Reifenproblem, dringend!

• Hallo,
    Ich habe ein dringendes Problem und brauch die Hilfe einiger Corrado-Fahrer!!!

Ich habe 8x16 mit 195/40/ZR16 Dunlop SP9000 und 9x16 mit 215/35/ZR16 auf meinem Scirocco!
    Jetzt fragt ihr euch warum ein Scirocco Fahrer hier im Forum ist, nun nen Corrado hatte ich mal und mein Scirocco ist ein G60, die Jungs vom CCG kennen mich...

Nun mein Problem, diese Rad-Reifenkombi ist angeblich nur bis 210km/h zulässig-ein G60 ist aber mit 216 im Schein angegeben!!! Also is nix mit eitragen!!! Und das wegen 6km/h!!

Bitte um hilfe!!

• also mein g60 hat 225km/h eingetragen, nicht 216km/h...
    oder kommt das durch den umbau? der scirocco ist doch nicht schwerer als ein corrado, oder? was für einen speed-index haben deine reifen denn?

mfg

pe

• ZR ist ÜBER 240km/h und ist soweit ich weiss abhängig von der Traglast. Umso mehr der Reifen belastet wird desto geringer ist die max. mögl. Geschwindigkeit. Die Hersteller machen dann Angaben dazu wie schnell der Reifen bei einer gewissen Traglast bewegt werden kann.

• Hallo

Haste schon die Reifenfreigabe von Dunlop ??

Sonst SAT ,dort wo der Detlef war.

Kenne das,muss auf dem Passat WR-Reifen fahren,obwohl er keine 270 fährt :wink:

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• Von Dunlop kam nur folgendes:
    *
    Hallo,

ZR-Reifen haben keine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung, die Definition lautet lediglich "über 240 km/h".

Das Problem ist allerdings, dass wir 195/40 R16 nur bis 7½J und 215/35 R16 nur bis 8½J bestätigen. Insofern können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.

mfG

M. Fett
    DUNLOP GmbH & Co. KG
    Kundendienst Technik
    *

Wenns dabei bleibt kann ich die Saison vergessen, wegen 6 km/h.
    Hab mich mit den neuen Felgen finanziell rel. verausgabt und kann es mir nicht leisten diese zu verkaufen und dann neue zu holen oder ne neue Bereifung zu kaufen.

SAT wäre evtl. noch ne Lösung-hat jemand ne Tel.-Nummer von denen???

• @Fränk!

Wende dich mal direkt an Marcel unter mrracing@gmx.de der arbeitet bei SAT, sag ihm nen schönen Gruß von mir und schilder dein Problem. Er hat selber rundum 9x16 auf 215/35-16 gefahren und sollte dein Problem (wenn auch nicht ganz preiswert) lösen können...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Danke für die vielen Tipps, heute hab ich ne alte Freigabe per Post erhalten und bin damit zum Tüv, nach langem hin und her sagte der Prüfer dann wörtlich.
    "Ich atme jetzt drei mal tief durch und dann hab ich das Datum der Freigabe einfach nicht gesehen und weiß von nix!" :lol:

Jetzt sind se eingetragen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!