woher gut und günstig domstreben?

  • Hallo!


    hab auch ne Wiechers Strebe, die für den G60. Das Anpassen der Aussparungen ist ja nicht so das Problem. Das hintere Loch find ich viel schlimmer. Das ist so ziemlich verdeckt vom Wasserkasten oben. Wie bohrt man da das Loch am besten gerade? Weil direkt von oben geht nicht. Müsste den Bohrer schräg ansetzen. Von unten ist wohl auch schlecht. Vielleicht hat ja jemand nen Tip.

  • Zitat von Carsten

    Hallo!


    hab auch ne Wiechers Strebe, die für den G60. Das Anpassen der Aussparungen ist ja nicht so das Problem. Das hintere Loch find ich viel schlimmer. Das ist so ziemlich verdeckt vom Wasserkasten oben. Wie bohrt man da das Loch am besten gerade? Weil direkt von oben geht nicht. Müsste den Bohrer schräg ansetzen. Von unten ist wohl auch schlecht. Vielleicht hat ja jemand nen Tip.


    Ich hab da gar kein Loch gebohrt. sind auf der Fahrerseite eben nur zwei Schrauben.
    Ist kein Problem! Die Strebe sitzt trotzdem bombenfest!

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • mal ne ganz behämmerte frage....:-)


    muss man überhaupt immer löcher bohren gibts da keine alternative????

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Golf_Freak

    anschweißen wird wohl auch gehen :winking_face:


    Ja, das geht, hatte mal ne Frage zu dem Thema hier gestellt.
    Alleridngs ist das mit dem Korrosionsschutz dann nicht ganz einfach, und funzt auch nur vernünftig mit Stahlstreben...logischerweise...

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Hab heute meine Domstrebe von Sandtler bekommen.
    War echt überrascht, da sie doch meinten sie hätten die Streben nicht auf Lager und es würde länger dauer.


    Naja, aber auf den ersten Blick bin ich von der Strebe nicht begeistert. Auf der Strebe ist ein Aufkleber "Für Golf" !!!
    Hab die Strebe mal zum Test hingehalten und passen tut sie offenbar nicht sehr gut. Ich mein das der Kühlwasserbehälter im Weg ist. Na gut, hinkriegen werd ichs schon.
    Wenn jemand Tips hat mir den einbau zu erleichtern bin ich natürlich dankbar.
    bis dann

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Nö, ich glaub nicht. Die Artikelnummer steht auch drauf und sie ist die richtige.
    Ich denk mal die Maße vom Corrado und vom Golf sind gleich.
    Nur das beim Golf der Kühlwasserbehälter woanders ist und deshalb wird sie da einwandfrei passen.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Hallo Fips,


    hatte damals beim 16V auch ne Strebe vom Golf drin. Den Ausgleichsbehälter hab ich etwas tiefer setzen müssen. Das war aber absolut kein Problem. Glaub ich hab den Halter einfach umgedreht oder nur das untere Loch benutzt. Weiß leider nicht mehr ganz genau wie das war. Das einzige Problem war nur daß man den Deckel vom Behälter nur abschrauben konnte wenn man die Strebe gelöst hat. Da ich aber so gut wie keinen Wasserverbrauch hatte war das auch nicht weiter tragisch.


    Gruß
    Carsten

    Automatische Anzeigen

  • Dann werd ich den Kühlwasserbehälter auch a bissl tiefer setzten.
    Aber Probleme bekommt man nicht wenn man den Behälter tiefer schraubt, oder ?? Ich mein wegen Teperatur und so....

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Junge Junge, wenn ihr mal in der Suche nachgesehen hättet haben ich und Sacha schon x-mal geschrieben das das die Strebe vom Golf 2 16V ist. Die passt auch ohne Probleme, auch ein Versetzen des Ausgleichsbehälters ist nicht nötig...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hallo


    Das ist beim anderen Herstellern nicht anders,nur geben ist der Strebe ne eigene
    Artikelnummer.Wie soll den die Strebe noch besser passen?läuft exakt an der
    Kontur der Feuerschutzwand entlang.Man kann den Wasserausgleichsbehälter auch
    so1-2cm richtung mitte versetzen,wenn nötig.
    Ich muss die Strebe nicht ausbauen um Wasser nachfüllen zu können.

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

    Automatische Anzeigen

  • Wie oft noch? Es muss nicht extra dran rumgemodelt werden...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!