Bei den Beschleunigungsrennen, hatte jeder 2. Wagen beim Schalten Fehlzündungen.
Ich habe in meinen Tuning-Büchern gelesen, dass dann die Zündung zu spät steht, nur denke ich nicht, dass Namhafte Tuner(und natürlich Hobby-Schrauber) nicht wissen, was die da präsentieren!!!!
Z.B. ein R32 Bi-Turbo, S4, Corrado VR6 Turbo etc. auch Saugmotoren fast alle haben hochexplosiv geschossen
Woran liegt das????
Stellen die den Motor extra fett????
Fehlzündungen in Castrop Rauxel
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Der Grund ist ganz einfach:
Die Fehlzündungen kommen vom Drehzahlbegrenzer.
Es wird bis zum Begrenzer ausgedreht und wenn der Begrenzer die Zündung zurücknimmt gibt es noch unkontrollierte Nachzündungen -
bzw. bei mir knallts auch wenn ich die gänge rausdreh und beim schalten knallts dann, flammerl weiß ich ned .. hat bei mir aber nix mitn begrenzer zu tun ghabt.
wie is das beim gaswegnehmen wird da nicht auch die zündung verstellt? bzw. beim reinsteigen?
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Zitat
wie is das beim gaswegnehmen wird da nicht auch die zündung verstellt? bzw. beim reinsteigen?
Eigentlich nicht, oberhalb von 2XXX U/min wirkt dann die Schubaschaltung durch den Leerlaufschalter.
Evtl. läuft deiner viel zu fett, daß sich dann Rest-Sprit im Auspuff nach-entzündet, oder die Zündung steht viel zu "spät". -
Reiti : Du hast wohl leeren Kat, daher knallst und feuerts
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Warscheinlich haben manche auch noch Tractioncontrolle, das hört sich auch an als wäre etwas los mit der Zündung.
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HVB G60
was meinst du denn bitte mit Tractioncontrolle??? -
bei mir knallt es ganz selten wenn er richtig warm ist und ich zb. vom3. in den 2. schalte und die kupplung vorsichtig kommen lassen (sachs-sport-kupplung). soll aber beim g60 ab und an passeiren hab ichmir sagen alssen
mfg patrick
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Zitat von 'G60Ing
Eigentlich nicht, oberhalb von 2XXX U/min wirkt dann die Schubaschaltung durch den Leerlaufschalter.
Ich dachte eigentlich, das oberhalb Leerlaufdrehzahl bis 2500 upm die Schubabschaltung wirkt. -
Ich glaube so war´s , hast Recht
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Zitat von GTO
HVB G60
was meinst du denn bitte mit Tractioncontrolle???Schlupfreglung, schau mal unter http://www.racelogic.co.uk/tc-brief.htm
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Zitat
Ich dachte eigentlich, das oberhalb Leerlaufdrehzahl bis 2500 upm die Schubabschaltung wirkt
Hab nochmal nachgelesen:
Vollastanreicheung ab 2250 U/min
Leerlaufschalter ist immer aktiv, die Schubabschaltung allerdings erst ab 50 Grad Motortemperatur
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Hmmm entschuldige, ich habe nicht gut gelesen... "beim schalten"
dann isses kein Schlupfreglung...
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Ich bin vor zig Jahren mal in einem G40 mit gefahren, der konnte das irgendwie absichtlich
Bergab, dann irgendwie Motor aus und wieder an, oder so ähnlich....
Wie geht denn das?Ciao Math
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Hab ich mit meinen Winter-polos(2er gt's) ab und zu gemacht: Zündung aus: saugt gemisch an, und stößt es wieder unverbrannt aus - logisch, ohne Zündung.... Zündung wieder an, und das unverbrannte gemisch verbrennt im Auspuff - Flamme ausm Endrohr.... is aber net unbedingt gesund für Ventile, Krümmer und Auspuff...schaut aber gefährlich aus
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Ok, beim Vergaser.
Aber bei der Digifant doch nicht, oder?Ciao Math
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Ne, da normalerweise nicht, der spritzt ja nix mehr ein ohne Zündung. Wär dann halt bloß noch der Rest vom Gemisch der im Saugrohr is. Und ob das dann noch reicht für ne Fehlzündung Aber mit Kat (wenn dein Kumpel noch einen hatte ) würd ichs schon garnet machen
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Hi zusammen!
Mein Rallye knallt neuerdings auch hin und wieder. Seitdem ich die große Kopfbearbeitung hab machen lassen und eine Schaltwegverkürzung eingebaut habe, knallts nun beim Beschleunigen, wenn ich mal kurz Zwischengas gebe... Ob allerdings eine Flamme dabei rausschlägt kann ich nicht sagen.
Ich will auch mal meine Zündung neu einstellen lassen, da mir der Serienwert etwas zu lasch ist! Kann mir da jemand einen Tip geben, ob 7,5-8° noch i.O. ist? Vielen Dank!
Gruß Stefan(RS2-G60 m. 66LR, gr.Kopfbearbeitung m. asy. Nocke, Gr.A m. Fächer u. Bi-Rennkat, Chip, Bypassred., Rennkupplung m. leichtem Schwung., etc.)
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Hi,
Also ich hab beim Rallye (alles Serie) die Zündung bei 8°, und da hat noch nie was geklopft/in Notlauf geschalten. Ob das aber auf deinen gemachten zu übertragen ist wage ich zu bezweifeln, viel früher würd ich da glaub ich net zünden.Gruß
Timo -
Danke Timo!
Ich glaube, ich lasse mich dann morgen noch mal von dem Meister bei VW beraten, der hat auch schon jahrzehntelange Erfahrung im Motorsport. Bisher bin ich ja, ohne Kopfbearbeitung und mit 68LR, mit 7,5° sehr gut gefahren... Habe 4er Zündkerzen drin, müsste doch eigentlich noch passen!
G-ladene Rallye-Grüße
Stefan -
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