hi,
ich wuerd gern bei meinem alltagsauto vorne aus dem grill das herstellerlogo entfernen... ich erinnere mich vage das das bei den alten goelfen auch immer mit spachtel und glasfasermatten,... hingehauen hat...
hat jemand tips fuer mich , oder weiss wies geht?
thnx...
an die spachtel-glasfasermattenspezis...
-
-
-
Du organisierst dir einen zweiten Grill und schneidest das Vw-Emblem aus. Vom anderen Grill schneidest du dir die fehlenden Rippen aus und setzt sie ein. Von hinten mit Glaßfasermatten-Stückchen und Glasfaserspachtel verstärken und vorne bloß mit Feinspachtel "schönspachteln". Dann den ganzen Grill anschleifen, grundieren und lackieren.
Ist eine heiden Arbeit, bei ebay gibbet Grills ohne Emblem schon für 20€. -
andere Frage woher zum Teufel bekommt man Glasfasermatten?? und Harz und das alles?
und kann man das schön glatt schleifen und lackieren nach aushärtung?
-
Wenn's gar nicht anders geht, bekommst du das Zeug sogar im Baumarkt
-
nö im grössten bei uns (Baumax) gibt's sowas ned, war dort und hab mich von den Beratern durch den halben Markt scheuchen lassen *grml*
-
-
wie viel brauchst du? und was für welche, gewebe oder lose? habe aber nur polyesterharz.
mfg patrick
-
sonst geh doch mal zum bootsbauer? ich bekomme die auch vom freund der im bootsbau arbeitet.
mfg patrick
-
najo weiß ned was ich brauche *g* hätt mir das gerne mal angesehen was es alles gibt, im prinzip geht es darum, daß ich etwas brauche, daß ich formen kann, danach fein schleifen und lackieren. muß also nix aushalten oder so nur gut verarbeitbar sein, was anderes als glasfasermatten fällt mir dazu nämlich ned ein.
Im Prinzip sollte es so wie pappmaschee (kennts des?) zu verarbeiten sein, sprich weich zum formen und dann stehn lassen, dann wird's hart .. pappmaschee is ma aba a bissl zu flaxig..
-
Zitat von Reiti
nö im grössten bei uns (Baumax) gibt's sowas ned, war dort und hab mich von den Beratern durch den halben Markt scheuchen lassen *grml*
Komisch.....bei uns gibt es das in jedem Baumarkt.......
Aber Ihr habt doch auch ATU und vielleicht auch Stahlgruber oder ähnliche Autozubehörgeschäfte, da gibt es das Zeugs auch .-)
-
atu und so gibt's ja, werd dort mal vorbeicruisen und sehn ob die das dort haben .. wo liegt das preislich eigentlich?
-
-
Preise weiß ich auch nicht genau, ist aber nicht wirklich teuer.
Wenn ich mr Dein Avatar so aschaue, dann hast Du doch eh kein VW-Emblem mehr drin, oder?
-
ne, ich brauch das für andere Sachen (Kofferraumausbau), passte nur grad da rein
-
bekommst du bei uns beim Forstinger oder beim Birner
nur nimm dir so ne Tube Härter mit, sonst wartest ewig bis der ganze fertig istHärter und Harz vermischen, auf die Matte streichen (am besten mit einem Pinsel)
gruss
Martin [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]viel Spass[/schild] -
dank da schen
-
Reiti: nimm doch grobes gfk-gewebe! ist aber teuerer. diese losen matten kosten ca. 1m² mit harz und härter 15euro. was hast du denn damit vor im kofferraum?
mfg patrick
-
-
Oder OBI, oder Ebay...
-
oder einfach hier bestellen:
ReitiHarz bekommst Du in einm Modellbaugeschäft.
Dieses Baumarkzeug, bzw. dieses gewebe bei den tunern ist viel zu teuer..
Zu der Verarbeitung, siehe auch im Techtalk-Bereich von der Homepage, in meiner Signatur..
Corradofreunde Rhein Main.
Ist bei dem Doorboarbau beschrieben.. -
ist mal ne coole Anleitung, Flieger!
-
Danke für die blumen!
bei fragen, steht ja drunter, E-Mail an mich..
ach ja: bei dem harz mußt halt welches nehmen, was auch auf kunststoff hebt!
einfach bei r-g fragen..
und: Kunststoff anrauhen vorher!! -
hmm.. soo weiss jetz wo ich die matten herbekommen, soweit so gut .. jetz brauch ich noch was zum "bepinseln".. gibt ja mehrere harze usw.
Was für ein Material nehm ich am besten bräuchte etwas was möglichst flüssig ist und schön steif wird, aushärtungszeit ist mir egal.
Was könnt ihr empfehlen?
achso ja gibt ja glasfaserflies, also so kruez und quer die fasern und dann das gewebte gewebe *g* is da ein unterschied bei der steifigkeit wenns fertig ist? hab nur eben viele Rundungen zum auskleiden, müsste also alles recht flexibel sein, also während der verarbeitung, und dürfte auch ned zu schnell hart werden
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!