@ CCG ler
Tüv Gutachten Probleme? ... CCG Forum unter Corrado Talk!
CCG. Technik bzw. Talk
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Gute Idee, Gordon
Morgen mache ich mich an die Arbeit. -
Ob die Idee so gut ist? Warum muss das denn getrennt werden? Um den CCG'lern einen Vorteil zu verschaffen? Um es den Nicht-CCG'lern schwerer zu machen? Da kann man auch gleich das Forum wieder trennen wenn die Informationen eh nicht für alle zugänglich sein sollen. Ich bin für ein Forum in dem zumindest alles ums Auto auch allen zugänglich ist. Was den CCG betrifft kann ja gerne unter den CCG'lern bleiben. So was ärgert mich total und es reizt glaube ich auch keinen dem CCG beizutreten. Ich werd meine Mitgliedschaft deswegen jedenfalls nicht wieder erneuern.
-
Stimme Christoph da zu - weiß jetzt zwar nicht, was in dem Topix steht, aber eine Trennung zwischen CCG'lern und Nicht-CCG'lern führt nur zu mehr Differenzen und macht mit Sicherheit (gerade für CCG'ler) die Forennutzung nicht nicht einfacher.... Dann hätte man die alten Versionen der Foren ja auch gleich behalten können
Achim
-
wenn sich jemand den aufwand macht alle dokumente irgendwo zu speichern zu scannen und all das, warum soll man das allen zugänglich machen? Ich verstehe diese rumheulerei nicht, es wird ja niemanden schwerer gemacht. Es bleibt so schwer wie jetzt auch, nur einige habens dann eben leichter ...
tomas
-
-
- Offizieller Beitrag
Sehe ich auch so wie Tomas. Aber der Gedanke "Internet = Alles Kostenlos" schwirrt immer noch zu sehr in den Köpfen der Nutzer. In den nächsten Jahren wird sich das jedoch stark ändern.
-
Zitat
Wir möchten uns alle gegenseitig helfen.
So steht es doch in den Forum Regeln drinnen. Wenn alle so wie ihr argumentieren würdet, dann könnten wir das Forum auch gleich abschaffen, weil es dann im ganzen Internet keinen Anlaufplatz mehr gibt an dem es nichts kostet eine Frage zu stellen. Ich dachte bis jetzt immer das das Forum den Zweck erfüllt eben ohne weitere Kosten sich den Rat von Leuten zu holen die mehr Ahnung haben als man selbst? Wozu dann also noch ein Forum wenn in den nächsten Jahren eh alles kostenpflichtig wird. Da kann ich meinen Wagen ja auch gleich immer in die Werkstatt bringen. Denn dann ist es mir auch gleich wo ich mein Geld lasse.
Stellt euch mal vor jeder hier würde das so machen. Dann hätten wir bald Signaturen wie:
Überweise 10€ auf Ktn: 012345678 Blz: 876543210 um eine Antwort auf deine Frage zu erhalten.
Ohne das Engagement aller hier läuft das Forum einfach nicht. Und dazu zählt nunmal das man sich gegenseitig hilft, und nicht nur den elitären Mitgliedern irgend eines Clubs. Malt euch einfach mal aus, wie es wäre wenn jeder seine Tips, Tricks und Informationen für sich behalten würde. Und dann überlegt mal welchen Nutzen das Forum da noch hätte.
-
- Offizieller Beitrag
Dein Vergleich hinkt. Denn es wird ja nichts kosten die ABEs abzufragen (bei dir = "Kosten für die Antwort auf die Frage"), sondern es fallen nur die Kosten für den Club an. Nicht aber pro ABE... es ist also lediglich ein weiteres Angebot des Clubs ohne Mehrkosten.
Und auch dieses Forum hier kostet Geld! Der Server ist nicht umsonst. Nur, dass ich ihn bis jetzt aus meiner eigenen Tasche zahle.
Trotzdem bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob er für seine getane Arbeit Geld verlangt oder nicht. Kein Menschen scheint es zu jucken, dass eBay Geld verlangt. Funktioniert prima. Aber es gab auch mal eine Zeit, da war eBay kostenlos. Auf Dauer hätten sie damit aber nicht überlebt. Wie auch? Das nur nochmal zu dem Thema Internet != Kostenlos.
-
Wer redet denn vom Geld, es geht mir einzig nur um das was das Forum darstellt. Einen Ort um Informationen auszutauschen. Und wie ich schon so schön zitiert habe möchten wir uns alle gegenseitig helfen. Mit Ausnahmen. Anscheinend sind einige nur gewillt den Mitgliedern des CCG zu helfen. Da kann ich als Nicht-CCG'ler nur froh sein das es noch weitere Nicht-Mitglieder gibt, sonst würde ich hier wohl keinen Rat mehr bekommen können. Aber gut, wir sind darüber nunmal anderer Meinung und ich denke es bringt nichts das weiter auszudiskutieren. Ich bin froh das ich NOCH kostenlos mir hier im Forum Informationen holen kann und mich mit anderen austauschen darf. Und dafür möchte ich dir auch danken. Ich weiss das wirklich zu schätzen, denn wie du schon sagtest ist es heutzutage schon fast nichtmehr normal im Internet kostenlose Angebote zu finden. Aber auch deshalb ist dieses Forum sicher so beliebt.
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von ChristopherMit Ausnahmen. Anscheinend sind einige nur gewillt den Mitgliedern des CCG zu helfen.
Beispiele?
Zitat von ChristopherIch bin froh das ich NOCH kostenlos mir hier im Forum Informationen holen kann und mich mit anderen austauschen darf.
Und was ist, wenn ich keine Lust mehr haben, den Server zu bezahlen?
Zitat von ChristopherAber auch deshalb ist dieses Forum sicher so beliebt.
Ich glaube nicht, dass das alleine daran liegt, dass das Forum kein Geld kostet.
-
-
1. ABE's, Gutachten usw. nur für CCG'ler.
2. Werbung einblenden, das Forum schliessen, Geld verlangen. Sind nur einige Möglichkeiten.
3. Allein daran sicher nicht, aber es trägt sicher zur Beliebtheit bei.
-
wenn ich sowas lese, wird mir speiübel.... wenn du den server abschalten willst, dann mach es doch einfach, oder nehme geld dafür !!! das ist jetzt meine antwort auf :Was ist wenn ich den server nicht mehr bezahle !!!
Also wirklich, sind die nicht ccgler etwa nur noch 2te klasse user ?? wenn ja pfeif ich auf eine mitgliedschaft !!! Ich greife hier niemanden an, ich respektiere die arbeit der Admins, da ich selber ein forum habe, und weiss wieviel arbeit dahinter stekt !!
Aber ich denke wir sitzen hier alle in ein und dem selben boot oder ??? wir wollen uns gegenseitig helfen, aber hört auf mit klassenunterschiede !! das führt anschliessend nur zu streit !!!
kann auch sein, das ich mich jetzt falsch ausgedrückt habe mit den klassenunterschieden, aber so lese ich das jetzt gerade heraus.
MfG
Markus & AndreaVisit my site
http://www.vw-freunde-nrw.de -
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von bassbumperAlso wirklich, sind die nicht ccgler etwa nur noch 2te klasse user ??
Das möchte ich jetzt aber mal ganz ausführlich erklärt bekommen!!! Wie kommst Du darauf, dass das jemand von uns behauptet hat?
Zitat von bassbumperIch greife hier niemanden an,
Eindeutig doch.
Zitat von bassbumperich respektiere die arbeit der Admins,
Dann lies dir einfach die Themen oben nochmal durch, bevor du hier solche Worte von dir gibst.
Zitat von bassbumper
aber hört auf mit klassenunterschiede !! das führt anschliessend nur zu streit !!!DU bist derjenige, der davon redet. Es geht hier AUSSCHLIESSLICH darum, dass wir unseren Clubmitgliedern MEHR bieten. Sich darüber aufzuregen ist in meinen Augen lächerlich.
Und bei der Gelegenheit habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass das Forum hier nichts kostet, weil ich es zahle. Und weiterhin wollte ich mit dem Server-nicht-mehr-bezahlen aufmerksam machen, dass es nunmal nicht ohne Geld geht, wenn es nicht einen "dummen" gibt, der es bezahlt.
-
Du fühlst dich aber schnell auf den schlipps getreten kann das sein ??? naja mach mal !!! schönes weekend noch. desweiteren geh ich auf solche diskusionnen gar nicht erst ein, das liegt nicht daran das ich keine kritik abkann oder sonnst was, aber dennoch wird es sinnlos sein !!! und wenn du dich von mir angemacht fühlst ist das dein problem... ich habe meine meinung geäussert hier, und mehr nicht.... p.s auch ich habe kosten, oder meinst du ich weiss nicht was so ein server kostet ?? das war ja mal nen wink mit dem mit der holzlatte....
sicherlich geht es ohne geld nicht... das ist selbst mir klar !!!
achja, ich habe niemanden angegriffen... oder darf man hier nichtmal sein meinung äussern !! kritik ist wohl nicht erwunscht oder wie ?
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube da verwechseln einige etwas.
Alle C-Clubs haben getrennte Bereiche nur für Mitglieder. Alle Postings die dort verfasst werden sind auch Informationen. Ich würde nie auf die Idee kommen und die Admins der Clubforen zu beschimpfen weil sie mir keinen Zugang zu dem internen Clubbereich geben.Was ein Club an Informationen für die Clubmitglieder zur Verfügung stellt ist die Sache des Club's und deren Mitglieder. Zum Beispiel regt sich doch auch niemand darüber auf, dass die Adressen bei denen es Prozente gibt nicht allen zugänglich sind.
Unglücklich ist es nur, das hier das Thema im falschen Forum gepostet wurde. Wäre es im internen Bereich gelieben, hätte es die Aufregung nie gegeben.
-
Klaus_Admin
ich finde das dieses thma dann jetzt auch gelöscht werden sollte, weil ich glaube das es so besser ist !! mach das hier dicht und gut ist es doch.... -
- Offizieller Beitrag
Zitat von bassbumperDu fühlst dich aber schnell auf den schlipps getreten kann das sein ???
Nein.
Zitat von bassbumperdesweiteren geh ich auf solche diskusionnen gar nicht erst ein, das liegt nicht daran das ich keine kritik abkann oder sonnst was, aber dennoch wird es sinnlos sein !!!
Sehe ich nicht so. Es ist so, dass Du behauptungen aufgestellt hast, die falsch sind. Nun geht es darum, dass du diese Behauptungen begründen sollst und es nicht. Da sie ja falsch sind.
Zitat von bassbumperich habe meine meinung geäussert hier, und mehr nicht....
Geäussert ja, aber nicht begründet.
Zitat von bassbumperp.s auch ich habe kosten, oder meinst du ich weiss nicht was so ein server kostet ?? das war ja mal nen wink mit dem mit der holzlatte....
Ich habe mich ja auch nicht über dich beschwert.
Zitat von bassbumperachja, ich habe niemanden angegriffen... oder darf man hier nichtmal sein meinung äussern !! kritik ist wohl nicht erwunscht oder wie ?
Das Thema hatten wir schön öfters. Und Kritik ist nach wie vor sehr erwünscht. Das Problem ist aber immer wieder, dass Gegenkritik nicht vertragen wird und nach zwei, drei Wortwechseln die Leute mit "Thema schliessen" reagieren. Wahrscheinlich weil ihnen die Argumente ausgehen. Oder warum auch immer. Wer schon länger im Forum ist (und das gibt es nunmal schon seit über drei Jahren), wird wissen, dass ich _nicht_ schnell gereizt bin.
-
- Offizieller Beitrag
Markus
Dann müßten sich ja alle Nicht-CCG´ler darüber aufregen das sie NICHT an dem Jahrestreffen teilnehmen dürfen.
Denn so hat der CCG´ler ja einen Vorteil dem Nicht-CCG´ler gegenüber.(Informationsaustausch,evtl Teileverkauf oder Tausch......)Kapier deine Aufregung nicht.
Soetwas sieht man sogar in anderen Wirtschaftsbereichen.
Z.B. Banken
Da gab es mal,oder gibt es noch, den Spaarkassenclub.
Die Mitglieder dort haben/hatten auch Vorteile den anderen Kunden gegenüber.
(Und wenn es nur der ermäßigte Kinoeintritt war)
Also was soll´s?
Es bleiben nur zwei Möglichkeiten:
1) Man tritt dem Club bei und genießt sämliche Vorzüge
2) Man tritt nicht bei und darf sich nicht beschwerenKlar geworden oder?
-
ok ich geb mich geschlagen !!! S O R R Y !!! FRIEDE ????
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!