Tach,
ich weiss ja net, ob dat hier das richtige Forum is!? Naja, jedenfalls wollt ich immer ma wissen, wie der Golf 3 16 V sich so fährt, vom Motor und allgemein so halt im Vergleich z.B. zum Corrado (G60). Man sagt ja, der 150 PS soll ziemlich gut abgehen!? Sind ja auch recht selten die 16 V´s.
Corrado und Golf 3 16 V
-
-
-
bin leider gottes weder den einen noch den anderen gefahren, könnte mir aber vorstellen, dass das fahrgefühl recht unterschiedlich ist,da:
der g60 ordentlich von unten raus drückt und der 16v erst ab ca 3500 u/min richtig gas gibt (dreht ,meines wissens,allerdings auch bis 7000). -
Bin zwar noch nicht mit dem corr 16v gefahren aber golf 16v geht nicht mal so schlecht
-
Ich hab einen gehabt und man muß schon einen sehr gut gehenden Serien-G60 haben um den G3 16V wirklich abhängen zu können.
Bzw. hatte ich einen wirklich gut gehenden 16V und ein Kumpel einen ebenfalls scheinbar sehr weit nach oben streuenden Corri G60 und er konnte mich trotzdem nicht damit um Längen abhängen.Der G60 hat halt Riesenvorteile wenns darum geht mehr Leistung rauszuholen weils fast nix kostet.
Der Corri 16V ist damit gar nicht vergleichbar, ich hab mal einen gefahren (damals auch fast Neuzustand m. 45000km, also nix mit ausgelutscht) und der fühlte sich im Vergleich zum 3er 16V ca. 20-30PS schwächer an.
-
IST ja auch 16 PS schwächer.
-
-
Eigentlich nur 14
Freak
-
Ja, ich meinte damit das er sich NOCH viel schwächer anfühlt als es die paar PS vermuten lassen.
-
Ach ja, das liebe rechnen
-
- Offizieller Beitrag
Kuirrin
Warum bist du erst auf 16 gekommen?hört sich doch doof an wenn er nur 134PS hat oder?
-
Um auf die 150 Ps zukommen muss man nicht gerade ein vermögen mit den 9a ausgeben!
Ich würde sagen 160 Ps sollte man mit relative "geringen" Aufwand rausbekommen!
Was mich interssieren würde ob nen 16v mit 160 Ps genauso schnell beschleunigt wie nen Serien-G60!Freak
-
-
Bin beide Motoren gefahren und kann nur sagen dass der 2,0 16V des Golf3 nicht schlecht ist und dem G60 in der Beschleunigung nicht viel schenkt während er in der Vmax doch spürbar langsamer ist (Golf3 eben;kommt lange nicht an den Cw-Wert des Corri ran)
Deutlich Vorteil des 2,0 16V mit 150 PS:ist sehr sparsam!
-
Hi
wollte nicht den Schlauneier spielen! (na gut jetzt mach ich´s doch )
Der cw-wert vom Golf3 ist keinesfalls schlecheter als beim Corrado!! Der große Pluspunkt ist die geringe Stirnfläche ...@all
hab nen VR6 und hatte mal das Vergnügen in der Stadt (sorry macht man nicht!!!) ein bissel gegen einen Golf3 16v zu "fahren" der Wagen war ziemlich getuned (äußerlich) was der Typ am Motor gemacht hat weiß ich nicht...allerdings war er von 0-~100km/h ganz geringfügig langsamer, also DER 16v ging devenitiv gut!.........blitz*....und Lappen weg
Nein kleiner Spaß aber ich mach das lieber nicht mehr....
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!