Mir iss gestern was ganz doofes passiert Weil der Schließer auf der Beifahrerseite erst auf ging, als der Hebel bis Anschlage war. Wollte ich den Drahtzug nachstellen, bevor der eine Schließer vielleicht garnimmer aufgeht. Also Schraube geöffnet, Draht weiter rausgezogen, Schraube wieder festgemacht, dann probiert - sch...!!! Hatte die Schraube gutfestgezogen, aber wahrscheinlich net zu fest. Ich Nase hätte die Motorhaube offen lassen sollen... Hätte können, denn ich hatte gestern einiges im Motorraum zu tun und keine Hebebühne weit und breit...
Motorhaube öffnen bei gerissenem Gaszug
-
Danilo -
3. Juni 2003 um 19:12 -
Geschlossen
-
-
-
das ist natürlich ganz ungeschickt....
muss meine haube auch immer von aussen öffnen weil ich kein bock mehr habe jede woche den clip am griff zu erneuern. werde bald mal auf zug motor umbauen weil ein neuer zug kostet fast genau so viel.
hab letztens erstmal bei uns auf dem camping platz die haube aufgemacht um was zu kucken. leider habe ich vergessen die alarm anlage aus zu machen und den schlüssel im wohnwagen vergessen. ihr glaubt garnicht wie viele menschen in einer min. um dich stehen und kucken *peinlich**peinlich*
-
Zitat von rico_16V
hab letztens erstmal bei uns auf dem camping platz die haube aufgemacht um was zu kucken. leider habe ich vergessen die alarm anlage aus zu machen und den schlüssel im wohnwagen vergessen. ihr glaubt garnicht wie viele menschen in einer min. um dich stehen und kucken *peinlich**peinlich*
...Hoffe mein Zug hält...
...aber peinlich? Richtig peinlich macht man so:
Hatte meine Alarmanlage ganz neu (und den Corrado auch) damals...
war halt alles neu für mich, kannte weder das Auto noch die sch... Bedienung für die Alarmanl. so richtig.
...Hatte was am Motor zu tun...
Haube auf...
aus Versehen und unbewußt die Anlage geschärft (beim Nach-vorne-beugen auf den Knopf der FB gedrückt )
und steh so da...gucke...denke, "hmm, was denn das für´n Taster/Schalter??? Sieht aus wie der von der Kofferraumbeleuchtung...hmmm...hat der etwas auch sowas wie ne Motorraumbeleuchtung???...da drück ich doch mal drauf..."
...Anschließend wußte ich, daß das der Schalter für die Motorhaubenabsicherung war,
weil im selben Moment der Alarm losging...
Ich glaub so schnell hat sich meine Gesichtsfarbe noch nie von blaß über grün nach rot verändert (jedes Chamäleon wär da neidisch geworden!)...
Aber nicht daß das schon peinlich genug wäre (weil alle Augen plötzlich auf mich gerichtet waren) nein!
Ich hab mir dann vor Schreck noch zünftig die Rübe an der Motorhaube angeschlagen...
Und dann versuch mal, nach so einer geistreichen Aktion, nen möglichst "coolen" Abgang zu machen
So...und was ist nu peinlicher?! -
Ich hatte bei nem alten Auto eine Alarmanlage mit ner Macke die ging oft nicht aus und dann ging sie immer los ich hab dann die Haube aufgemacht und mit dem Spezialschlüssel entschärft.Das hat kein Mensch interessiert,dass ich da rumgemacht habe,obwohl das mehrmals passiert ist.
Ich muß dazu sagen: Das war in Athen/Griechenland,da gehen dauernd irgendwelche falsch eingestellten Alarmanlagen hoch und das interessiert keine S a u ! -
-
-
Da gibts sogar CORRADOS
-
ok marco du hast gewonnen...oder peinlich sich noch schon die birne platt zuhauen... ich konnte wenigstens noch ganz cool meinen schlüsselholen gehen und dann entschärfen ohne irgendwelche anderen aktion. einen vorteil hatte das aber... jetzt wissen alle wem der geile wagen gehört, das er alarm gesichert ist und das der besitzter gleich um die ecke steht *g*
-
Zitat von rico_16V
ok marco du hast gewonnen...oder peinlich sich noch schon die birne platt zuhauen... ich konnte wenigstens noch ganz cool meinen schlüsselholen gehen und dann entschärfen ohne irgendwelche anderen aktion. einen vorteil hatte das aber... jetzt wissen alle wem der geile wagen gehört, das er alarm gesichert ist und das der besitzter gleich um die ecke steht *g*
Stimmt, so kann man dann noch das Beste draus machen
-
@ Marco25
Man fährt ´nen coolen Wagen, die Alarmanlage geht los, man haut man sich ordentlich die Rübe an und alle gucken gespannt zu... Da geb ich dir recht, da ist wirklich peinlich...
-
Zitat von DeMaddin
@ Marco25
Man fährt ´nen coolen Wagen, die Alarmanlage geht los, man haut man sich ordentlich die Rübe an und alle gucken gespannt zu... Da geb ich dir recht, da ist wirklich peinlich...
...bin dann da auch weg gezogen...
..nein, das nun auch nicht, aber damals konnt ich nicht drüber lachen
-
-
hallo danilo,
ich habe gerade deinen beitrag zum thema motorhaube öffnen gelesen und hoffe das du mir weiter helfen kannst. mein problem ist etwa das gleiche wie bei dir, ich weiss nicht ob mein seilzug gerissen ist oder ob nur etwas verstellt ist.
es wäre cool wenn du dir schnell zeit nehmen könntest und mir erklärst wie ich die scheiss haube aufkriege, besten dank schon im voraus.
gruss dominic -
aus der ganzen Leserei, bin ich nicht schlauer geworden,
kann mir jemand sagen, ob ich an der linke Seite (Fahrerseite) den Zapfen ohne die Scheinwerfer zu zertrümmern, motorhaube auflexen oder Grill rausreißen und nicht von unten, auf bekomme? Ich habe Rieger grill. Anscheinend geht es bei dem Grill, das dumme ist, ich weis nicht wie 's funzt und sehe nichts.
Falls es nicht öffentlich werden soll, schreib mir bitte Privat. -
Ja, das geht ohne irgendwas zu beschädigen mit einem simplen Schraubendreher.
-
- Offizieller Beitrag
Da dort das Thema "neuer" ist bitte da weiter:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=91998*geschlossen*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!