Ich lasse mir demnächst von einem Kumpel den Lader überholen. Hab einen kompletten Kit genommen (alles org. Teile). Nun hab ich aber mal eine Frage zum Zahnriemen des Laders.
Wieso hat dieser kl. Riemen keinen Riemenspanner, wie zb der Zahnriemen an der Nockenwelle? Isses nicht nötig, weil er sich durch seine kl. Größe nicht so dehnt? Und wie findet man eig. die richtige Stellung der Zahnräder raus? Hätten VW den Lader nicht anders konzipieren können - also Zahnriemenriß nicht = Ladertod?
Zum Kit hab ich einen extra breiten Zahnriemen (15mm) genommen mit pass. Zahnrädern.
Org. Riemen ist ja von "Gates", dieser Breite ist aber von "Bando - Synchronous Belt 120XL" macht doch hoff. nix, oder?
Ist dazu eine Änderung am Halter nötig? Mir sagte man, daß es noch ohne geht!?!?!?
Die Zahnräder abziehen, geht das einfach oder ist ein Abzieher nötig?
Zum Einfetten! Hab auch Fett dazu bekommen (beiger Ton)... Ist das Silikonfett? Wenn, dann ist es garnicht so schwer wegzubekommen, wie manche schreiben. Mit Aceton gehts super weg. Molykote 111 soll aber auch ganz gut sein.
Dann ist da ja noch ein Lager, das nicht gewechsel wird. Wie und mit was schmiert man das? Mein Kumpel sagt mir ja nix Aber dafür isses umsonst