• Für Tönungsfolien ab der B-Säule brauchst du keine ABE, und musst auch nichts eintragen lassen auch ohne E-Zeichen, zumindest nicht bei uns in der Schweiz... :wink:
    Du darfst dir sogar ein Brett an die Heckscheibe nageln... :twisted:


    gruss lukas

  • also ich hab ne abe dafür immer dabei und die nummer ist ja auch drauf!!!!! ich sag einfach mal ja !!!!


    wenn ich falsch leige korrigiert mich bitte.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Ich habe die Scheiben hinten links+rechts getönt (vom Vorbesitzer) und ich habe auch keine ABE oder so ein Mist dafür. Nummer finde ich auch keine mehr,die war wohl auf der Folie von der Heckscheibe, die irgendein Vorbesitzer gestört hat und er hat sie abgemacht.Die Bu**en haben sich trotzdem noch nie dafür interessiert und der TÜV auch nicht..

    Automatische Anzeigen

  • ich schau mal bei mir ob das die gleiche ist!!!!


    haste chromolux drinnen?????

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • achso... stimmt ja



    ich schau morgen mal nach was ich da drin stehen habe!!!



    also morgen bekommste nen bescheid!!!!!

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Dazu kann ich nur sagen das man eine gültige ABE mitführen muss, auch wenn man "nur" die hinteren Scheiben tönt, denn falls es eine nicht zugelassene Folie ist verändert sich das Splitterverhalten der Fenster bei einem Unfall.


    Es gab sogar schon in Berlin stillegungen wegen Folien und Scheibengravuren, also wirklich alles belegen, denn auch wenn bei euch in der Umgebung die Polizei nachsichtig ist denkt daran es gibt Städte die Wälzen alte Paragraphen um eine weitere möglichkeit zu finden Geld zu kriegen.

  • Zitat

    [..]denn falls es eine nicht zugelassene Folie ist verändert sich das Splitterverhalten der Fenster bei einem Unfall.


    Was ein Schwachsinn. Na klar,verändert es sich. Und ? Ich werde bestimmt nicht wegen meiner Heckscheibe oder den hinteren Seitenscheiben sterben !

  • hi,
    also meine ist nicht von foliatec oder so, sondern aus amiland
    deshalb auch ne ganz andere bezeichnung: ----(soll ne welle oder so sein) D 5152.


    hilft dir wohl nicht weiter!!!


    mfg
    marco

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!