verdienen.

Ach ja was natürlich blöde ist bei einem Farbwechsel der Art ist das Problem der Scheiben die geklebt sind und das man da mit den Sticks nicht ganz ran kommt also besser ausbauen und nachher wieder einkleben sonst sieht man je nach dem wenn die Gummidichtung verrutscht oder man drunter kuckt immer noch die alte Farbe.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Hie Irex, bin Lackierer, und kann dir sagen das dies ein teuerer spaß ist. Und der Lack muss nur auf die grundierung runter wenn macken oder steinschläge drin sind. Aber neu Grundieren ist in dem fall besser da der untergrund neu aufbereitet wird. Dann ist da noch die frage des geldes, man kann den wagen nur außenlackieren, das heißt die teile die man sieht (Kottflügel etc.). Aber wenn man das richtig machen will, dann muss alles raus, damit meine ich das z.b der motorinneraum mitlackiert wird. Aber dies ist ein teuerer spaß, da ja nicht nur grundiert wird, da müssen dann je nach lack min. 2 gänge basislack und min 2. gänge klarlack drauf. Also die Materialkosten sind eigentlich nicht so hoch, aber die arbeitszeit, das mehrmalige schleifen und die demontage und montage.... das dauert halt ein bißchen. Also Ich persönlich finde die farbe Schwarz doch eigentlich ganz gut für den Corri Oder nicht???

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!