Wer hat alles eine funktionierende Klimatronic drin?

• Hi Leute

Ich habe mir was angetan was ich in meinem Leben NIE wieder machen werde
    ich bin dabei in meinen Corri eine Klimatronic einzubauen. Ich hatte zuvor keine Klima und musste doch schnell feststellen das es einiges an aufwand ist die da rein zu bekommen und vorallem die Kosten für etwaige neuteile oder fehlteile.

den Lüftungskasten habe ich erfolgreich eingebaut nur bei der elektrik komme ich momentan nicht weiter. Möchte die Anlage ohne Befüllung usw mal anmachen (normale lüftersteuerung). Nur Leider tut sich bei dem Bedienteil gar nichts grrrr

jetzt kommt ihr sicher auf die Idee den Schanz zu fragen wegen Sigi usw. nur dummerweise habe ich die Anlage von ihm und er selbst bei sich die elektrik auch nicht gemacht.

Das habe ich gemacht:
    Stecker grün 6 pol. auf N am Sicherungskasten gesteckt, Relais eingesetz, 6 pol Stecker grün mit Kabelbaum zum Motorraum verbunden, Schwarzer Stecker 2 pol. mit schwarzem zum Motorraum verbunden. Roten 2 pol. von Batterie und Motorraum verbunden, Alle Stecker rot auf die Steuergeräte der Ventile am Lüfterkasten gesteckt, braune kabel am Massepunkt BFS so wie am Sicherungsträger angeschlossen

nur folgende 6 Kabel/Stecker bei denen ich nicht weiter weiss. alle am Kabelstrang von Klimakasten innen.
    1 pol gelb Stecker
    1 pol grau Stecker
    1 pol grün Stecker
    1 pol blau Stecker
    1 pol Lila Stecker
    2 pol gelb Stecker

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Link funzt net und Conrad Artikel ist ja nicht dein ernst die haben doch eh nur WAECO zu teuren Preisen und was sollte das den für ein Artikel sein und womit kann das was mit meinem Problem und meiner Fragestellung zu tun haben.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic

• :hae: Hatte den Link doch getestet!?!?!? Naja... Guck unter nochmal unter http://www.Conrad.de und gib bei der Suche "climate" ein! Ob´s letztendlich dir was nutzt, mußt du entscheiden. Ich denke, das Teil gibt´s im NET sicher billiger, als für 299 Euronen...
    Hab auch nochmal nachgesehen - ist zwar für VW, aber Corrado iss leider net dabei. Und rumbasteln oder umbauen, naja ich weiß net... :roll: Vergiß einfach das Teil - ich geh dann mal... :oops:

• Wie es aussieht hat also keine sich die Klimatronic eingebaut da ich so zahlreiche Informative Antworten erhalten habe die zum Thema passen.

• ich hatte sie drinne lief nicht richtig überzeugend und habe sie wieder raus geschmissen, vom welchem auto ist deine denn? passat? Ansonsten schreib mal den schanze an der hat ja wohl auch eine drinne...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• ist von einem 94er Passat die Anlage habe ich wie oben schon erwähnt vom Schanz nur die elektrik hat er selber auch nicht einbaut hat er mir gesagt.

• Offizieller Beitrag

:@: Meik

Hier im Forum sind zwei mit einer Climatronic im :corrado: :

• S c h a n z e
    • und
    • Martin Böttger. :idea:
  • Hi Thomas dem Martin habe ich schon eine PM geschrieben nur leider noch keine Antwort

• Hallo

Mit mir wären es dann schon drei. Hab auch eine Climatronic in meinem Corrado. Bei Bedarf könnte ich den Stromlaufplan von der Passat Climatronic faxen oder evtl. einscannen und mailen

Gruß Alex

• hab eine vom 94er oder 95er Vento rumliegen! ist das problemlos einzubauen oder passt die eher nicht da der vento auf basis des 3er Golf aufgebaut ist!?

mfg

.:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

• Problemlos?! ist so eine Sache normalerweise kannst vom GOLF VENTO PASSAT die Innen liegenden Teile verwenden also Klimagebläsekasten samt Verdampfer und Elektronik (Bedienteil und Kabel)
    Das Problem ist Aussen da passt nix aus je nach dem der Kompressor( VR6 Passat GOLF etc) das andere Zeug wie Kondensator, Trockner, Anschlussleitungen musst schon vom Corri nehmen. Die Leitungen werden meistens anderes geführt und da es teilweise Starrerohre sind ist da nix mit verbiegen oder anderes legen. Habe das auch schmerzlich an meinem Geldbeutel merken müssen als ich nachher noch Teile dazu kaufen musst (natürlich gebraucht den 850€ nur für die Original Klimaleitungen wollte und konnte ich net ausgeben)

Daher sag ich :wenn du nur die Vento Teile hasst würde ich es lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!