Hallo,
wie einige von euch vielleicht noch wissen hatte ich Probleme mit der Lichtmaschine, welche Geräusche gemacht hat.
Nach dem Austausch und der ersten Probefahrt hatte ich nur noch 0,5 Bar Ladedruck mit 70 er LR.
VMAX ist absolut ok (bis Drehzahlende 5. Gang), allerdings dauert es länger bis diese erreicht ist.
Daraufhin habe ich den Lader überholen lassen, der Zustand von innen war noch gut.
Es wurden alle Lager, Dichtleisten und Hauptwelle getauscht, zusätzlich wurde der Lader mit Fett beschichtet.
Ebenso habe ich einen neuen Schalldämpferkasten verbaut.
Nach dem Einbau und der Einfahrtphase habe ich dann mal Gas gegeben und stellte fest das er wieder nur 0,5 Bar LD bringt.
Gestern habe ich dann den LLK mal ausgebaut und gereinigt, weil ich die Schläuche auf undichtigkeit checken wollte.
Die Schläuche vom Lader --> LLK habe ich alle kontrolliert, abmontiert und wieder drauf.
Meine Frage ist jetzt, aus wieviel Teilen der Ladeluftschlauch vom LLK bis zur Drosselklappe besteht ?
Könnte es noch woanders dran liegen als die Schläuche G-Lader --> LLK --> Drosselklappe ??
Ich könnte so langsam echt kotzen.
Vielleicht kann mir ja nochmal jemand helfen?
Ciao
Carsten