Wäre das für den Corry zu empfehlen oder lieber Finger wech?
Freak
Wäre das für den Corry zu empfehlen oder lieber Finger wech?
Freak
Würd mich auch interessieren, weil ich vorhab mir das selbe zu holen...
Soll ziemlich hart sein und ne gute Verarbeitung haben...
Ich hab das FK Edition Gewindefahrwerk drin. Bin super zufrieden damit. Das Fahrwerk ist zwar ziemlich hart aber sonst bin ich rundum glücklich damit !!! :Spitze: :Spitze: :Spitze:
Mein Fazit: Empfehlenswert *gg*
Kostenpunkt?
Bei Ebay gibts auch eins oder was ist das
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=14764
Hi
zu dem Ebaylink: Ich hab mal auf der FK-HP geschaut und das hier gefunden http://www.fk-automotive.com/de/artikelanze…0ee23791480a548
Man beachte: Die AK Gewindefahrwerke sind die günstigen Einsteigerfahrwerke. Diese sehr gut verarbeiteten Fahrwerke sind aber in Punkto Abstimmung und Fahrkomfort nicht mit den FK Highsport- und Königsport-Gewindefahrwerken zu vergleichen.
Also ich hab das Highsport drinne und bin damit eigendlich zufrieden. Anfangs hätte ichs gern etwas härter gehabt, aber so iss auch noch etwas Federkomfort da. Hatte dafür 590 Euros bezahlt.
mfg Daniel
Mh ob das Ebay Fahrwerk besser ist als Serie ?
Bin am ghrübeln bin aj kein extrem Fahrwer und wenn die Verarbeitung trozdem 1A ist !
Soviel zu FK:
Ich hab bei denen vor ner Weile ein Hightec Fahrwerk bestellt und die haben mir Federn für nen Audi geschickt.Dann hab ich es zurückgeschickt und dann kam wieder eins für ne Audi (aber für nen anderen!).Jetzt zum letzten Mal zurückgeschickt mal sehen ob es dieses mal richtig kommt.Die ganze Geschichte zieht sich nämlich echt..
Ich hab für mein FK Edition 509€ bezahlt.
also das Highsport kann ich euch für 550€ anbieten, das Königssport momentan für 790€ , ich fahre ads königssport in meinem g und bin sehr zufrieden damit, habe mit fk auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht, super schnelle und korrelte lieferung.
tomas
Ich machs mal kurz und knapp: von den Edition Gewindefahrwerken (zu erkennen an der fehlenden Vorspannfeder) lieber die Finger lassen, mit Highsport und Königssport kann man nix falsch machen...
edition sind ja auch nur die günstigen alternativen, und da gilt wie so oft wer billig kauft kauft zweimal
tomas
Hallo all
, habe mich für das KW Variante 2 mit Konidämpfern (härteverstellbar im eingebauten Zustand!) und Federbeine aus Edelstahl entschieden.
War heute morgen beim Tüv und es ist ohne Probleme mit 6cm Bodenfreiheit und 47 cm bis Scheinwerferunterkante eingetragen worden!! Mit 9 mal 16 Et. 4!!!
Regulär ohne schmiertüv ist ja klar, denn das bring ja sowiso nix!!!
Bin auch schon mit mehreren FK gefahren (FK Firmensitz ist bei mir im Ort und ich kenn einige aus dem Laden!!)
Der Unterschied zu dem KW ist deutlich spürbar!!! Das KW ist deutlich besser!!!
Der Wagen liegt deutlich besser auf der Straße, aber hat dennoch mehr Comfort!!
Habe für mein KW 700 Euro bezahlt, der Firmensitz ist nur ca. 30KM von mir weg und ich kenn auch dort jemand.
Außerdem ist Edelstahl eben für die Ewigkeit und auf die Konidämpfer hat der Käufer (Erstbesitzer des Fahrwerks) über KW lebenslange Garantie!!
Diese Gründe sprechen für sich, oder?
Gruß Achim
Highsport ist F&S und Königsport Koni????
ja königssport ist koni...
tomas
Hab da mal eine Frage zu den Härteverstellbaren Fahrwerken. Wenn ich welchen geschickt bekomme sind die ja für den Corri abgestimmt, richtig? Jetzt angenommen die wären mir zu hart und stell sie mir weicher ein, wie isses da mit Kurvengeschwindigkeit bzw. Bremsweg - länger, kürzer oder gleich? Und soviel ich weiß (kenne ich noch von den Konis her) werden die vorne härter eingestellt, als hinten. Aber woher weiß ich, wie groß die Differenz an Gewindegängen von vorne zu hinten - NICHT die Gänge der einzelnen Dämpfer - sein darf...
mfg
Wann kapiert ihr das endlich, KW2, Königsport und andere haben keine Härteverstellung, das ist eine Verschleissnachstellung die nicht dazu gedacht ist euer Auto härter oder weicher zu fahren. Natürlich verkaufen die Hersteller es gern als diese, aber das ist falsch...
richtig, im eigentlichen sinne ist es das auch, aber man kann es auch dazu missbrauchen härter einzustellen, was natürlich irgendwo auch auf die lebensdauer geht. Und das richtige setup für sein auto muss schon jeder selbst finden. Das man vorne härter als hinten und so habe ich noch nie gehört.
tomas
danke danilo, hätte ich auch nicht gedacht das ich nochmal was erkenne
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!