Beim Kauf meines Corrados beschissen ?

  • Zitat von Screw - Driver

    Grim Reaper
    jo, den violetten von gmp motorsport (so nennt sich der händler) hab ich gekauft. warum hast du den denn nicht genommen??


    ich habe den auf Grund der Kilometer und der Farbe( nicht böse gemeint) nicht genommen und da ich die Strategen von GMP von früher kenne.
    Über Einzelheiten kann man sich ja mal Face2Face unterhalten. Wenn Du auch im Werk in Wob bist kann man sich ja einfach mal in der Pizzaria auf der Mittelstrasse treffen, da bin ich des öfteren in der Mittagspause, da ich hier in Wob bei der K-QS arbeite.
    Heute bin ich so gegen 12:40 da.

  • So ähnlich bzw. schlimmer ist es mir auch ergangen... ich hab allerdings den Wagen von privat.... und nich Händler...
    Der war auch bei Mobile.de eingesetzt.... Sah optisch auch saugut aus... muss ich sagen... der Wagen stand zwar in Berlin aber das war bei dem Preis ok... War ein Ex-G60 auf Vr6 2,8l.... Der Wagen hatte neulack hatte man mir am Telefon versichert.... ne Hartmann 70mm Anlage... Brock B1 Felgen... mit reifen die noch ca 6mm profil haben... Motor hatte 120000km und Karosserie 90000...und die einzigen mängel die der mir genannt hatte waren die dreckicge innenausstattung und ne beule am tankdeckel...nachdem ich stundenlang im zug sass um nach berlin zu kommen und endlich dort war hatte ich echt keine lust mehr alles noch durchzuchecken... und hab den wagen halt so mitgenommen... auch wenn die innenausstattung zum wegschmeissen war... alles andere sah auf den ersten blick gut aus... und bei der probefahrt ging er auch ordentlich... er wollte so für den wagen 2700 teuronen .... klang also nach nem superschnäppchen... auch wenn motor felgen und auspuff noch nicht eingetragen waren....
    zuhause angekommen fielen aber schon die ersten mängel auf... auspuff war leergeräumt und so könnt ich den nie eingetragen bekommen... also runter damit und original VR6-Auspuff drunter... Beim Fahrwerk wurde auch gemurkst... da waren zwar Vr6-Dämpfer drin ABER federn fürn G60!!!... kein wunder dass der so tief lag... also neues fahrwerk rein... die dämpfer waren nämlich auch im sack... zudem hatten alle reifen noch gut profil... waren aber schon an die 8 jahre!! alt und vorne hatten se schon kleine beulen... also raus damit... innenausstattung musste eh raus so wie sie aussah... hab noch ca 20€ dafür bei ebay bekommen... und neue teilleder rein reingemach... die reifen schleifen übrigens auch noch am radkasten... das hat der auch verheimlicht... und der vr6-kühler den er mir noch mitgegeben hat ist auch undicht gewesen... von den ganzen problemen mit der elektrik ganz zu schweigen... so gesehn musste ich nochmal an die 1300€ in den Wagen stecken... wenigstens haben die km-angaben gestimmt... ....ok... das is jetzt ne lange geschichte... ich musste mir das aber einfach mal von der seele schreiben..... AUGEN AUF BEIM RADO-KAUF!!!... Die händler und Assis unter den Verkäufern nutzen das aus dass vorwiegend Junge leuts diesen wagen kaufen und denken sich dass wir eh keine Ahnung haben.... deswegen werden wir gerne übers Ohr gehauen... nach dem was mir jetzt alles mit meinem Wagen passiert ist denk ich nicht dass mir nochmal jemand so ne Kiste andrehen könnte... immerhin ein Vorteil den ich aus der ganzen Misere gezogen habe....

  • deswegen:
    immer zeit lassen, auf die bühne mit dem ding, etc..
    ich habe es immer so gemacht, daß ich einfach im ort des verkäufers zu ner werkstatt bin, da gefragt hab, ob ich mal kurz auf die bühne könnt, für n paar kaffee..
    dort kann man genau schauen. Oder:
    Jemand mitnehmen, der ahnung hat, oder die werkstatt fragen (natürlich eine andere, während der probefahrt) ob sie den mal anschauen könnten für ne kleine frühstücksspende:-)


    kostet ca. 1h mehr zeit, spart aber einige stunden ärger..

  • also ich habe gerade mit dem händler telefoniert und er ist wohl angeblich erstmal bis 24. nicht da und danach will er meinen schaden angeblich regulieren ! also in den wagen müßten ca. 2500,- € reingesteckt werden , wenn der lader im ar... und wenn es mit ner reperatur gemacht werden kann , sind es ca. 1000,- € die für den händler anfallen um meinen wagen wieder i.o zu bringen.ich persönlich sehe es nicht ein soviel in einen wagen zu stecken den ich gerade vor ca. 3 wochen gekauft habe und seitdem nur ca. nur dreimal gefahren bin aus angst das noch mehr kaputt geht . ich halte euch auf dem laufenden .

    Automatische Anzeigen

  • @CHCorradodriver


    Wenn Du Deinen Corri in der Schweiz kaufst, schau das er ab MFK bzw. Vorgeführt ist und das Du auf jedenfall Garantie kriegst. :super: Des weiteren überprüfe ob das Serviceheft lückenlos und fachgerecht geführt wurde!
    Und mach auf jeden Fall eine längere Probefahrt und schau Dir das Auto von unten an.


    Bevor Du den Kaufvertrag unterschreibst, lies das Kleingedruckte! Vorallem wie hoch eine Konventionalstrafe wäre, wenn Du das Fahrzeug retournierst.


    Da gibt's noch etliche Dinge auf die man achten muss... oder nicht sehen kann. Ich hatte auch mal Pech. Die oben erwähnten sind die generellsten in der CH, denke ich.


    Gruss
    Patrick

    Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

  • @grim
    Nee, ich arbeite nicht im Werk! Ich bin ja quasi noch Schüler.. :)
    Aber ich bin eigentlich jeden Tag inner Stadt. Man könnt sich ja mal so treffen, wenn du nach der Arbeit nicht zu gestresst bist. Oder du schreibst mir das per e-mail. Aber ich muss das unbedingt über den gmp wissen, weil vielleicht zieh ich ja noch vor gericht gegen ihn!!

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • Am besten mit dem Auto bei der Probefahrt direkt ab zum Tüv oder Dekra und untersuchen lassen. Kostet kleines Geld und man kann auch schön mit rein schauen wie er unten aussieht, ob die Bremsen i.O. sind usw usw....


    Oder man kennt einen mit Hebebühne und schaut sich alles an....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hallo. wollt mal anmerken,daß der Händler nicht 1Jahr Garantie gibt,sondern Gewährleistung! Und das ist ein Unterschied. Gewährleistung heißt: der Kunde muß dem Händler nachweisen,daß der Fehler den er festgestellt hat schon beim Kauf bestanden hat. Und das wird immer schwieriger je länger man damit wartet den Fehler zu bemängeln. Also am Besten SOFORT zu Händler. Daß die Bremsscheiben durch sind kann er natürlich dem normalen Materialverschleiß zu Lasten legen.....
    Anders sieht es für dich aus,wenn es sich heraus stellt,daß das Fahrzeug ein Unfallfahrzeug ist. das mußt du dir natürlich von einem Sachverständigen bestätigen lassen.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall[schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Viel Glück[/schild]

    Ist der Corri gesund, freut sich der Mensch ':wow:'

  • Zitat

    wollt mal anmerken,daß der Händler nicht 1Jahr Garantie gibt,sondern Gewährleistung! Und das ist ein Unterschied. Gewährleistung heißt: der Kunde muß dem Händler nachweisen,daß der Fehler den er festgestellt hat schon beim Kauf bestanden hat.


    Stimmt nicht ganz was du da schreibst.
    In den ersten 6 Monaten ist die Beweislast umgekehrt.
    D.h. der Händler muss dem Käufer beweisen,dass der Mangel nicht schon beim Kauf bestanden hat.

    Automatische Anzeigen

  • nee binchen, dass ist falsch! Bei der 1jährigen gewährleistung muss das erste halbe jahr der händler beweisen, dass das fahrzeug bei übergabe ok war. dann folgt die beweislastumkehr. im 2. halben jahr muss der käufer beweisen, dass das fahrzeug nicht ok war. Aber da red g60 das fahrzeug erst vor drei wochen gekauft hat, hat er eindeutig die besseren karten in der hand!


    Red G60
    hier hab ich nochmal einen link mit zwei sehr interissanten artikeln.
    da steht alles drinne. der händler wird ganz bestimmt zahlen müssen! auch klauseln, wie "für später entdeckte schäden wird keine haftung übernommen" (so ähnlich steht es doch in deinem kaufvertrag?!), haben keine gültigkeit. ich habe mal im tv gesehen, dass sich händler mit "haufen rollender schrott" im vertrag davor schützen wollten, für eventuelle reperaturen aufzukommen. doch auch solche formulierungen sind völlig ungültig!!
    ich würde auch nicht bis zum 24. warten bis er das repariert. der will dich doch nur hinhalten. setzte du (oder besser dein anwalt) ihm eine frist von 14tagen. wenn er die frist nicht einhält muss er dir den kaufpreis mindern. falls es tatsächlich stimmt, dass er erst ab 24. zeit hat, dann hat er eben pech gehabt. und ich denke, du möchtest eh lieber bares sehen, anstatt dem da noch mehr rumpfuschen zu lassen?!?

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • Zitat

    Bei der 1jährigen gewährleistung muss das erste halbe jahr der händler beweisen, dass das fahrzeug bei übergabe ok war. dann folgt die beweislastumkehr. im 2. halben jahr muss der käufer beweisen, dass das fahrzeug nicht ok war.


    Hab ich doch gerade geschrieben :Spitze:


    Zitat

    ich würde auch nicht bis zum 24. warten bis er das repariert. der will dich doch nur hinhalten.


    Genau. Laß Dich doch nicht vom Händler vera**chen :exclamation_mark:
    Am 24. sagt Dir dann womöglich jemand,dass er erst in 2 Wochen da ist usw.
    Aber das ist typisch.Bei so jungen Leuten,z.B. Schülern erlauben die sich viel mehr als z.B. nem 50jährigem Geschäftsmann,wo sie wissen,dass der DIREKT mit dem Anwalt kommt :smiling_face_with_horns: !

  • also hier ist nochmal eine genaue mängel liste :


    1.) bremsscheiben vorne hinüber
    2.) g- lader platt
    3.) kurbelwellensensor defekt
    4.) leerlaufstabi. ventil defekt
    5.) mitteltopf hängt nicht richtig und eventuell auch defekt
    6.) warnblikanlage defekt
    7.) dzm fällt manchmal aus
    8.) handbremse zeigt hinten links keine wirkung


    wie hoch würdet ihr den schaden bei diesem auto bewerten ?

    Automatische Anzeigen

  • ich könnte zwar fahren mit der kiste (habe den mitteltopf erstmal notdürftig mit draht eingehängt) aber es macht einfach keinen spass alles am klappern , kein anzug , sehr unruiger lauf und bei nidriger drehzahl dieses nervtötende bollern vom mitteltopf

  • Vor allem müßte Dir der Händler ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen, weil Deines "fahruntauglich" ist. Denke nicht das Du mit dem Auto in seinem jetzigen Zustand durch den Tüv kommen würdest.
    Oder zumindest müßte der Händler Dir zusätzlich noch eine Ausfallentschädigung zahlen, weil Du damit nicht fahren kannst. So ist es zumindest bei Unfällen, die gegnerischen Versicherungen zahlen das zumindest.


    P.S. Bitte nicht schlagen, ist nur so ein Gedanke von mir.

  • Ich glaube diesen "Nutzungsausfall" gibt es nur beim Unfall.
    Aber so wie sich das anhört ist da wirklich einiges am Ars**,d.h. er müßte vom Kaufvertrag zurücktreten können-also Geld zurück und Auto zurück.

  • dem kann ich nur zustimmen, gib den schritthaufen zurück. wenn das schon so anfängt. kannst du fast sicher sein, dass noch mehr demnächsten den geist aufgibt. dann kannst du so viel geld reinstecken, dass du dir zwei ordentliche G60 davon kaufen kannst.


    glaub mir, ich sprech aus erfahrung :x


    grüße


    ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • also ich habe gestern schon mit dem händler telefoniert , nachdem ich beim tüv mit dem wagen war ( wie in meinen anderen beitrag schon geschrieben.) werde ihn dann montag zurück geben .
    hoffe nur das niemand anders mit dem wagen so beschissen wird , weil der ist wirklich nicht mehr verkehrstauglich.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!