corrado g 60,
Natürlich gibt es auch genug Honda Fahrer, denen es Scheißegal ist ob der Motor Warm oder Kalt ist. Es gibt auch genug Corrado Fahren denen das egal ist.
Aber das muss doch jeder für sich ausmachen.
Wenn meiner kalt ist fahre ich die ersten 10km nie über 3500 u/min. Sind dann max. 100 im 6. .
Wenn ich mal wieder bei einem eurer D&W treffen bin, kann ich ja mal mit einem Von euch ne Rund drehen. Dann kann ihr euch selber ein Bild vom Type R machen. Wäre glaub ich das beste oder? Dann brauchen wir nicht weiter spekulieren.
Cu Dirk
P.S der Aftermarkt zum Tunen von Hondamotoren ist sehr sehr Rar und heftig teuer.
Honda fahrer will hallo sagen.
-
-
-
Zitat von pittiplatsch
Gibt schon feine Sachen bei Honda - besonders denke ich da an den alten (eckigen) CRX... oder an so einen knackigen 3.0er Accord (oder war's ein Prelude ?)
Da stimm ich dir zu, ich find der alte CRX ist echt ein leckeres Ding, optisch mein ich jetz, schade, daß solche Designs nicht mehr gebaut werden. Alles wird heutzutage rund und runder und klobiger und popliger..
in 10 Jahren sitz ma alle in ner Kugel auf Rädern...
-
:D:D:D
Halbkugeln gibt's ja inzwischen schon einige: Beetle, Micra, ...
-
@Type R: ja ein Kumpel (Bundi) hat ein CivicTypeR in schwarz.
Wir sind schonmal zusammen nebenher gefahren.Jedoch hat seine Leistung von unten heraus bei weitem nicht gereicht um mit nem getunten G60 mitzuhalten! Auch beim Drezahlzenit (so um die 8000U/min) meinte er war da nich viel zu machen.
Bei uns fährt auch noch ein Integra Type R rum ,hehe, der hat aber nen Turbo von HGP - den lassen wir mal lieber.
Vorerst.
DANKE
-
Es gibt immer einen der schneller ist. Getunter G60 hin oder her. Ich weiß jetzt nicht wieviel NM ein G hat. Der Type R hat "nur" 196NM. ist nicht wirklich viel. Und wenn du im G auch 200PS hast, kann ich mir schon gut vorstellen das es schwer bis unmöglich ist da mitzuhalten. Aber, dann kommt die Frage wie lange hält so was?
Cu Dirk -
-
-
Durch die Variabele Nockenwellen verstellung hat der Type seine NM auch schon bei 2000, und bleibt dann gleich, bis 8000.
btw. Haltbarkeit. Ja aber ich denke mal das ein Serien Motor eine längere Haltbarkeit hat wie ein um 40 oder mehr PS gesteigerter Motor. Da es den Type erst seit 2 Jahren gibt, kann man noch nicht´s über die Haltbarkeit sagen.
Aber zum Vergleich, ein Kollege hat einen CRX mit 150PS bei 1,6 L. und der hat schon 260km weg. Ein andere mit dem normalen CRX 1,6l 124 PS schon 350tkm. mit erstem Motor und braucht kein Tropfen ÖL.
Wiederrum beim G, jedes Jahr Lader überholen usw. Und diese ganzen Kleinigkeiten, ich sehe das ja bei dem Corri meiner Freundin, 2l 185tkm. Der braucht mehr ÖL und wasser als Benzin. Dann Zündschloß defekt, 2 mal Zündspule, 1x Zündverteiler. ABS Sensoren.......usw.
Cu Dirk -
Stimmt, Öl gönnen sich die VWs gerne mal den "ein oder anderen Tropfen"
Da muss ich sagen, baut Honda wirklich leistungsstarke und trotzdem haltbare Motoren... :Spitze:
Meinem G2 16V (1,8 l, 129 PS) hat's bei 208 Tkm die Zylinderkopfdichtung zerlegt, und auch so hat das Ding keinen Hering mehr vom Teller gezogen, 0,5 l Öl / 1000 km wollte er außerdem haben Ist dafür aber auch mit 1,5 Litern statt der vorgeschriebenen 4 immer noch gefahren ! -
@Type R...hallo ertsmal
also ich muß auch zugeben das mich wenn corrado nicht wär ein integra oder civic T-R oder Nissan SKYLINE (traum) mich sehr reizen würde...
hatte selber mal einen CRX ED9 und war schon ganz lustig von den Drehzahlen...
was mich nur defenitiv bis heute an den Japanern generell stört sind die billig (wirkenden)
Innenaustattungen...halt alles Plaste und so...
da sieht ein Corrado mit ner beigen Vollederaustattung und allem schnick\schnack und so schon besser aus...
was ich aber wiederum bestätigen kann (das hat mir bis heute jede Werksatt bestätigt)
das Honda Motoren einfach nur ewig halten...
z.B baut man ein turbo auf basis des 1.6 16V den kriegst du nicht kaputt!!!
und dann kann man noch bis 8000 oder 9000 hochdrehen...ach da komm ich schom wieder ins 2fast2furious fieber
ich hab schon öfter mal in eurem Forum reingeschaut und was mich z.B sehr interessiert sind die beiträge von austrian type-R...z.B turbo http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=28833
hoffe du lässt öfter was von dir hören und vielleicht schauen ja noch mehr von dir vorbei
(unter der Vorrausssetzung das sie dasselbe Niveau haben wie du)
gruss chrisPS: kannst auch mal hier vorbeischauen http://www.vwcorradoforum.de
-
Das mit der Innenaustattung, tja da hast du allerdings Recht, die ist wirklich nicht die beste. Aber dafür sind die Auto´s auch relativ günstig in der Anschaffung. irgendwo muss man ja sparen, dann lieber innen, als am Motor. Die sind halt bei Honda an erster Stelle.
Nur in einem schönen Auto kann ich nicht fahren.
Cu Dirk -
-
Na ja , da gibs sone und solche.
Meine Erfahrungen zum Ölverbrauch sehen unterschiedlich aus.
Alter Jetta zieht ganz schön Öl, 0.5 L 1000km
GOLF 0.5 L auf 25000km
Corrado G60 0,1/0,2 L auf 25000km
Hängt wohl auch davon ab, wie mit dem Motor umgegangen wird.Und das mit der G-Laderüberholung jedes Jahr ist stark übertrieben. Überholung hier alle 100000km.
-
ich würd auch sagen alle 100000 km reicht vollkommen aus beim g überholen, vorrausgesetzt man weiß damit umzugehen. Ich denke kein Motor macht es lange mit wenn er kalt geheizt wird..
-
MUAHAHAHAHA...meinen Motor lass ich auch komplett überholen jetzt wenn er wieder fährt, meiner hat auf ner Fahrt Wien-Reifnitz (350km) 3 L gebraucht,...kein Scherz!!!!
-
Ich kenne fast nur Leute, die Probleme mit ihrem G-Lader haben, NACHDEM er das erste mal überholt wurde.
Deshalb bleibt meiner zu bis er kaputt ist (momentan hat er 135.000 auf dem Buckel)
-
Zitat von Scholz
ich hab schon öfter mal in eurem Forum reingeschaut und was mich z.B sehr interessiert sind die beiträge von austrian type-R...z.B turbo http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=28833
Das ist der Christian aus OÖ. Ganz nett sein Fahrzeug (und auch er selbst natürlich).
Er hatte lange Zeit das Problem, daß er trotz jede Menge Leistung keine guten Zeiten bei
der 1/4 Meile zusammenbrachte. Trotz über 400 PS waren nur 13er drinnen.
Erst dieses Jahr schaffte er das erste mal eine 12er Zeit.Aber hut ab, was er aus dem Integra rausgeholt hat.
-
-
vr6-driver komisch mir kommt es auch so vor, als wäre der G Lader bei vielen erst nach der Überholung ein Schrottteil...
Mein Corri is jetz bei knapp 190000 km, mit dem 2. G-Lader (ist irgendwann vor 130000 übern jordan gegangen, nie überholt und weiß nicht wie der gefahren wurde). seither ist ein neuer drin, und der macht keine mätzchen (nie überholt)
-
Reiti:
Was heißt vor 130.000 über den Jordan gegangen? Also bei km-Stand 60.000 und der 2. Lader ist jetzt seit 130.000 km drin?Dann wäre er ja auch ca. so alt wie meiner.......
Also bei meinem kenne ich den (einzigen) Vorbesitzer, weiß also erstens, wie er gefahren wurde und zweitens definitiv, dass er noch nie angetastet wurde.
Vielleicht täuscht es auch....ich denke, viele, die den Lader überholen lassen, haben auch Tuningmassnahmen wie kleineres LR verbaut......dass die dann schneller mal hops gehen, ist klar.
Jegliches Tuning geht nun mal zu Lasten der Haltbarkeit, daher muss jeder selbst wissen, was er tut.
Und deshalb bleibt mein Lader zu und wenn er kaputt ist, kauf ich einen neuen (ja ich weiß, dass der schweineteuer ist, deshalb hoffe ich auch auf ein laaaaaanges Laderleben
Was mich mal interessieren würde: VW lagert die Lader ja auch und das ist bekanntemassen nicht so gut (Stichwort Garagenlader), also wie halten die die Teile "frisch"?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir irgendwann nen Reservelader zu kaufen, bevor es keine mehr gibt......aber wie lagern? -
ne falsch verstanden ich hab das auto mit 130.000 km gekauft und irgendwann davor ist ein Lader übern jordan gegangen, müsste ich mal rechnung schaun ob da n km-stand drauf steht, da wurde dann ein neuer implantiert und der hält bis jetzt ohne überholung.
lader werden ja auch keine mehr produziert . find ich nicht so dolle.. heist ja dann in zukunft wird jeder g60 bald mit turbo fahren oder wie? schade eigentlich..
-
Was? ich dachte, man kann heute noch ganz regulär einen Lader bei VW kaufen - allerdings für knackige 2600 Euronen......
Hilfe, das darf doch nicht wahr sein *grmpf*
-
doch kannst du eh noch kaufen sind aber nur noch gelagerte lader, neu werden keine mehr gebaut wurde zumindest mal hier im forum gesagt
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!