Hi... mir hat ein ******* letzte Woche bei einer Party von paar Freunden mein Nummernschild zerkratzt... meine Heckklappe und meine linke Rückleuchte haben auch ne Kratzspur abbekommen... habe den Kerl auf frischer Tat ertappt... (hätte ihm eine reinschlagen sollen...) ich kenn ihn auch persönlich da er früher in meiner Parallelklasse war... frage ist jetzt nur wie ich jetzt am besten vorgehe? direkt zur polizei? anzeige? ich hab auch zeugen die gesehn haben was der kerl angerichtet hat... ich kenn mich was so sachen angeht eben nicht aus... und ich bin mir recht sicher dass er probleme machen wird.... wir mögen uns gegenseitig nicht besonders... allersings ist er schon wegen einigen delikten vorbestraft... was ratet ihr mir? bringt ne anzeige was? ist ja schliesslich kein kratzer im lack... oder sowas... aber n neues nummernschild und neue rückleuchten hätt ich schon gern...... wenn ich hier nicht in deutschland wäre würde ich ihm mal nachts die reifen an seinem seat zerstechen...
Corrado zerkratzt.... was tun?
-
-
-
ich kenn mich damit auch net aus, aber ich würd vielleicht ma bei deinem anwalt anrufen oder halt ma den grünen nen besuch abstatten!!!
fragen kostet nix... -
Da du ihn direkt erwischt hast und sogar Zeugen dafür hast, könnte zumindest eine Anzeige wegen Sachbeschädigung Erfolg haben. Ob du allerdings auf Schadenersatz hoffen kannst..... nach allem was ich bisher so zum Thema Recht und Gerechtigkeit in D erfahren habe, wage ich das zu bezweifeln. Dabei meine ich weniger die rein rechtliche Lage, die deiner Beschreibung nach eher eindeutig ist, sondern eher wie der entsprechende Richter die ganze Sache wieder dreht. Manchmal beweisen die echte Phantasie
-
Zitat von Raziel VR6
(hätte ihm eine reinschlagen sollen...
das hätte ich sicher gemacht... allerdings haste dann den schwarzen peter... ne, zeig ihn an, wenn du zeugen hast kann ja nix schiefgehen, entweder er gibt alless zu oder die sache kommt vor gericht, und wenn du zeugen hast muss er eben zahlen...
mfg
pe
-
Eben darum... wenn ich eh nix kriege zeig ich den kerl auch nicht an... hat ja eh keinen sinn... am ende kommen die grünen auf die idee meinen rado mal anzuschauen und irgendwas zu bemängeln... so nachm motto "is das denn auch eingetragen?"... nen anwalt hab ich leider auch nicht... =(
-
-
dumm is nur dass er auch 2 zeugen hat... (kollegen von ihm... und so dumm wie die sind machen die sicher ne falschaussage)... ich hab kein bock auf gericht eigentlich... ich will nur nen neues nummernschild und neue rückleuchten... =)
-
Sag ihm doch er soll Dir neue Rückleuchten besorgen sonst zeigst du ihn an.Ich glaube auf das Nummernschild kannst du verzichten,ist doch egal ob es zerkratzt ist oder nicht,sieht so oder so scheiße aus!
Wenn er schon vorbestraft ist wird es sich dann wohl fügen sonst könnte es sehr schlecht für ihn enden.. -
dein auto werden die sicher net zum tüv schleppen wenn du ihn anzeigst und irgendwas musst du ja wohl tun oder willst du ihn ungestraft davonkommen lassen?
und wenn man so einen erwischt und ihn umhaut brauch man nur paar kumpels als zeugen die gesehen haben daß er dich angegriffen hat als du ihn an deinem auto erwischt hast dann wars nämlich seine schuld -
hm... igendwie passt mir das alles net so ganz... so richtig bestraft wird er trotzdem nich... *maldenVorschlaghammerhol* ... Selbst ist der Mann.... >:)
-
hi,
geht jetzt nicht mehr direkt nur ums auto aber ich würde den kerl auf jeden fall anzeigen. was glaubst du, was sich so einer denkkt wenn er trotz erwischt werden und ihn belastende zeugen keine konsequenzen zu befürchten hat? das nächste mal hast du nicht das glück, ihn zu erwischen mit zeugen und er lacht dir ins gesicht mit der gewissheit "diesmal hat er keine zeugen und selbst wenn, unternimmt der eh nix gegen mich"
ich mein, ich kenn dich nicht aber wenn du ihn nicht demnächst abends mit ein paar kollegen alleine erwischst und ihn "überzeugst" dir den schaden zu ersetzen, würde ich auf jeden fall rechtliche schritte gegen ihn einleiten
(Das sollte jetzt keine anstiftung zu einer Straftat sein!!!)
(Und mal so nebenbei: Corrado anfassen=[schild=3 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]LEBENSLÄNGLICH!!!!![/schild])
-
-
Hi
macht mal halblang ,Ich würd ein bisschen vorsichtig sein!!!!
weißt du wegen was er vorbestraft ist???
was noch dazu kommt ist wenn er bei dir in der nähe wohnt und dein vehicle keine garage hat zíehst du wieder die a....karte weil er dann deinen karren richtig demolieren könnte nach einer anzeige oder so was änlichem!!!!
und dann ist das ohne zeugen passiert!!!!ich würde einfach mal zur polizei gehn und mich beraten lassen mit deinen sorgen die du hast etc. denn dafür sind die ja auch da,
denn anwalt kostet erstmal was.und wenn er weiter weg wohnt : kleinen besuch abstatten und dann... (das wäre allerdings die schlechteste Methode)
gruß
marco -
hin oder her, ich persönlich reiß ihm lieber den Sack ab und zerleg ihm nächtens dann seinen Seat bevor ich irgendwas anderes tu, gut eigentlich sollt ma ihn anzeigen, aber davon hab ich nix, und wenn ich mit ihm ein wenig Schlittenhund spiele (ich schleif ihn am Sack durch den Ort - nackt!) und dann noch mich bei seinem Gesicht ärgern kann wenn er seine Kratzer am Wagen sieht, gibt mir daß mehr als jede Anzeige von der der Hosenschei.er eh nuix lernt..
-
Reiti... ich glaube wir verstehn uns...
-
762mm..
-
- Offizieller Beitrag
Flieger
Mit einer "Dicken Berta" brauchst du nicht gleich kommen, eine 7 Komma 62 mm tut's auch!
PS: Ist das Forum nur bei mir heute so langsam oder bei euch auch
-
-
Wie wärs mal mit 5,56mm... G36 lässt grüßen!
Sind diese 7,62mm vom G3??
-
unter anderem.. oder MG3, istja identisch
-
war nur eine filmanspielung. da sagt er ja auch 7 6 2 mm, full metal jacket..
-
Achso... Privat Schneewittchen...
-
ich doch nich..
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!