Wieviel Km Verträgt ein Corry?

• Also, da ich in der Materie Corrado neu bin und auch irgend wann zu den glücklichen Besitzern gehören möchte,würde mich hald interessieren ab wann ihr sagen würdet das ein Corry in die Jahre gekommen ist!!! Denn in der letzen zeit beobachte ich die verschiedensten Angebote, leider stelle ich zum bedauern fest, das die meisten Corry´s weit über 150.000km weg haben. Ich würde auch gerne wissen worauf ich besonders beim Kauf zu achten habe.Ich bin zwar aus dem Berufszweig,aber hatte leider noch nicht so oft das Vergnügen! Nobody is Perfekt :cry: !

Mfg KingPin

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Na alle Verschleißteile halt (lader, bremsen, auspufflange, reifen, usw)
    bei 160t km ist eigendlich die Grenze für mich, obwohl wenn ein G60 oder kleiner kaufst,
    kosten die motoren ja nicht viel.
    Der G-lader ist wohl das teuerste.

• Ich würde sagen je nachdem wie ein VW gefahren wurde gehen die "großen Reparaturen" so zwischen 150tkm und 250tkm los.
    Kannst ja mal schätzen, was du so im Jahr fährst und dir dann durchrechnen was sich für dich lohnt.

• Ein Corri, verträgt sehr viel! Rost kenne ich weder beim Corrado noch beim Scirocco. Halt einfach die Verschleissteile, die sind halt immer nen bisschen dran. :wink:

Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:

Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

• Zitat von KingPin

Also, da ich in der Materie Corrado neu bin und auch irgend wann zu den glücklichen Besitzern gehören möchte,würde mich hald interessieren ab wann ihr sagen würdet das ein Corry in die Jahre gekommen ist!!! Denn in der letzen zeit beobachte ich die verschiedensten Angebote, leider stelle ich zum bedauern fest, das die meisten Corry´s weit über 150.000km weg haben. Ich würde auch gerne wissen worauf ich besonders beim Kauf zu achten habe.Ich bin zwar aus dem Berufszweig,aber hatte leider noch nicht so oft das Vergnügen! Nobody is Perfekt :cry: !

Mfg KingPin

Hab gerade mal in nem anderen Thread ne kleine Aufstellung gemacht...
    klickst Du hier

92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...

...wer hat, der kann...

• ich hab jetzt knapp über 185tkm. hab den wagen seit 1 1/2 jahren und hab ihn mit 176tkm gekauft. motormässig ist ein neuer zylinderkopf drauf. und ich schätze die nächsten 50tkm macht er ohne probleme. aber drauf ankommen lasse ich es nicht. im winter wird mal der motor bisschen überholt und getunt oder halt ein vr6 motor (träum :wink: ). kommt auf die geldbörse an.

da der motor kein problem darstellt würd mich interessieren wie lange die karosserie hält ohne verbiegen? ich meine jetzt nicht unfall sondern einfache korrosion oder material- ermüdung.

mfg patrick

• Mit Serienfahrwerk hält die Karosse Warscheinlich bei guter Pflege "Ewig"

Schätze mindestens 600000 + Km.
    Wenn du sie nicht kaltverformst :o:

Gug dir doch mal die ganzen Taxis an, 500000 Km drauf, na und??

Max

• sagen wir es mal so, mein voriger war der 2.0 gti motor und hatte schon 200.000 runter, irgendwie sind nur kleinere sachen kaputtgegangen wie beheizter aussenspiegel oder drehzahlmesser. der motor ansich ist unverwüstlich sprang auch im winter bei -10 grad immer an, während andere autos nicht von der stelle kamen :). ich würde sagen der gti sowie der 16v sind schwer totzukriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!